Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ja klar, das ist Hardcore, passen immer weil keine Indexierung. Ich hatte die mal ganz früher, sind mir im Gedächtnis geblieben, weil sie immer schalten. Der "Schaltkomfort" hängt von den Zügen (innen und hauptsächlich außen), dem Schaltwerk und dem Zahnkranz ab.

Die ganze Geschichte endet aber damit, dass die Schaltvorgänge mir dann doch zu mühsam waren, sonst würde ich sie ja heute noch fahren.

Nebenbei ist der aufgerufene Preis unterirdisch.
 
Ja klar, das ist Hardcore, passen immer weil keine Indexierung. Ich hatte die mal ganz früher, sind mir im Gedächtnis geblieben, weil sie immer schalten. Der "Schaltkomfort" hängt von den Zügen (innen und hauptsächlich außen), dem Schaltwerk und dem Zahnkranz ab.

Die ganze Geschichte endet aber damit, dass die Schaltvorgänge mir dann doch zu mühsam waren, sonst würde ich sie ja heute noch fahren.

Nebenbei ist der aufgerufene Preis unterirdisch.
Ja genau. Die normalen, nicht Rivendall kosten etwa 150 Euro das Paar.
 
dito, das ist ein sehr seltenes und ziemlich originales Model,
das 1991ziger Team CST, mit Tange Ultimate Prestige Rahmen und damals schon ab Werk mit der Federgabel. Das hat es noch nicht mal in die Kataloge geschafft. Bitte nicht gleich wieder schlachten.
Es wäre schön wenn das einen guten Platz findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok ok. Das ist nicht so weit von mir, wenn es jemand vor dem Schlachten retten will könnte ich es evtl. am 1. Mai abholen wenn es noch da ist und jemand mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420_054621_eBay.jpg
    Screenshot_20230420_054621_eBay.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 97
Mongoose Amplifier Rahmen :
040_84339041.jpg


Vielleicht für den einen oder anderen Liebhaber von Interesse - Mongoose Amplifier von Nicolai gefertigt(?).
Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich der Rahmen ist aber der Dämpfer und die Form deuten darauf hin. Ist lange her als ich den Rahmen unbedingt haben musste (und mir natürlich nie leisten konnte - weil Kind).

edit: falscher Thread?
 
Zurück
Oben Unten