Hüttentouren 2012

Ich habe Samstag oder Sonntag zum Fahren. Samstag wird es blöd regnen, Sonntag nicht. Entscheidung einfach.

Außerdem wollte doch auch CB66 (o.ä.) mal sonntags fahren. Hier ist die Chance. Außerdem ist sonntags auf dem Lambi mehr los und die Eckkopfhütte ist bewirtschaftet, die Mühltalhütte kenne ich auch nur geschlossen.

Jetzt basse mol uff!
Am Samsdach will isch fahre, awwer erschd ab um halwer zwä. Wonn's do räänt, verschell isch där de Buckel. Am Sunndach konn isch nett, weil isch do Kampfrischder bei änem Leischdadledik-Schbordfeschd bin.
Also: Samsdach kän Resche und Sunndachs bleeder Termin :D

Jetzt basse mol uff!
Am Samsdach will isch fahre, awwer erschd ab um halwer zwä. Wonn's do räänt, verschell isch där de Buckel. Am Sunndach konn isch nett, weil isch do Kampfrischder bei änem Leischdadledik-Schbordfeschd bin.
Also: Samsdach kän Resche und Sunndachs bleeder Termin :D

O, fremdländisch!

Kann ich auch:

Ne nuntium nuntiorum malorum neca! :heul:

Soll aber erst ab 14.00 Uhr regnen, leicht! Musste mich aber entscheiden.

Tour 3 ist schon geplant, kann aber Mitte Juli werden. Erstens bin ich am nächsten WE weg, zweitens wandern da die Gäsböcke, danach kommt Urlaub, wenn´s passt.

An die Regenherbeireder:
Samstag solls ja fette 0,3mm Niederschlag bei euch geben.
Beim Gäsbock12 wurden sogar fette 3mm hier im Forum vorhergesagt.
Brrr, war das nass! ;)

And the winner is .... miro266:

Wetterfrosch im Mixer!

Im Ergebnis war die Fehlprognose nicht schlimm, da sich der Regenfall im Wesentlichen komplett in die Nacht verschoben hat, nur hatte ich mich angesichts der Samstagsaussicht für den Sonntag entschieden. Fahren konnte man beiden Tagen prima.

Da sich für Sonntag keiner zum Mitfahren gemeldet hatte, habe ich mich nach einer Kontrolle um 10.00 Uhr am Hbf, ob wirklich keiner kommt, zu einer Änderung des Tagesprogramms entschlossen und habe meinem Sohn beim Toreschiessen beim Mannschaftssport zugeschaut und bin erst so um 14.00 Uhr zu einer kleinen 27/600er-Runde aufgebrochen.

Die Hüttentour 2 fahre ich dann lieber in Begleitung, so Mitte Juli. Melde mich dann!

Sehr, sehr löblich den Termin zu verschieben. Wir hatten am Samstag beim kleinen Eingang-Treffen vortreffliche Bedingungen und die Rösser wurde mal in netter Plauderei mal zügig über die Pfade rund um Schwarzsohl und Esthal bewegt. Das einzige anwesende Schaltungsrad (ein uralt Giant mit U-Brake) bedarf noch der "Überarbeitung". Es ist schon ein Genuss, wenn man einen kleinen Teil der Gäsbock-Helfer mal in eine Region bringt, wo die sonst nie mit dem Rad hinkommen (Atlasfelsen).

Wann gehts wieder auf Hüttentour ?

Konnte gerade (leider) klären, dass ich am Wochenende weiterhin hier sein werde, daher nehme ich mir den Samstag zum Biken. Freue mich über Mitfahrer! Also:

Ziele:

Wolfsburgausschank
Weinbiet
Looganlage
Benjental
Mühltalhütte über Stabenberg
Eckkopf
Forsthaus Rotsteig
Lambertskreuz
Lichtensteinhütte

Forsthaus Silberstal könnte noch rein, muss aber nicht. Werde ich vermutlich heute Abend ablichten.

Wenn es zügig vorangeht, könnten wir noch den Drachenfels einbauen. Wenn knackige Abfahrt von der Gruppe gewünscht, können wir auch die Lichtensteinhütte weglassen und den Schlechtwetterweg oder mal wieder Rock of the Beast fahren.

Treffpunkt: Neustadt an der Weinstraße - Hbf (Taxistand )

Tag: Samstag, 30. Juni 2012
Zeit: 11.00 Uhr

Abfahrt: 11.11 Uhr, wenn die Bahn da war

Streckenlänge: 40 km (???)
Höhenmeter: keine Ahnung, 1200 Hm (?)
Technik: mittel bis einfach
Kondition: Mittel, sind ein paar Anstiege drin

Wettervorsage: warm, den Rest erfahre ich, wenn ich am Samstag am Bahnhof den Kopf in den Nacken lege.

Bis Samstag am Taxistand,

Haardtfahrer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück