ICB Wippe 2.0

Ich schließe mich an, für 100€ würde ich sofort die Wippe nehmen. Für 150€ würde ich auch gerade noch "ja" sagen.

Ansonsten bleibt halt die alte Wippe dran. Ich bin mit dem Bike immernoch sehr zufrieden. Sehr schade, dass der Service quasi nicht vorhanden ist. Das nächste Bike wird sicher kein Carver mehr.
 
wären schon bei 20 wippen bis max 150€...

ist aber nicht einfach da bei carver den richtigen Ansprechpartner zu finden.

entweder tel. warteschleife, oder keine antwort auf email....
 
breaking news....

Zitat Carver:
Aufgrund des sehr hohen Preises und des unverhältnismäßig hohen Organisationsaufwandes werden die Carbonwippen nicht einzeln verkauft.

auf die Frage wie das ist wenn die wippe bei einem neuen bike kapuut geht - also ob die dann Ersatzteile haben:

"bei einem Garantiefall liefern wir selbstverständlich Ersatz. Die Entscheidung diese nicht als Ersatzteil zu verkaufen steht jedoch fest."

liefern bedeutet dann wohl mal wieder nach 12-14 Monaten bekommt man ersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig. Warum haben die damals überhaupt beim ICB-Projekt zugesagt? Echt schade um das schöne Bike. Hoffentlich geht an meinem Rahmen nie was kaputt....
 
Weil Basti und Stefan, damals beide bei Carver angestellt bzw. unter Vertrag, das mit Hartnäckigkeit durch geboxt haben. Die Chefs waren wohl schon immer skeptisch bei dem Projekt.
 
Der Plan muss jetzt sein, sich eine Carbonwippe zu besorgen, danach ein Werkzeug zu fertigen und einen Carbonbetrieb zu finden, der uns die Wippen nachbaut.

Ich könnte kotzen. Müssen doch eine Alternative schaffen.
 
Echt irre, wie die bei Carver blocken. Und vor allem extrem ärgerlich. Es ist ja eben nicht so, als ob wir in keinster Weise mitgewirkt hätten.

Ich bin auch schon seit einem halben Jahr dabei, dass die von Carver mir den Versatz der Wippe richten. Bisher habe ich kein erfreuliches Ergebnis. Und das, obwohl Carver mein ICB einen Monat lang hatte, um die Wippe-Aufnahmen am Hauptrahmen zu optimieren. (Gesprochen wurde von einer neuen Hülse anschweißen auf der einen Seite und Planfräsen auf der anderen.)
Jetzt kam ich mit dem Vorschlag von unterschiedlichen Buchsenbreiten auf beiden Seiten. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich die Lösung für das Problem bringe, was deren Aufgabe ist.
Ich bin langsam sprachlos.
 
Sehen wir es doch mal realistisch. Carver will Bikes verkaufen und was danach passiert ist denen egal. Andere Firmen denken anders und haben dadurch auch einen höheren Stellenwert - und können dadurch andere Preise aufrufen. Die Servicephilosophie von Carver wird sich unter der Führung nicht ändern. Wie heisst es so schön: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!
Mein ICB funktioniert - nach Behebung der der Fertigungstoleranzen - richtig gut und ist für mich ein tolles Bike. Dass es sich so gut fahren lässt, kommt durch Stefan´s Einsatz und unserer Beteiligung. Empfehle ich deshalb das ICB - mit Abstrich JA. Empfehle ich Carver: Leider klares NEIN.
Da ich selbst im Bereich der Positionierung von Produkten tätig bin, kann ich nur sagen, dass Carver die - aus meiner Sicht - seltene Chance nicht genutzt hat, sich besser im Wettbewerbsumfeld der sportlichen MTB´s zu positionieren - eher ist das Gegenteil eingetreten. Strategisch ziemlich ungeschickt, das Ganze ;)
Ride on!
Tobi
 
Tja scheiße fällt immer von oben nach unten...
hab noch eine mail bekommen...

Wenn man die Carbon Wippe will muss man halt das neue Bike kaufen. ist eh viel toller mit 650B und so. Marketing blubber....

blabla....

Fazit: Die glauben wirklich das ich mir ein neues ICB kaufe weil es ja viel besser als das alte ist.



Wie Weltfremnd kann man sein.
 
mir hat man ja als ersatzteil für die gerissene sitzstrebe, eine gebrauchte in raw geschickt. Deren glück das es bei dem Titan-grau nicht so sehr auffällt, sonst hätte ich mich mit den 50€ entschädigung nicht zufrieden gegeben.

Gut das alutech der neue partner ist, da kommen sämtliche mitarbeiter nach der testfahrt zu dir und wollen dein feedback was auch direkt versucht wird umzusetzen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten