Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was zum Teufel?

IMG_20240113_211059.jpg


https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Die ersten Stratos hatten keinen Wishbone.
Müssten 88/89 Modelle sein.
Ich frage mich wo die Rahmen zugekauft wurden denn der schlammige Fuchs den ich neulich bekommen und jetzt gerne weitergeben würde schaut wirklich fast identisch aus.

Schweißnähte, der Bereich um die Sattelklemme, die genieteten Zuggegenhalter und die Ausfallenden.

Das kann doch kein Zufall sein, oder? Der Rahmen scheint doch irgendwo hergestellt und dann von Rocky und auch von Muddy zugekauft zu sein. Gab es damals Ende der 80er noch zu wenig Alu Know-how in den beiden Firmen, deren Stahlrahmen sehen ja deutlich unterschiedlich aus.

20240104_121021.jpg
 
Ohne Rost wären 1.000 € sogar eher "günstig", Stichwort "Syncros Powerlite Gabel", aber so :ka: .
Die Rahmenhöhe schränkt den Kreis der Interessenten auch etwas ein ;).
Ich finde 1000€ ok. :ka:
Die Gabel 400,der Rahmen 400, der Syncrosvorbau mind. 100, das Mavic Schaltwerk 100.
Mit Glück ist noch ein Syncros Lenker dran.
Die XT Klotten sind dann schon für Umme.
Der Rost ist doch nicht weiter wild.
Der 17" Rahmen von Tom sah schlimmer aus.
 
Juristisch betrachtet hat er ein Angebot gemacht und der Käufer hat es angenommen. Er kann den Kauf aber wegen Irrtums anfechten.
Der Käufer gibt das Angebot ab, der Verkäufer bestätigt dann den Auftrag nicht- und es kommt kein Verkauf zu Stande. Die Anzeige an sich ist kein Angebot, sondern eine Einladung zur Angebotsabgabe (invitatio ad offerendum).

Das ist die juristische Betrachtung.
 
Der Käufer gibt das Angebot ab, der Verkäufer bestätigt dann den Auftrag nicht- und es kommt kein Verkauf zu Stande. Die Anzeige an sich ist kein Angebot, sondern eine Einladung zur Angebotsabgabe (invitatio ad offerendum).

Das ist die juristische Betrachtung.
Auch dann, wenn der Verkäufer die Direkt Kaufen Option anbietet? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sofort-Kaufen bei ebay-Kleinanzeigen ist m.M. nach eh ein Witz.
Habe mich vor 2 Wochen mit einem Käufer preislich geeinigt (ich bin Verkäufer).
Er hat dann die Sofort Bezahlen-Funktion genutzt. Ich habe dem Preis zugestimmt. Bis heute wurde nicht bezahlt. Das lustige ist ich bekomme keinerlei Infos zum Käufer, weder Name, Adresse noch Email.
Sofern kann ich auch nicht tätig werden (wenn ich denn wollte) mein Geld zu holen.
 
Zurück
Oben Unten