HWS Vorfall - suche Sportarzt in München !

Registriert
12. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach wochenlangem Hin und Her bei verschiedensten Ärzten (HNO, Neurologe, Hausarzt, Standard-Orthopäde) und etlichen Untersuchungen hat nun ein MRT ergeben, dass ich einen HWS Bandscheibenvorfall hatte 4./5. Wirbel glaub ich.
Jetzt möchte ich nicht wieder zum 0815 Orthopäden, der mir dann eh nur rät auf Walking umzuwechseln, sondern ich suche einen Arzt im Großraum München, der mich als Sportlerin ernst nimmt (wer sucht den nicht..) und wirklich brauchbare Therapievorschläge macht.

Bitte um Empfehlungen!

Danke, Jette
 
ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr fähiger mann ist dr. hoppert in wolfratshausen!!! der beste, bei dem ich bisher in meinem leben war... und ich war schon oft beim arzt! zu dem gehen auch die doktoren... :daumen:
 
Hi Jette!!

Bin nicht aus dem Raum München, aber in der HWS sind mir auch 2 Bandscheiben rausgeflutscht. Hab das über Hausarzt und Krankengymnast geregelt, ohne Orthopäden. Dazu will ich dir nicht raten, aber meine Hausärztin hat mich auch vom Rad und Joggen aufs Walken verlagert. Fand ich unglaublich deprimierend, aber wenn man das mal gescheit macht und nicht wie die Hausfrauen nach ner Schale Sekt, dann erhält es erstmal die Kondition und ist nicht sooo schlimm. Es sollte ja auch nicht für immer sein. Nur bis Schwindel, Schmerz usw. weg waren. Ist jetzt bei mir ein gutes Jahr her. Beschwerdefrei bin ich nicht, aber laufen , Mountainbiken und auch motorradfahren gingen nach gut 6 Wochen wieder. Ich gehe seitdem 1x die Woche zum Krüppelturnen ( Krankengymnastik) und lasse mich dort wieder gerade biegen. Gestern bin ich meinen ersten Marathon gefahren und fühle mich n bischen schief, aber die HWS nervt nicht.
Lass dich nicht im Vorfeld irre machen oder mach dich selbst irre.
Bewegung ist immer gut sagt mein Physio, daran glaub ich auch.

Grüße

Chris, die sich schon auf ihren Termin morgen zum geradeziehen freut
 
Hallo!

Aus eigener Erfahrung empfehle ich einen Besuch beim Osteopathen. Eine wirklich effektive Alternative zu Spritzen, Einrenken und OP.
"Mein" Osteopath ist wohl zu weit entfernt (Duisburg), aber in Deiner Nähe gibt es eine große, renommierte Schule für Osteopathie mit eigener Klinik.
Falls Du Interesse hast: http://www.osteo-coe.de/clinique.htm

Gute Besserung!:)
 
Dr. Claas Hohmann
FA f. Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie
Dipl. Krankenhausbetriebswirt
Ärztlicher Leiter der WolfartKlinik

________________________________________

WolfartKlinik
Waldstr. 7
82166 Gräfelfing
Tel: 089/8587-203 Fax: 089/8587-204
e Mail: [email protected]

Hier ein Bekannter von mir, selber Ambitionierter biker und in Fachkreisen "Der rasende Doc" genannt.:D
 
Zurück
Oben Unten