Ibis Ripmo V2 Thread

Das kann ich ja dann hoffentlich auch bald mal schreiben! :)

Ich habe ebenfalls ein HT v1 und ein Nomad v4, und bin gerade dabei mein Nomad zu verkaufen (in freudiger Erwartung auf das Ripmo).
Ich komme zwar auch mit dem HT sehr gut bergauf zu Recht, aber besser geht ja immer! 8-)
Leider führt wohl die aktuelle Situation mit den Waldbränden dazu, dass sich die Rahmen bzw. Kits noch etwas verzögern (noch mindestens 6 Wochen :()
Ja das stimmt, die machen derzeit nichts, bzw. können auch nicht. ist echt schlimm. ich bin auch immer beruflich dort und meine Partner sind alle zu hause und teilweise gibt es das schon nicht mehr :-(
 

Anhänge

  • Herunterladen (8).png
    Herunterladen (8).png
    405,7 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen an die Ripmo Fahrer:

Wie schlägt sich das Ding auf härteren Strecken - steile Sachen, Steinfelder, so der Stil Finale Ligure?
Fährt es sich da wie nen vollwertiges Enduro?

Kann da jemand was zu sagen - vielen Dank!
LG
Nikolaj
 
Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen an die Ripmo Fahrer:

Wie schlägt sich das Ding auf härteren Strecken - steile Sachen, Steinfelder, so der Stil Finale Ligure?
Fährt es sich da wie nen vollwertiges Enduro?

Kann da jemand was zu sagen - vielen Dank!
LG
Nikolaj
Hola, also wenn man das Ibis Team so sieht, läuft es gut. Die fahren das doch in der EWS
viele grüße
 
Das stimmt sicher, aber Ibis hat auch nichts Größeres fürs EWS Team.
Ich würde sagen das Ripmo ist ein echter Allrounder, insbesondere im Vergleich zu den aktuellen Vollblut-Enduros wie Enduro29, Mega 20, Altitude 29 oder Raaw. Mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht langsam los. LRS steht, 203er Scheiben sind auch dran. Hoffentlich schaffe ich es heute den Rahmen abzukleben um dann schnell aufzubauen.
IMG_9561.jpg
 
So, es geht langsam los. LRS steht, 203er Scheiben sind auch dran. Hoffentlich schaffe ich es heute den Rahmen abzukleben um dann schnell aufzubauen.
Anhang anzeigen 1129565
Nice, wo hast du die Felgen her? gibt es die schon in den Silber?
Zu deinem Post, wegen dem EWS, bin ich bei dir, aber es scheint ja zu reichen. ich werde es mir weiter ansehen und wenn ich weiter so gut zurecht komme, werde ich das Nomad wohl verkaufen. was soll ich 2 Bikes rum liegen haben, wenn eins reicht.
 
Nice, wo hast du die Felgen her? gibt es die schon in den Silber?
Zu deinem Post, wegen dem EWS, bin ich bei dir, aber es scheint ja zu reichen. ich werde es mir weiter ansehen und wenn ich weiter so gut zurecht komme, werde ich das Nomad wohl verkaufen. was soll ich 2 Bikes rum liegen haben, wenn eins reicht.
In dieser Überlegung stecke ich grad auch. Ich fahre das Ripmo morgen Probe, bei gefallen will ich das Frameset mit Komponenten aus dem Nomad ergänzen.
Da du den Vergleich hast, lässt sich das Ripmo tatsächlich deutlich besser den Berg hoch bewegen? Bergab finde ich das Nomad genial, auf den Hometrails ist es mir aber zu viel für die Feierabendrunde
 
Nice, wo hast du die Felgen her? gibt es die schon in den Silber?
Zu deinem Post, wegen dem EWS, bin ich bei dir, aber es scheint ja zu reichen. ich werde es mir weiter ansehen und wenn ich weiter so gut zurecht komme, werde ich das Nomad wohl verkaufen. was soll ich 2 Bikes rum liegen haben, wenn eins reicht.

Ich hab mir den LRS von Lightwolf aufbauen lassen. Newmen A30 Carbon mit Newmen Fade 6 Loch Naben.
Bin gespannt. Hatte noch keinen Carbon-LRS. Die Idee bei mir ist: Das Ripmo soll das eine Bike für alles sein. Bei mir heißt das leider auch teilwesie XC Trail vor der Haustür. Mit dem LRS will ich das Ripmo richtiung langhubiges Trailbike trimmen. Für Reschen etc. kommt nächstes Jahr ggf. noch ein zweiter LRS aus Alu mit dicken Reifen.
 
Ich hab mir den LRS von Lightwolf aufbauen lassen. Newmen A30 Carbon mit Newmen Fade 6 Loch Naben.
Bin gespannt. Hatte noch keinen Carbon-LRS. Die Idee bei mir ist: Das Ripmo soll das eine Bike für alles sein. Bei mir heißt das leider auch teilwesie XC Trail vor der Haustür. Mit dem LRS will ich das Ripmo richtiung langhubiges Trailbike trimmen. Für Reschen etc. kommt nächstes Jahr ggf. noch ein zweiter LRS aus Alu mit dicken Reifen.
Warum "leider auch teilweise XC", taugt es dir dafür eher nicht?
 
Hab mich doch fürs abkleben entschieden und nach Ansicht der knapp 30! Einzelteile ist mir die Lust gründlich vergangen :p

Jetzt ist das Ding da und ich werde es wohl zähneknirschend machen und mir wieder einmal sagen. Nie wieder!
IMG_9566.JPG
 
In dieser Überlegung stecke ich grad auch. Ich fahre das Ripmo morgen Probe, bei gefallen will ich das Frameset mit Komponenten aus dem Nomad ergänzen.
Da du den Vergleich hast, lässt sich das Ripmo tatsächlich deutlich besser den Berg hoch bewegen? Bergab finde ich das Nomad genial, auf den Hometrails ist es mir aber zu viel für die Feierabendrunde
JA lässt es sich, das Nomad fand ich schon viel viel besser als das HT (warum auch immer) aber das Ripmo geht ab. echt cool GEO. Bin gespannt was du sagst.
 
Mir taugen XC Trails grundsätzlich nicht so sehr :D Damit meine ich Trails , die er flacher sind und auf denen es ständig hoch und runter geht. Mit dem Coal war das echt nix. Denke, dass das Ripmo durch den DW Link deutlich besser passt.
Yes you are right and you will love it. 2. LRS macht echt Sinn, habe den SL A30 von Newman drin, der kann alles. von XC bis DH.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen nicht gewogen zu haben. Der Systemlaufsatz von Newmen selbst wiegt in Carbon 1610g. Meiner hat 30g mehr wegen der 6-Bolt-Aufnahme. Hat dafür Messerspeichen statt Rundspeichen. Also so zwischen 1620g und 1640g werden ungefähr es sein.
Ok, aber soviel unterscheid zu den Alu Felgen ist es nicht. Was ist den da der Anreiz? So ganz verstehe ich es nicht.
 
Zurück
Oben Unten