Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich seh das so.
In einer Zeitung wird auch nicht alles gelesen.

Ich habe schon viele bikes durch eure Hilfe ergattert. Bitte weiter so.
Nur gemeinsam finden wir unser Zeug und besser hier in der Familie als draußen bei irgendeinem den wir nicht kennen und das bike nie wieder sehen.

Hört auf mit dem gehate. Das Wetter ist schon scheisse genug.

Gruss
 
Ganz ehrlich : keine Plattform der Welt ist die gleiche, wie sie zur Zeit der Gründung war. Das ist auch gut so. Ein Forum lebt davon, dass die Nutzer Dinge so gestalten können, wie sie es wollen. Das es im Jahr 2021 überhaupt noch so ein schönes, umfangreiches Forum gibt, ist eh schon selten geworden.

Eine Leidenschaft ist eine Leidenschaft, weil das jeder anders definieren kann. Für den einen sind 2K Euro bikes die Leidenschaft, für den anderen ein 100€ Specialized Hardrock. Damit verbindet man meist Kindheitserinnerungen, die jeder anders erlebt. Die möchte sich hier jeder anders erfüllen.
Deswegen finde ich es nicht gerecht, wenn hier nur noch Anzeigen ab x Euro gezeigt werden dürfen, nur weil das für Person XY nix ist. Andere freuen sich über Bikes um die 200€ so wie über 2000€ Bikes, weil sie damit einfach eine schöne Erinnerung teilen.
Deswegen finde ich es völlig legitim, dass hier querbeet alles gezeigt werden kann.

Zumal wir hier alle zum Spaß sind und das hier keine Aktiengesellschaft oder ähnliches ist.

Und was hier vor 20 Jahren mal nicht Sinn dieses Faden war, haben die wenigsten mitbekommen. Sowas lebt von Veränderung.

Und derjenige der neu mit dem Hobby startet, kauft sich nicht direkt ein Yeti Fro oder sonst was. Der ist froh, wenn er hier vielleicht ein paar Vorschläge bekommt, wo erfahrene Schrauber sagen, dass er damit ein gutes Geschäft macht und vllt noch was zum Hintergrund erfährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedem schon passiert. Es ist nicht das Problem, dass man sauer ist. Es ist ein Problem, wenn man sich entschiesst, "allen" anderen auch den Tag zu vermiesen, nur weil man selbst mal Pech hatte.
So kleinlich bin ich nicht. Auch wenn das Leute glauben. Geschenkt. Ich bleibe dabei, dass dieser Faden mit Wissen des Erstellers, der zugleich Admin ist(!) mit KA Kram geflutet wird, was nicht Sinn des Fadens war und ist. Und daran ziehe ich mich hoch. Punkt. Wenns um Dinge geht, wo vllt. mal irgendwas politisch oder zeitgeist mässig etwas nicht konform läuft, da ist die Administration schnell, aber hier? Das stört mich und das moniere ich. Und werde es ab und zu wieder tun.
 
Mal ne ganz andere Frage..

Was ist mal mit einem Treffen und runde biken allesamt.
Da lernt man sich auch mal kennen.
Paar Gesichter würde ich mal gern live sehen



Wird doch irgendwie möglich sein auch mit Maske
 
Wie kürzlich von einem anderen Mitglied gesagt, ist das doch unser Hobby hier und das sollte SPASS machen.

Leuten, die viel Zeit investieren und ihre Schnäppchen selber bei den Kleinanzeigen suchen, kann man den Spass auch verderben, indem man diese hier postet. Dann bekommt das Schnäppchen nicht mehr derjenige, der es zu erst gefunden hat, sondern derjenige, der am meisten bietet

Man will helfen und verdierbt dafür anderen Leuten den Spass
 
Leuten, die viel Zeit investieren und ihre Schnäppchen selber bei den Kleinanzeigen suchen, kann man den Spass auch verderben, indem man diese hier postet. Dann bekommt das Schnäppchen nicht mehr derjenige, der es zu erst gefunden hat, sondern derjenige, der am meisten bietet

Man will helfen und verdierbt dafür anderen Leuten den Spass
Das Schlimmste was passieren kann ist, das der Verkäufer einen marktüblichen Preis dafür bekommt.
Das Schlimmste was passiert, wenn niemand die Anzeige findet, ist, daß gute Räder auf dem Schrott landen und für immer verloren sind.
In der Abwägung finde ich den ersten Fall nicht so tragisch.
 
Das Schlimmste was passiert, wenn niemand die Anzeige findet, ist, daß gute Räder auf dem Schrott landen und für immer verloren sind.

Schlimmer finde ich dann die unerträglichen Bilder von den Material verachtenden Schlachtungen.

1617798438889.png


Wer war das von euch KA Junkies :mad:
 
Zurück
Oben Unten