ICB: Zwischenstand + Reisebericht - Unterwegs dort, wo die Fahrräder wachsen

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G.
 
Warum dann nicht den Hinterbau im Federweg verstellbar zwischen 150 und 170? Dann sind alle bedient.
Ich denke das ist der richtig weg. Schließlich wollten wir doch mal neue Wege gehen und zeigen was mit dem 650B Standard möglich ist.

Grundsätzlich schließe ich mich orcus an. Persönlich hätte ich gerne noch 160 mm
Zwei Dinge dazu von mir: Wenn ich den Federweg verstellbar mache, kann ich auch 3 Optionen anbieten (jetzt höre ich schon wieder die Abers...), zweitens wäre für mich 160 mm die optimale Option: Ich kann mich vorn dann für 150/160/170 entscheiden weil meine Erfahrung ist, habe ich mal ein Setup, ändere ich es (fast) nicht mehr.

Nur meine Meinung und klar, kann ich prinzipiell auch mit der 150/170 Option leben...
 
Ich kann mich vorn dann für 150/160/170 entscheiden
Kannst du doch. Es gibt keine Regel, die besagt, daß man hinten und vorne immer den selben Federweg haben muß. Du kannst doch hinten 170 und vorne 160 fahren und auch hinten 150mm und vorne 160 gehen gut, die Geoverscheiung ist teils recht kleine und durch Gewöhnung zu ertragen.
Federgabel und Dämpfer/Hinterbau arbeiten nur im Idealfall identisch und dann reden wir von Qualitat des Federwegs nicht von Quantität. Extremfall Freeride-HT: man federt mit den Beinen um den selben Betrag ein wie die Gabel um in seiner Position zu bleiben.
 
ja klar kann ich das, du hast mich falsch verstanden. ich bin zwar grundsätzlich ein befürworter der federwegsverstellung, dann aber zusammen mit der gabel (also ähnlich wie scott und bionicon). weil das halt so bei dem projekt wohl nict realisiert wird, bin ich eher für feste 160 mm. vorn kann jeder dann ja wählen was er mag....

aber das können wir ja jetzt im federwegs thread diskutieren... da gehts ja auch schon hoch her
 
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