Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sagt nix gegen eine gut eingestellte Cantileverbremse!

Ich erinnere an die Trommelbremsen von z. B. NSU Quickly (von denen hatte ich 3 Stück in meiner Jugend, eins getunt, 70 km/h waren kein Problem). Die hatten eine schlechtere Bremswirkung.

Das Problem von Cantilever an diesem Moped dürfte eher die Lenbensdauer der (Fahrrad)Felge sein.

Gelistet in Kopenhagen, umgerechnet ca. 130,- Euro. Ist das was?

IMG_0076.png

IMG_0077.png

IMG_0075.png

IMG_0074.png

/Björn

ich persönlich finde die ASR Reihe eigentlich optisch ganz interessant.
Hier mal ein Bilder (nicht von mir) eines solchen Bikes das mir gefällt:
Alpinestars AST500 mit Wildgripper ebayKA1.jpg

Alpinestars AST500 mit Wildgripper ebayKA3.jpg

Für Fans war da, 1996, der Stern der Marke Alpinestars aber schon deutlich am abstieg bzw. schon untergegangen.

Es gab CroMo und Alu-Varianten dieses Designs. Insbesondere die CroMo Rahmen sind recht schwer, ein Test der Bike hat mal ein ASR500 verrissen (aber was heißt das schon).
Das 100er war mies ausgestattet, deshalb ist das von Dir verlinkte Bike meiner Meinung auch kein großes Schnäppchen, weil ziemlich viel Einsteiger-Qualität-Zeugs dran hängt, das man weder haben will noch gut loskriegt, irgendwo gabs mal Bilder eines ASR900 mit XTR Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1793116
Anhang anzeigen 1793118

Für Fans war da, 1996, der Stern der Marke Alpinestars aber schon deutlich am abstieg bzw. schon untergegangen.

Es gab CroMo und Alu-Varianten dieses Designs. Insbesondere die CroMo Rahmen sind recht schwer, ein Test der Bike hat mal ein ASR500 verrissen (aber was heißt das schon).
Das 100er war mies ausgestattet, deshalb ist das von Dir verlinkte Bike meiner Meinung auch kein großes Schnäppchen, weil ziemlich viel Einsteiger-Qualität-Zeugs dran hängt, das man weder haben will noch gut loskriegt, irgendwo gabs mal Bilder eines AST900 mit XTR Gruppe.
Das oben in den Kleinanzeigen gezeigte Alpinestars hat aber nun wirklich eine lausige Ausstattung. Da ist höchstens der Rahmen interessant.

Danke für den Hinweis 👍👍
Ich bin tatsächlich schon mal vor längerer Zeit über das Angebot gestolpert.
Das Modell suche ich noch für meine Sammlung. Der Preis ist mir leider zu hoch und die Farbe zu schlicht. In silber-rot finde ich sie spektakulärer.
Sie mit meiner Wunschfarbe im guten Zustand zum gemäßigtem Preis zu finden ist natürlich unwahrscheinlich 😕

das sucht keiner und empfehlen würde ich das auch eher nicht, nur weil es hier im Thread ja auch immer etwas um interessante bzw. rästelhafte Fundstücke geht, hier was buntes aus Bayern, in offensichtlich sehr wenig benutzen bzw. gepflegten Zustand
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-fahrrad-garagenfund-alu/2573285932-217-5556das aus Taiwan von PCI gekommen ist.
Ob Hard oder Hot Rock konnte man sich den ganzen Aufklebern nach auch nicht so richtig entscheiden 🙄
Ohne Federgabel und vom Hinterbau wahrscheinlich max. so gut (bzw. halt bescheiden) wie die Muddy Fox Rock'n'roll Fullys die dann ziemlich zur gleichen Zeit das licht erblickten
Pacific Cycles Comp fully 1994.jpg

Anhang anzeigen 1793116
Anhang anzeigen 1793118

Das 100er war mies ausgestattet, deshalb ist das von Dir verlinkte Bike meiner Meinung auch kein großes Schnäppchen, weil ziemlich viel Einsteiger-Qualität-Zeugs dran hängt, das man weder haben will noch gut loskriegt, irgendwo gabs mal Bilder eines AST900 mit XTR Gruppe.

Ich finde gerade heute ist genau solch eine „Tiefeinsteiger - Rahmengeo“ wieder voll im Kommen, wenn man sich beispielsweise mal die Rahmen von Stooge anschaut.
Nur eben nicht in 26 Zoll.
Aber man hätte hier auch nur einen Bruchteil des Kaufpreises zu berappen.

Also so ein schönes Schwinn sieht man wirklich selten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tr-tune-cook-rockshox-nos/2454247802-217-5529

1e4881cd-fce0-4720-b36b-23d221bc86c5

Schade, dass er bei den Fotos den Rahmen nich mehr eingefangen hat.
Seit längerem noch mal was wirklich interessantes und auch seltenes.Der Preis ist halt sehr ambitioniert. Sind aber viele schöne Teile verbaut.

Ich hatte mal ein PDG 50 und das war ein Top Rad und fuhr sich spitze. Wäre das nicht zu klein gewesen hätte ich das behalten…

Zurück