Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Nur was soll jetzt noch kommen?
Sich selbst zitieren, auch irgendwie sonderbar.

Es gibt ja nicht nur eine Laufradgröße und nebst dessen so viele weitere Einsatzzwecke für Fahrräder. Ich will damit nur ausdrücken:

8F5BD834-C55B-48CA-B5A9-C7C2D0211A58.jpeg
 

Anzeige

Re: Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark
Ist schön geworden!

Würde nur eine schwarze Kurbel besser finden...just my 2 cents...

Wenn Du das Projekt HT mal aufgibst, stelle ich mich mal an...Welche RH hat das?
 
Nur was soll jetzt noch kommen?

Im Bereich 26 Zoll wird es nun (wohlgemerkt technisch) nimmermehr besser werden können.

Und das ist eigentlich auch oft der Grund, weshalb ich von begonnenen Projekten scheinbar grundlos ablasse, sie wie eine heiße Kartoffel wieder fallen lasse, wenn diese nicht an die Haptik, Performance, Wohlfühlfaktor des Referenzrades heran reichen. Nur für die Galerie wird nichts Unergonomisches mehr zusammengesteckt.

#Referenzrad

Anhang anzeigen 1642329
Ich habe das leider auch aufgegeben 😳
Super bequem und optisch dennoch hammer Optik.. Kaum zu machen.
Außer du lässt dir einen 26er Rahmen anfertigen 🤔

Oh weh, nicht dass ich dich auf dumme Gedanke bringe 🤣
 
Echt schön geworden! Gefällt mir richtig gut. Cleane Optik und feine Komponenten.

Bei dem Bild mit der Sattelklemme sieht es so aus als würde der Riss im Sattelstützenrohr auf der linken Seite weiter gehen.

829F386C-3578-447F-8736-B457FFF7DDB1.jpeg

Ich hoffe das ich mich täusche und dass das nur ein Schatten ist…
 
Ich finde es sehr stimmig und auf den zweiten Blick ein schöner Hingucker, da etwas undercover. Kann mir vorstellen, dass es richtig Laune macht, auch mit dem 40er Kettenblatt geht sicher die Luzie ab.

Als einzige Kritik stößt mir nur die Gabel auf. Und gar nicht mal die Form, sondern die Einbauhöhe. Also der Abstand zwischen Reifen und Brücke ist mir rein ästhetisch gesehen zu groß. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. In erster Linie ist es ja ein Fahr-Rad, kein Jedemgefallen-Rad. ;)
 
Ich hoffe das ich mich täusche und dass das nur ein Schatten ist…
Macht mich nicht schwach. Muss ich später nachschauen.


Als einzige Kritik stößt mir nur die Gabel auf.
Ja das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Als hätte ich hier eine für 29 Zoll vorgesehene Riesenforke in den kleinen Rahmen gesteckt. Aber, das ist von IF genau so vorgesehen gewesen. Keine Disc Aufnahme und Cantisockel für 26 Zoll.

8EA86040-C7E1-4A6F-A328-AE14F4EDD5D3.jpeg
 
Ja das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Als hätte ich hier eine für 29 Zoll vorgesehene Riesenforke in den kleinen Rahmen gesteckt. Aber, das ist von IF genau so vorgesehen gewesen.
Anhang anzeigen 1642628

Ja, das haben die auch schon ganz galant gelöst, eine solch hoch bauende Gabel an einem Rad zu zeigen, dass durch den Ständer hinten 2cm höher steht für das Foto. :) Aber richtig: Gewöhnungsbedürftig - Bedarf der Gewöhnung.
 
Es ist ziemlich großartig wenn man nach Jahren ( man ist schließlich verwoehnt) des Ausprobierens endlich sein personal rundes FahrRad gefunden hat.
Alles dran was wichtig ist, auf den Leib geschnitten, mit Parts auf die man -aus gutem Grund, nicht nur wegen des allg. Boheis- total abfaehrt.
Die meiste Freude nicht von Likeklicks; vom Fahren.

Lass fliegen Daniel!
👊
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einzige Kritik stößt mir nur die Gabel auf. Und gar nicht mal die Form, sondern die Einbauhöhe. Also der Abstand zwischen Reifen und Brücke ist mir rein ästhetisch gesehen zu groß. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. In erster Linie ist es ja ein Fahr-Rad, kein Jedemgefallen-Rad. ;)
+1.

Unsereiner YT Problem: Man muss an der Geo zumeist noch ein klein wenig nachhelfen. Gottseidank machen es diese Rahmen moeglich. Auch hier: Alles ausgereizt.

Ich plaediere bei dieser EBH ja fuer was Extrafeines aus Zola Perdosa. Dann waere es knallrund (imo)
Aber das ist ein maßgeschneidertes Glimmerman. Da muss auch ein Bruch sein und ne Federgabel ist fuer den Einsatz wohl eher unsinnig.
Das HT -sieht man- wird sooo knallen: Da brauchts keine Amphetamine; die macht der Fahrer selber. Total legal!
 
So dünn wie dieses Trompetenblech ist, so schnell war auch der Bohrer durch. Insofern 0,0X Gramm 😉.

Aber nochmal weiter im Text…

Ich plaediere bei dieser EBH ja fuer was Extrafeines aus Zola Perdosa.


Als einzige Kritik stößt mir nur die Gabel auf.


Würde nur eine schwarze Kurbel besser finden...just my 2 cents...

F8E66D5E-4C2B-4B11-8394-E17E96AF25F4.jpeg


Leider nur Bilder aus der Dunkelkammer aber am WE werde ich keine Zeit haben.

BEA51D36-E471-4BFD-84C8-C5FD2DF78DC5.jpeg


A0E05A8A-690F-4E1B-84B2-EE6806A252F6.jpeg


9723B0AA-B97B-440F-9400-D1D08F2F7189.jpeg
 
Zurück
Oben Unten