Hunde Attacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardy

EXILPIRAT
Registriert
25. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Nieder - Olm
Hi Leute, was mich mal brennend interesieren würde sind 3 Fragen zum Thema Hundeattacken: 1) Was für Abwehrmöglichkeiten gibt es? ( Pfefferspray oder so und wirken die?) 2) Wie sieht es mit der Rechtlichen Seite aus was darf man im Falle einer Attacke u
 
Hey versteht das Ding bitte nicht falsch. Ich will nicht zum Krieg gegen Hunde aufrufen, oder so was in der Art ich möchte nur keine Angst um meine Tochter beim Biken haben, oder halt noch mal gebissen werden. Brauche eure hilfe. CU
 
Hey, versuchs doch mal mit ner Gaspistole und Pfefferpatronen...die kannste bequem mit ner Klickfix Halterung an den Lenker klemmen und somit gut zielen. Ein laserzielger"t erleichtert den gebrauch bestimmt wesentlich. Das hilft auch gegen nervende passanten auf der zeil! Nee, jezz mal im ernst: Pfefferspray is immer gut. das gibts im waffenladen in verschiedenen gr"ssen und st"rken. Aber sei gewarnt: kauf das zeug nur in einem seri"sen waffenladen und nicht bei nem h"ndler mit einem bauchladen! es gibt auch so billigzeug, was die tiere nachhaltig sch"digt!!! Lass dich also im laden beraten. Es soll auch extra zeug gegen hunde geben.aber das gegen menschen sollte auch reichen. ich weiss das, da ein freund von uns einen waffenladen hatte. nich das ich sowas selbst h"tte ) Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Kannst ma www.kettner.de checken. is ein waffenshop in ffm auf der kaiserstr. *g*
 
Also ich bin auch schon von Hunden angemacht worden.Pfefferspray und diese dinge wrde ich besser lassen.Wenn du einen Hund,der hinter dir her leuft,mit Pfefferspray verletzt merkt er sich das und wird immer Fahrradfahrer anmachen und sogar beissen. Eine Verhaltensweise funktioniert immer gut. Bremsen,auf keinen fall weiterfahren, und den Hund nicht beachten,und auch nicht in die Augen sehen,und warten bis der die Besitzer(in) kommt.Das hatt bei mir bis jetzt immer gut funktioniert. Am meisten bin ich von Sch"ferhunden und Goldenretiver angemacht worden. Mit sogenannten Kampfhunden habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. [Edited by NoBa on 17.03.2001 at 21:00 GMT]
 
NoBa wrote: Also ich bin auch schon von Hunden angemacht worden.Pfefferspray und diese dinge wrde ich besser lassen.Wenn du einen Hund,der hinter dir her leuft,mit Pfefferspray verletzt merkt er sich das und wird immer Fahrradfahrer anmache
 
Hi zusammen, ich hab mal in den News gelesen am besten immer auf dem mittleren Blatt fahren und bei Bedarf das Rechte dem angreifenden Hund ins Hirn drcken :-) Ihr drft natrlich keinen Rockring fahren :-) Cya
 
Hoi, aus eigener Erfahrung als Hundebesitzer und Gesch"digter (vor ein paar Wochen hats mich auch erwischt, aber nicht schlimm...) kann ich folgendes sagen: Langsamer fahren oder gar anhalten ist nicht immer gut. Angeleinte Hunde - interpretieren das ev
 
Hi Galli, hab mal ne Frage an dich als Hundebesitzer. Kann es sein, dass manche Hunde auch nur ganz verspielt mal locker zubeiáen wollen!? OK, das h"rt sich jetzt wahrscheinlich totaaal bescheuert an -), aber lies erst mal weiter... Ich bin mal nen We
 
Wenn ein Hund ordentlich erzogen ist, dann weiss er dass er beim Spielen zwar ""beissen"" aber nicht zubeissen darf - dass ist dann genau wie ein Mensch, der mit der Hand nach etwas greift. Ob ein Hund spielen will erkennt man normalerweise an der K"rperhaltung (aufgestellter Schwanz und Ohren,...) Wenn der Hund allerdings direkt schnappt ohne vorher zu schnuppern und so, dann folgt er wohl weniger seinem Spieltrieb... Vielleicht sehen durchtrainierte Bikerwaden auch einfach zu appetitlich aus :D
 
*haha*, so was hat das Frauchen auch gemeint! Knackige Bikerwaden sind halt unwiderstehlich... :lol:
 
Hey, ich kann NoBa nur zustimmen. Ich habe diesselbe Erfahrung gemacht. Bei einem bissigen Hund sofort stehen bleiben, sich ruhig vehalten und am besten auf den Boden schauen und auf die Hundehalter warten... Diese Geste mit auf dem Boden schauen, ist fr Hunde eine Unterwerfungsgeste.Sie lassen dann einem in Ruhe. Falls daá mich wirkt und der Hund einem anf"llt, sollte man dem Hund mit voller Wucht auf die Nase schlagen- die Nase ist fr den Hund dasselbe wie fr den Mann seine E..., also die empfindlichste Stelle. Ich habe mit Cocker-spanielen und Rotweilern so meine Erfahrungen gemacht. Das mit dem Boden schauen hat immer geklappt. Gruá
 
moin moin zusammen,hab bisher noch nie auch nur irgendein problem mit einem hund gehabt.egal ob sch"ferhund dackel oder pitbull,hand raus dann kann er erstmal schnffeln,ein biáchen gut zureden und der k"se ist gegessen.hab irgendwie mal geh"rt hunde merken wenn man angst vor ihnen hat,kann natrlich humbug sein,aber wer weiá! vielleicht bin ich auch nur ein wenig naiv und die n"chste ""bestie"" die ich seh zerfetzt mich :-(.servus chris
 
Da ich auch schon des "fteren von Hunden angegriffen wurde hab ich mir auch so ne art Pfefferspray gekauft aber leider konnte ich es erst einmal testen, da hats gewirkt aber der Hund war auch nich so groá. Der Hund war etwas verdutzt und hat nichts mehr gesehen und ist rumgetorkelt. Allerdings muáte ich danach vor dem sehr wtrendem Herchen wegfahren der schreiend hinter mir herlief. Ich wrde dir Pfefferspray empfehlen.
 
Hi Leute, Eure friedfertigen Tips in allen Ehren, aber wennn ein knurrender u. kl"ffender Hund mir den Weg versperrt o. sich mir mit gefletschten Z"hnen n"hert, m"chte ich schon etwas mehr tun k"nnen als z.B. auf den Boden zu schauen. Abgesehen davon, bin ich nicht der Ansicht , wir Biker máten dafr sorgen, daá wir keine Probleme mit Hunden bekommen, sondern das ist die Aufgabe ihrer Besitzer. Wenn jemand sein Tier frei im Wald laufen l"át, hat er fr die Sicherheit der anderen Waldbenutzer zu sorgen. Ich pers"nlich habe gute Erfahrungen mit Pfefferspray gemacht, hat bei mir in zwei F"llen hervorragend gewirkt. Allerdings bietet auch Pfefferspray keinen 100%igen Schutz. Gruá Jobal
 
Ich hab auch schon viele negative Erfahrungen mit Klaeffern gemacht. Im Odenwald quer ueber die Felder, vorbei an Bauernhoefen: da sind so einige Koeter nicht an der Leine ... und komischerweise haben die alle was gegen Biker und nehmen gleich die Verfolgung auf. Wenn dann einer bellend auf mich zugerannt kommt, kann ich nicht so schnell feststellen, ob seine Absichten gutartig sind. Nachdem mir einer mal ins Bein gebisssen hat, habe ich sowieso jegliches Vertrauen verloren. Wo gibt es Pfefferspray zu kaufen?
 
Hi, Andreas! Wie geagt, Pfefferspray gibts in jedem Waffen oder Selbstverteidigungsladen. In FFM w"re das der Kettner auf der Kaiserstrasse.
 
Ja, Danke. Ich hab's dann noch gelesen. Ich h"tte gleich von oben nach unten und nicht von unten nach oben lesen sollen )
 
Ic finde diese "ernsthafte" Diskussion wirklich verwunderlich.

Die wirklichen Gefahren für Mountainbiker sind:

1. Wanderer

2. Oberförster

3. Jäger

4. Kommunalpolitiker vor der Wiederwahl

5. wandernde Oberberförster vor der Wiederwahl
(selten)


Ob auch in diesen Fällen Pfefferspray weiterhilft muß von Fall zu Fall entschieden werden.



 
..... vielen Dank für die zahlreichen Infos Sportsfreunde, werde mich in Zukunft beim gassigeh´n wohl "mausetot" stellen müssen falls ich nen Radler treffe bei dem ich mir nicht ganz sicher bin was er im Schilde führt..... :D

mfg [Bobby]
 
Seit Jahren hab ich immer wieder Werbung für den DAZER gesehen

http://www.canvasbackpets.com/ShopSite/product862.html

...the Dazer produces a discomforting but not harmful, high frequency sound, audible to dogs but not humans. Help stop the approach of unwanted dogs at up to 15 feet. Also a useful aid in training dogs.

Hab's noch nie ausprobiert, aber wer weiss.

Gottardo
 
Ich bin passionierter Mountainbiker und habe einen Hund, einen Golden Retriever der schlimmsten Sorte, ein Extremkuschler.
Pfeffersprays und andere Aktionen sind ja wirklich das letzte.
Wie schon wer angemerkt hat, den Hund nicht beachten., oder wenn er sich wirklich knurrend annähert dann auf den Boden schauen und vielleicht mit tiefer ruhiger Stimme dem Hund zureden.
Die Angst von einem Hund gebissen zu werden habt Ihr nur Eurer Histerie gegenüber "Kampfhunden" zu verdanken. Wenn irgendwer meinem Hund oder anderen Hunden Pfefferspray oder ähnlich Schweinereinen antuen solte werden ihm ähnliche Sachen widerfahren.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten