HSSP Fahrtechniktraining / Einsteigertour

nojumper schrieb:
Hmmm, danke für die Einladung, aber wenn ich mir den Thread "Freitagstreff" so durchlese glaube ich nicht, dass Ihr da 'nen ehrenamtlichen Bremsklotz braucht :D
Wenn ich aber 'n Wunsch äußern darf, dann plädiere ich für Mittwoch
:winken:
Gut gut, solange es dann noch hell ist!
Also erster Termin schlag ich mal den 19.10. um 17 Uhr vor Halle 6 an der Uni unverbindlich vor, da es da noch kein offizielles HSSP Programm gibt und ich meine Arbeitszeiten noch nicht weiß.
Wer wäre dabei?
 
Hi,

was fahrt ihr denn so ungefähr für Strecken da Freitags.
So Km und Höhenmeter technisch!?
bzw. am Mittwoch.
Und wie fahrt ihr überhaubt ...eher so normal CC??

Gruß Daniel
 
Skeletor23 schrieb:
Hi,

was fahrt ihr denn so ungefähr für Strecken da Freitags.
So Km und Höhenmeter technisch!?
bzw. am Mittwoch.
Und wie fahrt ihr überhaubt ...eher so normal CC??

Gruß Daniel
Hallo!
Also, das ist ganz unterschiedlich. Allerdings wird Freitags schon ein recht zügiges Tempo angeschlagen wir fahren zwischen 2 und 4 std. mit einem 17er bis 20er Schnitt, je nach Gelände. Der Funfaktor muss einfach hoch sein!
Für Mittwochs hab ich halt vor 1,5h bis 2h locker durch den Wald zu rollen und mehr darauf zu achten knifflige Stellen zu üben und vorzufahren. Da kommts halt vor, dass man mal eine halbe Std. an einem Anstieg oder einer Abfahrt steht und jeder sie ausprobiert schnellstmöglich bzw. überhaupt zu fahren!
@Eh: Würd mich auf Unterstützung und ein bekanntes Gesicht freuen!
Gruß Limit!
 
Limit83 schrieb:
Hallo!
Also, das ist ganz unterschiedlich. Allerdings wird Freitags schon ein recht zügiges Tempo angeschlagen wir fahren zwischen 2 und 4 std. mit einem 17er bis 20er Schnitt, je nach Gelände. Der Funfaktor muss einfach hoch sein!
Für Mittwochs hab ich halt vor 1,5h bis 2h locker durch den Wald zu rollen und mehr darauf zu achten knifflige Stellen zu üben und vorzufahren. Da kommts halt vor, dass man mal eine halbe Std. an einem Anstieg oder einer Abfahrt steht und jeder sie ausprobiert schnellstmöglich bzw. überhaupt zu fahren!
@Eh: Würd mich auf Unterstützung und ein bekanntes Gesicht freuen!
Gruß Limit!

Danke, also ich denke ich werd mal Freitags vorbeischauen...wenns mir zu heftig wird kann ich ja immernoch abbrechen.
Was habt ihr jetzt am 19. vor?
Wenn ich da Zeit hab werd ich auch mal vorbeischauen.
 
Skeletor23 schrieb:
Danke, also ich denke ich werd mal Freitags vorbeischauen...wenns mir zu heftig wird kann ich ja immernoch abbrechen.
Was habt ihr jetzt am 19. vor?
Wenn ich da Zeit hab werd ich auch mal vorbeischauen.
Gute Idee! Dann sehen wir uns am Freitag um 14 Uhr bei den Beachvolleyballfeldern!
Jetzt am Mittwoch werd ich noch nicht fahren. Der Fahrtechnikkurs beginnt erst am 26.10.

Gruß Limit (der sich nach 2 Wochen La Manga erstmal entspannen muss!)
 
Diesen Mittwoch doch nicht??? :heul: Schade, hatte mich drauf gefreut. Wie sieht's denn ohne Führer aus, würde trotzdem jemand kommen um vielleicht schon mal zu sehen, wo wir nicht runter-/hochkommen?? :D
@ Limit: La Manga??? Surfen??? <neidischgugg> :eek:
 
och :-( Ich habe mich schon gefreut auf einen lockeren Wiedereinstieg in meine Fahrradsaison...
Nun ja, dann bin ich doch beim harten Kern am Freitag anwesend...
 
Bei mir wirds leider doch nichts am Freitag,
muß da auf ne Beerdigung

bin aber dann eventuell nächste Woche Mittwoch und oder Freitag
dabei.

Gruß Daniel
 
in zukunft wieder freitags um 14 00 uhr anstatt 14.30 uhr ? hab ich det richtig verstanden ?
habe momentan meine ruhemonat-herbst-erkältung. diese woche ist wohl nichts mit radfahren...

@limit: ich bitte die schnittvorgaben zu überdenken. ;) am freitag hing ich die ganze zeit schon meilenweit hinter scotty und dem einheimischen... :(
 
Ich kann morgen leider auch nicht kommen, bekomme Nachmittags Besuch.
Finde die Schnittvorgaben auch zu hoch, es soll ja doch noch allen Spass machen, mal ganz abgesehen davon, dass so ein hohes Tempo im Winter trainigstechnischer Selbstmord wäre ;)
@leeqwar
Ich hoffe ich hab dich nicht angesteckt? Auf jeden Fall mal gute Besserung!

Grüße.
 
Hey Leute!
Also das sind natürlich keine Schnittvorgaben! Sondern das was wir in letzter Zeit so gefahren sind und das wird im Herbst Winter natürlich schnel... ähm langsamer werden! ;-)
Genau! Der Freitagstreff ist wieder um 14 Uhr, wie es früher auch einmal war. und beginnt morgen. Das Fahrtechniktraining / Einsteigertour ist um 17 Uhr und beginnt nächste Woche Mittwoch!
Gruß
 
Jetzt geht lohos!!! :D

Wo ist denn morgen der Treffpunkt?? Und für Nicht-Unisportler: Falls es eine Hallen-Nr. ist, welche Halle ist das dann??

Freue mich auf morgen, hoffentlich hält das Wetter!! :winken:
 
nojumper schrieb:
Jetzt geht lohos!!! :D

Wo ist denn morgen der Treffpunkt?? Und für Nicht-Unisportler: Falls es eine Hallen-Nr. ist, welche Halle ist das dann??

Freue mich auf morgen, hoffentlich hält das Wetter!! :winken:

Tp ist vor Halle 6 gegenüber den Beachvolleyballfeldern.

Edit: hier noch die Karte, danke @Christina.

Grüße.
 

Anhänge

  • treffpunkt mtb.jpg
    treffpunkt mtb.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 41
is moin um 14Uhr HSSP?

ich würd moin gern fahren gehn, aber 14Uhr is bei mir wahrscheinlich zu knapp, ich bin bis 13Uhr auf der HTW... könnt ma sich vielleicht 14:30 im Netzbachtal oder so treffen? das könnt ich nämlich packe... ich würd gern mal wieder mit euch fahren gehn, und bei dem hochsommerwetter im Moment :)

Gruß
Chris
 
chris84 schrieb:
is moin um 14Uhr HSSP?

ich würd moin gern fahren gehn, aber 14Uhr is bei mir wahrscheinlich zu knapp, ich bin bis 13Uhr auf der HTW... könnt ma sich vielleicht 14:30 im Netzbachtal oder so treffen? das könnt ich nämlich packe... ich würd gern mal wieder mit euch fahren gehn, und bei dem hochsommerwetter im Moment :)

Gruß
Chris
Ich werde heute um 14 Uhr zwar am HSSP Treff sein, aber ich bin gesundheitlich doch ziemlich angeschlagen und es wird von meiner Seite nur eine lockere Tour werden. Mal in Richtung Netzbachtal zu fahren wäre eine Überlegung wert! Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob wir 14.30 Uhr schaffen. Kann also auch gut 10 min später oder früher werden. Wir werdens versuchen!
Gruß Limit!
 
Limit83 schrieb:
Von meiner Seite nur eine lockere Tour werden.
Ist doch genau das Richtige für mich :)

Limit83 schrieb:
Mal in Richtung Netzbachtal zu fahren wäre eine Überlegung wert! Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob wir 14.30 Uhr schaffen. Kann also auch gut 10 min später oder früher werden. Wir werdens versuchen!
Wir auch, also ca. 14:30h am Parkplatz.
 
Zurück
Oben Unten