IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!

Na, was sagt ihr? Jetzt, wo ihr den neuen Newsbereich von mtb-news.de vor Augen habt und vorsichtig mit der Maus über die neue und doch vertraute Oberfläche streicht, fällt euch hoffentlich auf, wie unansehlich die Seite zuvor gewesen ist. So 1999. Oder älter. Hier findest Du Infos zum neuen Newsbereich


→ Den vollständigen Artikel "IBC-News 2.0 - Die Revolution: neues Design, neue Funktionen und satte Farben!" im Newsbereich lesen


 
hmm,... nette Ansätze aber da steckt was anderes dahinter.

Hier darfst du alles äußern, was nicht konkret aufgehängt ist, sondern deine Wahrnehmung, Empfindung und Co ist. Vielleicht haben wir mit dem Wort Feedback auch nicht den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich mach ein kleines Beispiel, damit's klar wird.

"Mir gefällt die neue Seite!" --> Hier her.
"Mit gefällt die neue Seite nicht!" --> Hier her.
"Der Link xy verweist nicht nach z" --> In den speziellen Thread.
"Wenn ich mich anmelde, passiert dies und das" --> In den speziellen Thread.

Grund: Im speziellen Thread schaut Tom rein und bekommt direkt das Problem vor Augen, das auch gelöst werden kann. Wenn hier einer schreibt: Gefällt mir nicht, so kann das nicht so leicht gelöst werden und ist von der Person ja auch nicht geschrieben worden, um eine direkte Änderung herbeizuführen, sondern um die Einschätzung abzugeben.

Verständlicher geworden?

Feedback muss sein und ist extrem wichtig, wenn wir das Maximum erreichen wollen. Allen werden wir es dabei nicht recht machen können aber wissen muss man es doch!
 
ok, danke für die Rückmeldung zu meinem posting. So ists verständlich.. also dann sind es konkrete Verbesserungsvorschläge die in den feedbackthread sollen. Macht Sinn, das braucht ihr... logisch und wichtig. Sehe ich genauso.
Und allgemeines Feedback & subjektive Wahrnehmungen (positiv, wie negativ) hier hin.. Was zusammengenommen auch ein Feedback ist, aber ein eher "tendenzielles" Bild abgibt als etwas Konkretes.
Ne Umfrage würde das noch ergänzen.. villeicht ist das ne Idee die euch gefällt.

LG,
Orang Utan
 
Hmmh. Optisch sehr schön, aber funktional deutlich schlechter.

- kein full feed mehr, nur noch teaser. Könnt Ihr nicht wieder Full feeds enablen und dafür dort Werbung einblenden?
- keine Videos mehr mit iPad. Wäre schön, wenn man wieder Videos sehen könnte.
- tap "auf normale Theme wechseln" führt nur zu weissen seite.

Der Text oben hört sich so an, als ob Ihr mobile Geräte in Zukunft unterstützen wollt, oder?
 
*gähn* na, auch im Web2.0 angekommen?
Wenn ein Unternehmen so rüchständig arbeiten würde...

Aber immerhin - lieber spät als nie
 
Ich habe mich erst mal gewundert, was nun los ist. Ich fand die Bedienbarkeit schon vor ein paar Jahren etwas eingestaubt und die Benutzerfreundlichekeit hat auch ein wenig hinterher gehangen.

Optisch ist die neue Version auf jeden Fall ansprechender. Das Forum lässt erst mal nicht auf die gängige (Foren)Software schließen, die in vielen Foren verwendet wird.

Mehr Feedbackt bekommt Ihr ggf. später.

Viele Grüße von Stefan
 
Otisch sehr schön, aber sehr lästig, dass man bei news jetzt immer erst auf den Link "vollständigen Artikel lesen" klicken muss - wenn man aus dem Forum kommt. Kann man nicht einfach wieder direkt den ganzen Artikel einbinden :mad:
 
Otisch sehr schön, aber sehr lästig, dass man bei news jetzt immer erst auf den Link "vollständigen Artikel lesen" klicken muss - wenn man aus dem Forum kommt. Kann man nicht einfach wieder direkt den ganzen Artikel einbinden :mad:
zum wiederholten mal, hier und im feedback-thread:
ja, wird wieder komplett eingebunden. noch etwas geduld :)
 
Bin geteilter Meinung. Es wird nur die Hälfte vom Platz genutzt, wodurch der Rest zusammengepfercht wirkt. Warum die fetten grauen Balken an der Seite? Für die 2 Leute mit nem 4:3 Monitor? Ansonsten ist das Design ganz schick!

Ich nutze wie viele andere sicher auch das Breitbild, um mehrere Applikationen/Fenster nebeneinander zu nutzen. Entsprechend lästig fände ich es, wenn siche Seite komplett breit macht. Am NB habe ich ausserdem 4:3, da passt es 100%. Insofern ist für diesen Aspekt alles gut ;-)

Das neue Layout: Naja, old fashioned hat mir besser gefallen. Insbesondere das dynamische gezappel nervt, aber da kann man ja glücklicherweise mit No Script für Ruhe sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. wurde das schon genannt aber ich, will hier jetzt nicht alles lesen sry, dafür schon mal.

Wäre es eig. nicht schöner, wenn die neue Startseite, die Videoseite, die Fotoseite und das Forum, die selbe Hintergrundfarbe hätten? Mich stört das irgendwie. Und vll. auch der Rest der Farben und Logos angeglichen wird. Vll habt ihr das ja schon in Planung (ich könnte fast wetten :D).
Ansonsten kann ich nur sagen sehr schick die neue Seite, die ihr da aufgebaut hat :daumen:
 
In den neuesten News Beiträgen kann ich unter firefox die Vids nicht sehen, beim ie klappts. in diesem thread kann ich es auch sehen??
 
In den neuesten News Beiträgen kann ich unter firefox die Vids nicht sehen, beim ie klappts. in diesem thread kann ich es auch sehen??

Kann ich nicht nachvollziehen, habe mir gerade im Firefox 3.6.13 das Lupine Pico Video angesehen: Bild und Ton sind, wie sie sein sollten. Hast Du vieleicht ein Add On wie NoScript installiert, welches die Videos blockiert?
 
Mir fehlt die Login-Funktion auf der News-Seite.
Bisher war es immer so, dass ich mich zuerst eingeloggt habe bevor ich überhaupt was auf mtb-news.de gemacht habe.
Ich nutze Kontrollzentrum, Trainingsverwaltung, Winterpokal usw..
Ich finde es technisch nicht schön, wenn ich jetzt auf diese Funktionen der News-Seite zugreifen möchte und dann erst die alte Aufforderung kommt, sich einzuloggen.

Bitte macht eine Login-Funktion auf die News-Seite!
Plazierungsvorschlag: oben rechts im Gelben bei der Suchfunktion, oder noch besser rechts in die schwarze Leiste direkt über der Überschrift "Beliebte News".
 
Sieht wunderbar aus!

Aber eines lasst bitte wie es ist: Das Forum selbst.
Das war schon immer super leserlich und übersichtlich (Farblich, die Aufteilung..und so weiter) und ist einfach zeitlos. :)
 
Liebe Mtb News Forum Betreiber,

Ich finde Eure Kommunikationsplattform genial.

Bitte, bitte fügt aber wieder im neuen Design bei eingebetteten Videos im Text, den Link auf das Video ein.

Man kann sonst am iPad keine Videos ansehen, man sieht nur weisse Stellen. Früher war es möglich auf die verlinkten Überschrift zu klicken und in den Videobereich zu springen.

Vielen Dank für das grossartige Forum

Grüße
Helmut
 
Mein Gebet wurde erhört. Vielen Dank für die tolle Einlogg-Funktion auf der neuen News-Seite. Genau so hab ich mir das vorgestellt!!!

:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten