HSSP Fahrtechniktraining / Einsteigertour

Registriert
14. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo Leute!
Habe heute mal mit dem Leiter des HSSP gesprochen: Der Freitagkurs bleibt offiziell bestehen und ab dem nächsten Semester wird einmal die Woche ein Fahrtechnikkurs für Anfänger/ Interessierte angeboten. Das ganze kann dann alternativ auch als Tour für Einsteiger genutzt werden. Allerdings weiß ich meinen Stundenplan/ Arbeitszeiten für das nächste Semester noch nicht und kann daher auch noch keinen festen Termin sagen - auch für den Freitagstreff kann sich noch was ändern, die wird es aber noch geben!
Ich will dieses Treffen nutzen um Einsteiger auf unsere harten Freitagstouren (also brauch ich den Einheimischen noch, damit er sie ab und an schonmal auf sein Gesingsang einstimmt :lol: ) und auf den ein oder anderen Halb-/Marathon vorzubereiten. Aber vor allem um Ihnen mehr Sicherheit auf dem Fahrrad zu vermitteln.
Ich weiß, jetzt werden manche die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, dass gerade ich sowas sage... Sicherheit auf dem MTB? Aber ich bin zuversichtlich und denke ich bekomme das hin! Klar bin ich kein Downhillprofi aber den ein oder anderen Tip und Trick kann auch ich weitergeben und vor allem will ich den MTB Sport im Saarland weiterbringen!
Also jetzt versuchen wir das Ganze mal noch Publik zu machen um herauszufinden, wer an sowas Interesse hat. Werde es auf jeden Fall ab Oktober im offiziellen HSSP Programm drin haben.
Übrigens biete ich das ganze vollkommen altruistisch an.
Gruß Limit!
 
grundsätzlich eine gute idee.
wintersemester ist halt immer weniger besucht, schlammig und sowieso schon hart. ich hoffe du lässt dich davon nicht abschrecken. bei mir gehen mitte oktober nach alter tradition erst mal die lichter aus und die lampen werden glühen. sozusagen. ;) aber einmal pro woche wird schon drin sein. falls du einen flyer, eine webinfo oder ähnliches gemacht haben willst, meld dich. würde ich dann auch altruistisch machen :daumen:
 
Und ich stelle mich, neben meiner Funktion als Downhillsänger, gern auch noch als Negativbeispiel zur Verfügung, nach dem Motto: "blos nicht so machen wie der Einheimische"! ;)

Grüße.
 
Wie wär's mit vier zu eins?

Dann würde ich als Schüler dazu stossen. Jedoch bin ich von der Arbeit her stark eingebunden, sprich ich bin Freitag nicht vor 17:00 Uhr zuhause. :heul:

Wann willst Du den Kurs dann starten? Ich weiß schon, dass gerade im Winter ein Training schlecht um 19:00 Uhr beginnen kann.

Cu

Olli
 
bike_SB schrieb:
Wie wär's mit vier zu eins?

Dann würde ich als Schüler dazu stossen. Jedoch bin ich von der Arbeit her stark eingebunden, sprich ich bin Freitag nicht vor 17:00 Uhr zuhause. :heul:

Wann willst Du den Kurs dann starten? Ich weiß schon, dass gerade im Winter ein Training schlecht um 19:00 Uhr beginnen kann.

Cu

Olli
Hallo!
Super, der erste "Kunde" ;) . Also später als 16.30 Uhr will ich damit nicht anfangen. Ist allerdings noch abhängig von den Interessierten und meinen Vorlesungszeiten.
Der Freitagstreff bleibt offiziell ab 14 Uhr.
Gruß Limit!
 
Hi,

gibt's 'ne Altersbegrenzung? Wenn nicht, wäre ich gerne dabei, damit ich beim IGB-Marathon nächstes Jahr mein Bike nit immer den Berg runtertragen muss :wut:
 
Samstags im Herbst / Winter wäre für mich auch ideal. :daumen:

Aber jetzt mal eine Frage: Ging es bei dem Thema nicht um eine Einsteigertour bzw. um Fahrtechniktraining für Dummys?

Nur, weil sich hier ein Freak nach dem anderen anmeldet? Verstehe ich da was falsch :confused:

Gruss

Olli
 
Also Samstags wäre natürlich eine Möglichkeit, wobei mir ehrlich gesagt lieber wäre, wenn sich ein Termin am Nachmittag unter der Woche finden ließe. Da ich den Samstag spätestens am Dezember für längere Einheiten frei halten will.
@bike_SB: Das Thema richtet sich an alle Interessierte, wobei ich den absoluten Freaks natürlich kaum noch helfen kann.
 
also ich wollte limit nicht in zugzwang bringen, als ich hier den samstag vorgeschlagen habe.
vielleicht kann man ja die uhrzeit wählen, dass vorher noch zeit für ne lange ga-einheit bleibt.
gibt es resonanz von der uni her zu nem bestimmten termin ? da es hochschulsport ist, haben die ja auch noch ein kleines wort mitzureden ;)
 
muss das Thema nochmal nach oben holen....... :i2:
Mein Bedarf an besserer Fahrtechnik wird immer dringender, sonst stehe ich dem Einheimischen 's nächste Mal schon wieder im Weg rum :ka:
Wann soll das Ganze denn losgehen? :winken:

ups...sorry, 's war ja Limit, aber trotz der Trailblokade am Schwarzenberg äußert nett!! :)
 
Hallo Leute!
Habe endlich mal meinen Stundenplan machen können, jetzt fehlen nur noch meine Arbeitszeiten! Aber ich kann schonmal versprechen, dass ich nächstes Jahr endlich mal angreifen kann! :rolleyes:
Der Freitagstreff ab 14 Uhr bleibt! Ich werde aber wohl schon früher unterwegs sein. Können also bei Bedarf auch richtig lange Einheiten schon freitags fahren!
Der Einsteigerkurs/ Fahrtechniktips beginnt von mir aus ab der Woche vom 17.10. Mein Vorschlag wäre der Mittwoch so ab ca. 15.30 -16.00 Uhr? So für 1,5 - 2h. Später will ich nicht anfangen, denn sonst wirds zum Nachtbiken und früher werden wohl die wenigsten von euch Zeit finden.
Noch eine Möglichkeit wäre von mir aus auch der Samstag, dann aber ab 10.00 Uhr. Erstens werd ich dann mal gezwungen früh aufzustehen und kann mein Training noch ohne Beleuchtung dranhängen.
Gruß Limit!

@nojumper: Ach was, war doch keine Trailblokade, der war ja breit genug. ;-) Aber das nächste Mal hängst du dich dran! Das bekommen wir hin! :daumen:
 
Keine Altersbeschränkung. Es werden auch eher Touren gefahren und sowohl im Up- als auch im Downhill werde ich versuchen euch Tips zu geben und Tricks zu zeigen wie ihr die meistern könnt.
Gruß
 
Moin, :winken:

langsam wird's spannend, also hol' ich deh Thread nochmal aus der Versenkung. Bleibt'sbeim 17. als Starttermin??? :ka: Samstag morgens 10 Uhr wäre bei mir allerdings nicht toll, da ich da bei brauchbarem Wetter immer die meiste Arbeit hab. :heul:, also des öfteren ausfallen würde ..vielleicht geht's doch Freitags??

:winken:
 
nojumper schrieb:
Moin, :winken:

langsam wird's spannend, also hol' ich deh Thread nochmal aus der Versenkung. Bleibt'sbeim 17. als Starttermin??? :ka: Samstag morgens 10 Uhr wäre bei mir allerdings nicht toll, da ich da bei brauchbarem Wetter immer die meiste Arbeit hab. :heul:, also des öfteren ausfallen würde ..vielleicht geht's doch Freitags??

:winken:
Freitags bleibt der offizielle Freitagstreff vom HSSP, aber da kannst du auch gern mal mitfahren! Vielleicht passt das ja?
Also entweder Mittwochs nachmittags oder Samstags vormittags, andere Termine sehe ich momentan nicht.
Gruß
 
Hmmm, danke für die Einladung, aber wenn ich mir den Thread "Freitagstreff" so durchlese glaube ich nicht, dass Ihr da 'nen ehrenamtlichen Bremsklotz braucht :D
Wenn ich aber 'n Wunsch äußern darf, dann plädiere ich für Mittwoch
:winken:
 
Zurück
Oben Unten