I Pod Killer gesucht...Meiszu M6

Hallo,
ich finde I Pod ist mit der beste, wenn nicht so gar der beste MP 3 (eigtl. nicht nur das) Player auf dem Markt, aber so viel will ich nicht ausgeben.

Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf den Meizu M6 gestoßen, hab bis jetzt nur gutes gegeben. Was meint ihr?

Cross X Touch wenn er halten sollte was er verspricht, wäre er der absolute I Pod touch killer?!
Aber leider gibts keine brauchbaren Tests.

Wenn ihr ne gute Alternative wisst, die nicht über 110€ kostet und so um die 8 GB hat, dann bitte posten.

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Zen 8gb ist Top.
Der Meizu soll früher sehr oft abgestürzt sein, aber keine Ahnung wie er mit der neuen FW läuft. Und der Zen hat auch ziemlich guten Sound, nur manchen bemängeln, dass er kein Gapless Playing beherrscht, ist mir zwar noch nie aufgefallen (... hab ihn zwar erst 1 Jahr...) aber ich spiel die meisten Lieder eh per Shuffle ab.

Ansonsten evtl mal den neuen Zen Xfi anschauen, keine Ahnung was der kann.

eine gute alternative zum ipod unter 110€ ?
gibt es nicht !
spare ein wenig geld zusammen und kauf dir nen ipod !
meine empfehlung: ipod touch knapp 210€, hat sich mein bruder vor kurzem gekauft, was für ein hammer teil ! echt alles von vorn bis hinten durchdacht
-> IPod Touch

aynis82:winken:

Ja
i pod, i phones sind gut, wenn nicht sogar die besten.
Aber sie sind mir zu teuer, nur weil nicht i pod draufsteht und es ein chinesischer Hersteller ist, der anscheinend trotzdem eine gute Qualität liefert, heißt es ja nicht, dass man die Finger davon lassen soll?!

Ich hab jetzt nochmal intensiv gesucht und die einzigen Kritikpunkte sind das Display, dass leicht zerkratzbar ist und Fehler in der Firmware, die mittlerweile behoben sein sollen.

Hallo,
ich finde I Pod ist mit der beste, wenn nicht so gar der beste MP 3 (eigtl. nicht nur das) Player auf dem Markt, aber so viel will ich nicht ausgeben.

lehn dich da mal nicht zu weit aus dem fenster ;)
die frage ist, was dir wichtig ist. suchst du die beste bedienbarkeit, oder soll das teil nur schick aussehen, oder suchst du die beste soundqualität?
der ipod ist schick und läßt sich gut bedienen, klingt dafür aber wie ein x-beliebiger billigplayer.
die geräte von cowon dagegen sind mit abstand das beste, was es an sound gibt, aber leider etwas teurer und in der handhabung etwas schlechter als die ipods.
das meiszu gerät scheint gar nicht so schlecht zu sein. gegen kratzer auf dem display hilft eine gute schutzfolie.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir mal einen gebrauchten 30gb ipod video gekauft und der war unverwüstlich. hatte 100 euro gekostet.
beim street fahren ist er mir mal im hohen bogen aus der tasche auf den asphalt gedeppert;
ausser ne beule war nichts. keine weiteren kratzer, nie aussetzer, nichts!!!
die kisten sind extremst zuverlässig, haben eine denkbar einfache und praktische bedienung
und sehen obendrein noch gut aus (ausser die aktuellen touch dingensens / ist aber nur meine meinung)...

ich hatte mir mal einen gebrauchten 30gb ipod video gekauft und der war unverwüstlich. hatte 100 euro gekostet.
beim street fahren ist er mir mal im hohen bogen aus der tasche auf den asphalt gedeppert;
ausser ne beule war nichts. keine weiteren kratzer, nie aussetzer, nichts!!!
die kisten sind extremst zuverlässig, haben eine denkbar einfache und praktische bedienung
und sehen obendrein noch gut aus (ausser die aktuellen touch dingensens / ist aber nur meine meinung)...

Ich hatte meinen neu gekauft und nach 11 Monaten (Garantie war also noch drauf) ging die Festplatte kaputt (im Netz ist nach zu lesen das das ein 'normales' Ipod Video Phänomen ist) Apple meinte dann zur mir das die Festplatte nicht auf Garantie getauscht wird - soviel dazu...

Bedienung ist wirklich top, den Versand zum Service haben die auch bezahlt aber der Service an sich war absolut unterste Stufe (ich hab nichtmal ein Angebot für ne neue Festplatte bekommen, auf Mails diesbezüglich wurde nie reagiert obwohl ich mich mit der Gerätenummer registriert habe) einzig nen dicker fetter Pfeilaufkleber war drauf mit dem Hinweis das genau da (kein Kratzer oder sonstiges) eine Krafteinwirkung stattgefunden haben muss....

Jetzt hab ich einen Creative Zen - Bedienung ist sehr gut (ähnlich intuitiv wie beim Ipod), was mich am Zen stört ist das einige Titel die ich auf den Player ziehe nicht drauf bleiben, mein Zen gibt auch ein permanentes leises brummen über die Kopfhörer von sich - stört beim musikhören jedoch nicht wirklich und der Akku hielt am Anfang nicht wirklich lange hat sich jedoch mittlerweile gut gefangen. Der Sound des kleinen Players ist sehr gut!

Fazit: Ich kann den Zen doch durchaus empfehlen, würde aber das neue Model nehmen.

das der service beim apfel öfter nicht nicht der hit sein soll hab ich auch schon gehört.
bei meinen apfelgeräten gabs zum glück bisher nie probleme...

Hallo,

Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf den Meizu M6 gestoßen, hab bis jetzt nur gutes gegeben. Was meint ihr?

Cross X Touch wenn er halten sollte was er verspricht, wäre er der absolute I Pod touch killer?!
Aber leider gibts keine brauchbaren Tests.

Wenn ihr ne gute Alternative wisst, die nicht über 110€ kostet und so um die 8 GB hat, dann bitte posten.

Gruß Max

Hi Max ;)
ich hab den und bin eigentlich sehr zufrieden. Kannst ihn dir ja ma anschauen. Akku ist top, Bedienung auch, super Video Quali, es kann vorkommen das das Touchpad rumzickt, Display zu dunkel im Sommer draussen, Radio Empfang eher schwach. Der Player ist standardmässig mit ner Schutzfolie versehen.

HAtte den Player auch ca. 1 Jahr und war absolut zufrieden. Das Ding ist mich schon oft runtergefallen, auch mal in einer Pfütze gelandet, aber es hat immer funktioniert.

Nachdem ich das Ding nun aber leider verloren hab, hab ich mir einen Sandisk Sansa gekauft, weil die Bedienung über "echte" Knöpfe einfach besser funkrioniert wenn man verschwitzte Hände hat und/oder der Player durch Schweiß feucht ist.

Zum Biken einen teuren ipod, oder sogar ipod touch find ich ziemlich blöd, ein dummer Sturz und hin ist der Player...

Super, alle Beiträge haben mir sehr weitergeholfen :daumen:

Zum Biken einen teuren ipod, oder sogar ipod touch find ich ziemlich blöd, ein dummer Sturz und hin ist der Player...
genau das ist was mich auch davon abhält einen Zune, ipod oder sonstige teurere Player zu kaufen. So ein Ding kann man mal verlieren oder geklaut werden. Ist bei mir im Freundeskreis schon oft vorgekommen...

@ alle meizu m6 besitzer oder ehemaligen:
Ich hab im Internet nirgendwo gefunden, dass der eine Shuffle(Zufalls)-Wiedergabe hat.
Kann ich mir aber eigtl. gar nicht vorstellen. Also hat er das jetzt oder nicht??:confused:

Also heute angekommen und ist ganz ordenlich.
Vorab mal das Negative:
-die Kopfhörer sind für mich komplett unbrauchbar, da sie nicht halten
-die Cover werden nicht automatisch angezeigt, man muss schon ein bisschen dran rumarbeiten

Jetzt das Positive:
-Video und Bildqualität wirklich super, nur bei großen Bildern muss er ungefähr ne Sekunde laden, leider ist kein Zoom möglich
- Ton ist ebenfalls Top
- Menüführung ebenfalls
- Soundeinstellungen sind leicht vorzunehmen, und Virtual 3d ist auf jeden Fall mal ein Erlebniss wert
- mit Minilyrics kann quasi Karaoke machen, das Lied wird abgespielt und gleichzeitig läuft der Text weiter http://www.meizume.com/miniplayer-m6-sl/443-how-show-lyrics-meizu-miniplayer.html

Fazit: Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung davon hat wie das System aufgebaut ist, dann kann man richtig Spaß mit dem Ding haben (z.B. eigene Skins entwerfen). Wer sich aber einen Mp3 Player kauft und direkt Musik hören will, der kann sich zwar den Meizu kaufen, aber er wird nicht die volle Bandbreite ausnutzen können.
Aber mit ein paar Tricks und dank MEIZU ME hat man einen Mp3 Player der dem Ipod Nano meiner Meinung nach davon läuft.

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon beim Thema ist... irgendwie habe ich mich in den neuen Nano verliebt... allerdings hatten die letzten beiden Vorgängergenerationen einen so unterirdischen Klang das ich keine Lust habe meinen 1 Generation Nano dafür wegzugeben... der noch immer läuft, ganz ohne Macken außer Beulen und Verbogensein.

Hat vielleicht schon jemand den neuen Nano und kann was zur Tonqualität sagen?

Update: Nachdem ich den Meizu jetzt mal etwas längeres in Gebrauch hatte, hab ich ein paar Änderungen und Neuigkeiten hinzu zu fügen (oder wie schreibt man es?).

-die Köpfhörer haben meiner Meinung nach eine gute Klangwiedergabe und halten mit den mitgelieferten Ohrpolstern etwas besser, trotzdem wollte ich mir demnächst Sennheiser zulegen

-"SUPERMAN" erleichtert das "Covermanagement", aber man muss immer noch den Dateinamen ändern damit es funktioniert

-mit "BATMAN" kann man Videos Videos ganz einfach für den Meizu optimieren, die Bedienung per DOS mag für manche vllt. "abschreckend" sein, ist aber sehr einfach

-bei Videos, die eine lange Laufzeit haben (über eine Stunde, vllt. auch weniger) kann man nicht Vorspulen, wenn man es doch versucht hängt der Meizu fürn paar Sekunden und beendet die Wiedergabe

-bei großen Wiedergabelisten, also bei ein paar hundert Liedern in einer Liste, muss man schon mal ein oder zwei Minuten warten bis die Songs wiedergegeben werden

-nervig ist, dass der Meizu immer die Music Library updated wenn man ihn aufgeladen hat, was relativ schnell geht, oder ihn per usb mit dem PC verbunden hat

-leider ist der meizu mir in letzter Zeit ein paar mal hin gefallen, einmal aus ca. 2m Höhe, er hat aber keine Schäden davon getragen

-außerdem unterstützt er Drag&Drop und kann mit einem normalen Usb Kabel (Typ A zu Typ Mini-B 5 polig) verbunden werden

Fazit 2.0: An Fazit 1.0 ändert sich eigentlich nicht viel, würde mal wissen ob die anderen Meizu M6 Besitzer mir in diesen Punkten zustimmen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schon jemand den neuen Nano und kann was zur Tonqualität sagen?

Mein bester Freund hat ihn gleich am Erscheinungstag gehabt in rot. Optik ist schick, aber nicht ganz meins. Noch dazu ist die Hold-Taste wirklich schwergängig (noch?), kann auch daran liegen das der Knopf unglaublich flach und klein geworden ist. Der iPod ist sehr langsam, Menüs brauchen viel länger zum laden als bei meinen Creative Zen (noch monochromes Display), und bis das Cover Flow durch den Kippsensor aktiviert wurde vergehen 2-4 Sekunden. Der Sound, na ja. Ich habe meinen Creative und dazu die Sennheiser PXC 250 - bin also ein Soundverwöhnter (Musiker) Bengel. Der iPod hat sich Soundtechnisch kein bisschen verändert, bei hohen Lautstärken fängt er an leicht zu matschen, die Höhen gehen unter, die Bässe vertuschen es. Einen EQ in der Form des Creative Zen's gibts immer noch nicht.

Sieht schick aus, mehr auch nicht. Wer einen sehr guten Sound haben möchte soll zu Cowon, iRiver oder Creative greifen.

Ich kam nicht umher ihn mir zu kaufen... Das der iPod irgendwie langsam ist habe ich bisher nicht bemerkt, der Cover Flow kommt überaus angemessen wie ich finde. Mit Stil in einer angenehmen Geschwindigkeit. Ich wüsste auch nicht wozu ich hier in 0.04 Sekunden die Cover sehen muss. ;)

Einzig der Klang beim "laut" hören ist wahrlich nicht die Welt. Als Musikerbengel solltest du aber wissen das man das ja eh nicht macht - nicht wegen irgendeiner Qualität aus den Kopfhörern sondern ehern in Anbetracht dessen wie empfindlich Ohren eigentlich sind.

Zu seinen 2 Vorgängermodellen hat er sich meiner Meinung nach wieder verbessert ist aber nach wie vor noch immer kein Highendgenussgerät. Die signifikante Überzeugungskraft lag hier woanders.

Zurück