Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anonsten evtl mal den rocket ron probieren?
hat meiner meinung nach nur ganz minimal weniger grip als der NN.
und leicht ist er auch. 520g bei 2.4er breite
ist klar das der minion bei matsch schnell dicht ist, aber wir sprechen hier ja auch von einem pitch, das ist ein all mountain bike, kein downhiller.
.
Hi,
ich war neulich mit meinem neuen Specialized Pitch Pro im Wald unterwegs. Genauer gesagt im Schnee/Eis, ich bin absolut nicht vorangekommen. Habs dann nach 10 min aufgegeben und geschoben. Seit diesem Tag sind mir die Reifen ein wenig suspekt. Der Grip war / ist miserabel. (Auf den ab Werk montierten Eskar )
Vorhin ist es dann passiert, bin auf nem kleinen geteerten Weg so mit 30 runtergeheizt- auf einmal ZACK kawumm reisst es mir einfach so beim anbremsen in sehr!!! leichter Kurvenlage das Vorderrad weg und ich flieg derb auf die Fresse (Weg war halbtrocken und die reifen gaanz leicht angematscht). Darf nicht sein, ist mir noch nie passiert sowas. Evtl wars auch einfach ein blöder Fahrfehler, aber ich habe kein Vertrauen mehr in die reifen. Ich brauche mehr Grip - Scheiss auf Straßentauglichkeit.
Ich steh ja auf Schwalbe. Bin früher mal den Nobby Nic gefahren und hatte nie probleme. Welches Modell ist denn so das gefühlte Grip- Nonplusultra? Big Betty ? Fat Albert ? Muddy Mary ?
Nach ein paar Recherchen eben bin ich auf sehr große Preisschwankungen bei den oben genannten Reifen gestoßen. Kann man da jedes Modell kaufen oder sollte man die billigeren meiden?
p.s Ich fahr nie wieder ohne Helm nen Berg runterAutsch
Das ist bestimmt reine Einbildung, dass es an dem Reifen liegt. Du denkst das nur, weil den Specialized Reifen niemand fährt und er nicht so gehypted wird wie die Schwalbe reifen.
Laut einem Magazintest ist der Grip des Reifens gar nicht so schlecht:
http://www.mtb-forum.eu/specialized-eskar-control-2-3-test-erfahrungen-meinungen-t-1629-1.html
Ja kann schon sein das es Einbildung ist, trotzdem will ich schnellstmöglich nen neuen vorderreifen. Kenda ist für mich tot. Hatte an meinem alten GT Avalanche Kenda Nevegal Reifen und das war der totale Murks. Ich hatte durchschnittlich auf jeder zweiten Tour nen Platten (hinten) .2x 3 mal während einer tour ! Der wechsel zum Nobby hat das Problem komplett beseitigt und hat das Rad spürbar griffiger gemacht. Deswegen bin ich von Schwalbe angetan..
Deswegen bau ich nun den Nobby vom alten ans neue (Geld sparen) und kauf für vorne nen FAlbert oder den Highroller. Und einen Helm, mir dröhnt immernoch der kopp und die Beule wächstNaja selber schuld wa
Danke vielmals für die vielen Tipps
Genauer gesagt im Schnee/Eis, ich bin absolut nicht vorangekommen. Habs dann nach 10 min aufgegeben und geschoben.
die alten nevegals hatten keine stick-e mischung, sondern eher ne art hartgummimischung... haben zwar gehalten, aber grip war gegen null.