Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Guten Morgen,

ein wirklich faszinierendes Rad. 😍

Weiß jemand zufällig für was für einen Preis mal eines verkauft wurde
oder was es damals gekostet hat ?

Grüße Thomas
oben hat jemand schon geschrieben dass es mal eines für 900€ gab, den Preis finde ich persönlich ganz interessant.
In Ingolstadt-nähe war lange eines für 2500€ inseriert in sehr großer Größe.

Bei dem Quattro-bike ist es aber schwierig einen Wert oder Marktpreis zu schätzen, vorallem nicht wenn man nur einzelne, wenige Angebote kennt.
Ich habe den Eindruck das manche Besitzer eben hier auch den Wert möglicherweise etwas zu unrealistisch schätzen (siehe oft auch Porsche Bikes).
Oder ist die Zielgruppe auch für die Gebrauchträder weniger die Classic-Bike Fans sondern die Auto-Sammler?

Übrigens ans Deutschen Museum wurde wirklich eines mal übergeben.
Audi Pikes Peak wie Marin Titan Walther Röhrl Museum Info aus Bike 5 1990.jpg
 
viereinhalb......:confused:
Vergesst den geilen, selbstgebauten Ständer dabei nicht!

Bei der Frage was so etwas wert ist, würde ich eine Gegenfrage stellen: was wäre ein Marin Team Titanium / Litespeed in diesem Zustand wert? Ich würde maximal 400-500EUR für die kompletten (NOS?) Komponenten und 600-700EUR für den Rahmen schätzen. Also irgendwas um die 1200EUR für das komplette Ding. Der Verkäufer gibt sich wirklich Mühe, aber mit 1200EUR ist das gut bezahlt. Man muss ja auch noch Geld für die neuen Marin Aufkleber übrig haben :)

Das erinnert mich an manche überzogenen Anzeigen mit Mercedes Benz oder BMW Fahrrädern. Interessiert Autosammler nicht und Fahrradsammler auch eher selten.

Der Zeitungsausschnitt von @joglo ist übrigens der Knaller. Ich finde Walter Röhrl super, aber ihn als einen passionierten und perfekten Biker zu bezeichnen hat schon was.
 
Ich hätte vor einiger Zeit auch fast mal so ein Audi Titan gekauft (<1keu), was aber am Versand scheiterte. Das Rad ist ein stinknormales Litespeed mit XT-Gruppe und entsprechend dürfte auch der realisierbare Preis sein - wahrscheinlich hätten viele Liebhaber sogar lieber Litespeed statt Audi Decals drauf?
 
Anzeigen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind gratis. Vielleicht sollte man nicht immer davon ausgehen, dass Anbieter dringend Geld benötigen und ihre Bikes unbedingt verkaufen wollen.
 
Eine Frage dazu: ich habe genau diese Kurbeln vor ein paar Jahren für 80€ oder so gekauft und an meinem Alltagsrad im Einsatz.
Aus welcher Zeit stammen diese ? Ich habe mal gehört, das Syncros irgendwann in den 90er Jahren aufgekauft wurde und danach die Qualität nicht mehr so gut war.
hier gibts mehr Infos
https://www.mtb-news.de/forum/t/syncros-teileuebersicht-von-1990-1998.275320/
Die Alukurbeln gabs ab 1997
syncros cranks2.jpg

Sind aber nie so ikonisch wie die Stahlkurbeln und deshalb auch nicht viel wert.

2003 hatte Ritchey Syncros übernommen, seit 2011 gehört die Marke Scott und ist jetzt wirklich nur noch ein Label für 0815 Bike Teile (kompletter Ramsch...)
Aber Schon ab dem Ende der 90ziger (vielleicht weiß das jemand genauer) gings bergab.
 
es stand lange eins in versmold. gleiche größe. gleicher zustand. wäre für 900

Vergesst den geilen, selbstgebauten Ständer dabei nicht!

Bei der Frage was so etwas wert ist, würde ich eine Gegenfrage stellen: was wäre ein Marin Team Titanium / Litespeed in diesem Zustand wert? Ich würde maximal 400-500EUR für die kompletten (NOS?) Komponenten und 600-700EUR für den Rahmen schätzen. Also irgendwas um die 1200EUR für das komplette Ding. Der Verkäufer gibt sich wirklich Mühe, aber mit 1200EUR ist das gut bezahlt. Man muss ja auch noch Geld für die neuen Marin Aufkleber übrig haben :)

Das erinnert mich an manche überzogenen Anzeigen mit Mercedes Benz oder BMW Fahrrädern. Interessiert Autosammler nicht und Fahrradsammler auch eher selten.

Der Zeitungsausschnitt von @joglo ist übrigens der Knaller. Ich finde Walter Röhrl super, aber ihn als einen passionierten und perfekten Biker zu bezeichnen hat schon was.
Vielen Dank für die gute
Einschätzung. 😀😀

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten