How to recycle eine alte Cola Dose ...

WARNING

kotzen.gif

Dies ist hier strengstens untersagt. ;) - Einige verspüren beim Anblick eines Cannondale ja immer leichte Übelkeit oder lassen rohe Gewalt walten. (Finde das Bild leider nicht) :lol:

Nun aber zum Thema:

Ich wollte, brauchte, sollte und musste ja eigentlich gar nicht, aber dann kam dies. - Dank an 2souls:

Cannondale3.02.jpg

Schöner Rahmen, blöde Farbe. ;)

Daher musste also der nette Mann mit dem Pulver ran. Vorletze Woche hat er jede Menge Zäune beschichtet und die lilafarbene Cola Dose einfach mit eingehängt. :p

Cannondale3.03.jpg

Bei der Abholung dachte ich sofort an Waidmannsheil, Forsthaus Falkenau, usw.:p - Aber schön ist die Farbe (Tannengrün RAL 6009) trotzdem. ;)

Dann habe ich mir die alten Decals in Silber besorgt und den Rahmen mal provisorisch zusammengesteckt.

Cannondale3.09.jpg

Eine 1" Pepperoni fehlt mir allerdings noch. Soll ich hier erwähnen, dass ich meine vor ungefähr zwei Monaten etwas vorschnell verkauft habe? :heul: Stattdessen habe ich erstmal eine Stahlgabel genommen. - Danke an carstenB. :daumen:

Cannondale3.010.jpg

Cannondale3.011.jpg

Cannondale3.013.jpg

Cannondale3.014.jpg

Der Aufbau wird wahrscheinlich aus XT/ DX Teilen bestehen.

P.S. Hier noch eine kleine Tüte. Sie kommt hoffentlich nicht zu spät. :p

barf-bag-rear.jpg

Gruß Tom :daumen:

tja tom was soll ich sagen?..............................................

nicht in den wald werfen,sonst findest du es nicht wieder. :D

überraschend hübsch. :daumen:

Tom, Du bist schon ein harter Hund.
Erst aufbauen und die Cannondalies ganz gezielt zum Jodeln bringen, dann wieder strippen und den Rahmen-Schmu auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Stimmt´s? Mit frischem Lack und neuen Decals brennt es sicher noch besser.

Achso: Dafür! :D :D

Bin zwar kein Cannondalefan - aber ich muß sagen, das Radl wird schön. Vor allem die Farbe - genial, dezent und dennoch auffällig. Ich finde, das ist beim Anstich ja immer so ein Problem, hier aber echt super gelungen:daumen: !

Hallo Tom,
was du bisher aus dem Teil gemacht hast:daumen:

Ein Kumpel von mir hat ein M900 in der ähnlichen Farbe wie sie vor 10-11 Jahren im Programm war. Auch starr. Die Karre ist ja schon fast Retro. Ich hab ihn heute mal angesprochen, das er, falls er es nicht mehr brauch, es mir übergibt:)

Viel Glück beim Basteln. Auf das Endergebnis sind wir gespannt. Nicht wahr, liebe "nicht-Cannondale-freundliche Gemeinde":D

Dir gefällt die Koketterie was.... ;)

Ist das nicht der Ständer auf dem bis vor kurzem KLEIN zu lesen war? Und überhaupt, daß Du noch Zeit für solche Spielereien hast, wenn ich mir so das Regal anschaue... Wann gibt´s denn Bilder vom Touringbruder...???:D

Und wehe Dir, Du bringst das in den Osterferien mit.... :lol:

geile Farbe! Knall das Syncros Komplettpaket drauf, würde sehr schön zu dem dunkelgrün passen! Gabel P-Bone von Cannondale.
Gruß,
diggler

hi tom,

wie immer perfekte arbeit:daumen: :daumen:
bin auf das fertige bike gespannt. würde mir noch ne schwarze syncros-stütze gönnen und als i-tüpfelchen nen paar revos.

grüße jochen

cool. erinnert mich an das alte M700 von nem Kumpel damals. Das geilste Bike aller meiner Freunde damals. In so nem geilen Rot mit schwarzen Decals und Pepperonigabel.

Danke für die Blumen. :daumen:

Der endgültige Aufbau steht noch nicht fest. Syncros Vorbau und Sattelstütze ist schon okay, aber Revos sind nun wirklich too much. ;)

Im Keller habe ich heute noch beige Schwalbe Hardclimber gefunden. - Mal sehen.

Und wehe Dir, Du bringst das in den Osterferien mit....
... welches denn sonst? ;)

Ansonsten gilt noch: Besorgt mir bitte eine Pepperoni in 1 Zoll und es gibt Belohnung. :p

Tom :daumen:

Oh Tom, ich glaub das ist ne 1 1/4" Gabel :( , bei meiner sieht das Rohr von unten kleiner aus. Das Gewinde lies sich aber gut nachschneiden, Gabel gekürzt und eingebaut. Ich hab auch schon ne Farbe die fast wie das originale rot rüberkommt. Jetzt wird also erstmal wieder zerlegt und gepulvert.

Oh Tom, ich glaub das ist ne 1 1/4" Gabel :( , bei meiner sieht das Rohr von unten kleiner aus. Das Gewinde lies sich aber gut nachschneiden, Gabel gekürzt und eingebaut. Ich hab auch schon ne Farbe die fast wie das originale rot rüberkommt. Jetzt wird also erstmal wieder zerlegt und gepulvert

Shit, ich glaube du könntest Recht haben. Das Ding hat doch wie meins auch eine Schelle ums Sattelrohr. Daher möglicherweise gleiches Baujahr und damit 1 1/4 ? Bete zum Bikegott, dass ich mich irre...

@SYN-CROSSIS

Na wenn es 1 1/8 oder 1 1/4 sein sollte:

Schöner Rahmen, blöde Farbe.
Dann fange nochmal von vorne an (siehe Beitrag #1). :daumen:

Der grüne Rahmen ist dann halt Ausschussware. ;)

@El Jorge:

Handmade. PM. ;)

@elsepe:

Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. ;)

Tom :daumen:

Zurück