Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

@YETI-BEAR : Wenn du dich schon auf den Schwanz getreten angesprochen fühlst, dann will ich dich auch direkt ansprechen. Ja, ich meine unter anderem genau dich. Und damit vielleicht auch verstehst, was ich meine, habe ich ein Beispiel angehängt. Es wäre einfach toll, wenn du nicht jeden zweiten Post kommentieren würdest (erst recht nicht deine eigenen) und dich öfter mal fragen würdest, muss ich das wirklich allen anderen mitteilen. Ich schätze diesen Thread sehr und ich finde auch die meisten Kommentare sehr wertvoll. Ich finde es aber sehr nervig, wenn man nach drei Tagen hier reinschaut und auf 5 Seiten weniger als 20 Links findet, weil der Rest nur Gelapp ist.

Es geht mir überhaupt nicht darum, wer wie lange hier ist und recht hat. Es wäre aber toll, wenn private Unterhaltungen privat stattfinden würden.

1620643072453.png
 
@YETI-BEAR : Wenn du dich schon auf den Schwanz getreten angesprochen fühlst, dann will ich dich auch direkt ansprechen. Ja, ich meine unter anderem genau dich. Und damit vielleicht auch verstehst, was ich meine, habe ich ein Beispiel angehängt. Es wäre einfach toll, wenn du nicht jeden zweiten Post kommentieren würdest (erst recht nicht deine eigenen) und dich öfter mal fragen würdest, muss ich das wirklich allen anderen mitteilen. Ich schätze diesen Thread sehr und ich finde auch die meisten Kommentare sehr wertvoll. Ich finde es aber sehr nervig, wenn man nach drei Tagen hier reinschaut und auf 5 Seiten weniger als 20 Links findet, weil der Rest nur Gelapp ist.

Es geht mir überhaupt nicht darum, wer wie lange hier ist und recht hat. Es wäre aber toll, wenn private Unterhaltungen privat stattfinden würden.

Anhang anzeigen 1269153
Ganz ehrlich.
Was ich muss, kann, darf ist mein Bier.
Wer all die Kommentare nicht lesen möchte, der soll den Thread nicht abonieren!
Simpel. Einfacher hätte ich es nicht sagen können
 
Die vielen Kommentare sind halt doof für Schnäppchenjäger.

Sie bekommen am Tag 30 Benachrichtigungen über neue Beiträge.
 
Wenn nicht, hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben.
Das Einzige Merkmal, durch den man den Rahmen zuordnen kann, ist die Klemmung:

images


Wenn es ein Dean waere, dann m.E. absolutes One-Off.
Aussehen tut es eher wie ein Toyo. Diese Klemmung wurde aber auch von Anderen so gebaut.
Ein Toyo MTB sieht z.B. so aus:

414FuWsNEXL._AC_.jpg


Wie du vielleicht bemerkst hat dieser hier aber andere Ausfallenden.
Ich persoenlich denke, was du da gepostet hast ist Nix.
Einzig Rahmennummer wird entgueltige Klaerung bringen - oder auch nicht, weil ev. weder DEAN noch TOYO so alte Dinger archivieren.
Gruss M.
 
Wer all die Kommentare nicht lesen möchte, der soll den Thread nicht abonieren!
was hat das mit abo zu tun? Durch all die sinnfreien und überflüssigen Kommentare (für die damals sogar ein eigener thread erstellt wurde) muss man sich halt durch wühlen um die Beiträge zu finden, für die dieser thread eigentlich mal gedacht war. Ist auch lustig, wenn Neulinge meinen, anderen vorschreiben zu können, wie und was sie hier machen sollen. Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen eigenen thread dafür macht oder, noch besser, ein eigenes Forum? Zum eigentlichen Inhalt dieses Forums tragt ihr ja eh nichts bei.
 
was hat das mit abo zu tun? Durch all die sinnfreien und überflüssigen Kommentare (für die damals sogar ein eigener thread erstellt wurde) muss man sich halt durch wühlen um die Beiträge zu finden, für die dieser thread eigentlich mal gedacht war.

Ein wenig Arbeit sollte Schnäppchenjagt schon noch machen.
 
was hat das mit abo zu tun? Durch all die sinnfreien und überflüssigen Kommentare (für die damals sogar ein eigener thread erstellt wurde) muss man sich halt durch wühlen um die Beiträge zu finden, für die dieser thread eigentlich mal gedacht war. Ist auch lustig, wenn Neulinge meinen, anderen vorschreiben zu können, wie und was sie hier machen sollen. Wie wäre es denn, wenn ihr euch einen eigenen thread dafür macht oder, noch besser, ein eigenes Forum? Zum eigentlichen Inhalt dieses Forums tragt ihr ja eh nichts bei.
Ich möchte dir eine Rechnung aufstellen.

161 Beiträge in zehn Jahren :

161/120=1,34 Beiträge im Monat.
Alle Achtung.
Wenn jeder soviel beitragen würde, könnten wir uns Alle ein neues forum suchen.

Edit...
Oder ist der Sinn der, nur nach geposteten Bikes von anderen Ausschau zu halten und dann den Schnapper zu machen?

Bitte geh nicht davon aus, dass der Beitritt in diesem Forum erst so kurz ist, nur aufgrund des Profileintrages. Es könnte gut möglich sein, dass man in der Vergangenheit schon mal hier war und sich einfach mal abgemeldet hat. Und nach Jahren es wieder für sich entdeckt hat. Vielleicht sind wir uns sogar mal begegnet und kennt sich sogar persönlich. Vielleicht vielleicht vielleicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir eine Rechnung aufstellen.

161 Beiträge in zehn Jahren :

161/120=1,34 Beiträge im Monat.
Alle Achtung.
Wenn jeder soviel beitragen würde, könnten wir uns Alle ein neues forum suchen.
die 162 Beiträge von dem account wurden nicht in 10 Jahren erstellt, wie Du unschwer raus finden könntest, wenn Du schon sowas aufbringst. Außerdem zählt Qualität, nicht Quantität. Und ja, ein Corratec von 97 war hier auch sinnfrei. Aber das weißt Du ja sicher als alter Hase hier.
 
Wäre praktisch, wenn die Einstellung auch funktionieren würde. Ich habe das Häckchen so gesetzt und trotzdem bekomme ich für "jeden Furz" ne E-Mail Benachrichtigung... bzw mein Spam-Postfach wird fleissig damit gefüllt!
Bei mir nur, wenn ich hier eingeloggt bin - wenn ausgeloggt kommt nix. Ist etwas sinnfrei, stimmt.
 
Danke fuer die Bilder!
Also die Werkstatt von John Siegrist in Boulder, Colorado, hat definitiv nur Titan und Stahl gebruzzelt:

“We do build some steel but mostly titanium frames. We use all USA made tubing, USA made fitings. Typically 3/2.5 titanium. The frames are built using a two pass welding process. First the “root” weld is made and then a finishing cap pass is made with 6/4 titanium rod.”

Das war zwar von 2013 @NAHBS, aber bis Siegrist ging, hatte sich nichts veraendert. Selbst jetzt wird ja nicht gaenzlich in Carbon gefertigt. Wieso auch > Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich meine mal in einem Interview gelesen zu haben, dass Siegrist in dem Zeitraum (~95`-98`) auch Rahmen in Taiwan hat fertigen lassen und dann unter der Marke DEAN in USA und Europa vertrieben hat. Lange hat er das nicht gemacht, das steht fest. Das ist auch der Grund, wieso die Nicht-Titan-Rahmen weltweit nicht besonders hoch gehandelt werden, auch wenn es authentische DEAN Produkte sein moegen.
Gruss M.

EDIT:
Uebrigens gibt es diese Werkstatt auch immer noch:

DEAN CYCLE WORKS
MERLIN METALWORKS

Siegrist erwarb die Marke MERLIN im Jahre 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten