null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
Warum habt ihr den kleinen Mann nicht auch einfach ausgeblendet?

psst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum habt ihr den kleinen Mann nicht auch einfach ausgeblendet?
Naja - da gibt es ja einen kleinen (hihi) Unterschied:Warum habt ihr den kleinen Mann nicht auch einfach ausgeblendet?
Individuen mit solchen Fantasien kennt man ja, deswegen brauch ich ihm auch nicht zuzuhören.Naja - da gibt es ja einen kleinen (hihi) Unterschied:
Der Kollege @demlak hat ja hier im Forum das Benutzen der Ignore-Funktion für die User, die sich nicht an die Schnäppchen-Thread Regeln halten abgelehnt. - Ihn nervt ja hauptsächlich, dass nicht entsprechend sanktioniert wird.
In seiner Welt gehören solche Leute halt direkt abgestraft und am liebsten gesperrt. - Andere Menschen melden, sanktionieren, wegsperren .... - Das wärs doch ...
Ich hingegen setze ihn nicht auf Ignore, weil es mich einfach echt amüsiert.
Es gibt wohl leute (ich nicht, ich les sowieso alles) die haben (ausschließlich) den Schnäppchenthread aboniert mit mail benachrichtigung damit sie direkt wenn der schnäppchen email alarm los geht zuschlagen können.Kann einmal jemand einen expliziten Vorteil der Aufteilung benennen? Außer deutsches "alles muss seine Ordnung haben"? Gibt es ernsthaft wen, der den einen Thread liest und den anderen komplett ignoriert?
Lehrer haltNoch so einen Vogel der meint Anderen vorschreiben zu dürfen, was sie sagen dürfen und was nicht braucht die Welt unbedingt.
Hab ich dochWarum habt ihr den kleinen Mann nicht auch einfach ausgeblendet?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügenKann einmal jemand einen expliziten Vorteil der Aufteilung benennen? Außer deutsches "alles muss seine Ordnung haben"?
Also bin ich wieder dabei (hihihi)?Es ist jetzt vor allem ganz wichtig, dass noch ganz viele Leute was dazu sagen, die "das Problem nicht nachvollziehen können", "die ihre Schnäppchen woanders suchen", "eh nicht mitlesen" und "scroll-Pros" sind..
p.s. und wenn wir damit durch sind, bitte nochmal von vorne.. weil zwar alles geaagt wurde.. nur noch nicht von jedem \o/
Lehrer halt![]()
Wie sagen unsere Kolleg:innen in der Psychiatrie immer, Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. Ab und zu bin ich geneigt ihnen zustimmen.Lehrer halt![]()
Eben, frei nach dem Motto Leben und leben lassen.Auch wenn ich die Aufsplittung in Schnäppchen & Gelaber nicht wirklich toll finde: Die beiden RCZ-Threads zeigen, dass es auch ohne Moderation ziemlich gut funktioniert.
Auch wenn ich die Aufsplittung in Schnäppchen & Gelaber nicht wirklich toll finde: Die beiden RCZ-Threads zeigen, dass es auch ohne Moderation ziemlich gut funktioniert.
.. beide Fronten stehen einigermaßen unversöhnlich einander gegenüber.
Ich würde trotzdem den ersten Teil des Threadtitels Differenzieren damit man das am Anfang siehtStimmt doch gar nicht. Also zumindest habe ich nicht den Eindruck.
Wenn so wäre hätten wir schon lange reagiert (Zusammengelegt, Verwarnt, Gelöscht was weiß ich)
Vorschlag zur Güte: Wir lassen es hier erst mal gut sein. Es wurde ja schon wirklich alles gesagt, den Thread für private Zankereien zu verwenden finde ich auch nicht gut.
Ich sperr hier mal nicht zu, sondern lass' für wirklich Themenbezogene Beiträge noch offen. Aber hier ist bitte erst mal Schulz
Ps. Dass es funktioniert, zeigt ja auch die Anzahl der Meldungen. Ich glaub es waren drei an der Zahl, und das waren auch richtig dicke Dinger. So mag ich das!
Spannend was hier in kürzester Zeit an Gelaber zusammen kommt.![]()
Bitte.… und Du hast dem Gelaber wirklich Substanzielles hinzugefügt. Danke.
Was du vermutlich meinst, ist eine Art eigener Thread zu einem Posting.Wäre es nicht möglich eine Funktion einzubauen, welche es erlaubt alle Zitate anzuzeigen, die sich auf einen Beitrag beziehen?
So könnte man sich alle Kommentare und das Gelaber anzeigen lassen, welche sich auf ein Schnäppchen, welches von Interesse ist, beziehen.
Teilweise sind nämlich wirklich wichtige Infos dabei (siehe RCZ, Signa-Sports usw...).
Ich frage mich eh, ob diejenigen, die sich über Kommentierungen im "falschen" Thread beschweren, wirklich nach Sichtung eines Schnäppchens erstmal in den Laber-Thread oder wohin auch sonst schauen, um mögliche Zusatzinfos zu bekommen. Oder ob die einfach den Link anklicken und loskaufen, so in Richtung "Geiz frisst Hirn".Was du vermutlich meinst, ist eine Art eigener Thread zu einem Posting.
Das wäre realisierbar ohne großen technischen Aufwand, wenn die Schnäppchen einzelne Posts in dem Unterforum wären und nicht in einen einzigen Thread.
Das ist im Prinzip so auch fertig und wurde auch mal angedacht in der Umsetzung. Ich wäre auch dafür nochmal die Community diesbezüglich inhaltlich mitzunehmen und abzufragen ob man das nicht darauf umstellt - wenigstens testhalber - ich sehe da wenig bis keine Nachteile.
Ich denke, dass die Umstellung tatsächlich eine win-win-Situation für alle wäre.
Mailbenachrichtigung ist weiterhin möglich.. Kommentare stehen bei jedem einzelnen Schnäppchen direkt vorsortiert.
Man kann sogar die Ansicht des unterforums nach "wann erster Beitrag" filtern/sortieren.. so, dass neue Kommentare bei alten Schnäppchen die Reihenfolge nicht anstrengend machen.
Strukturell wäre es also möglich das alles sofort so aufzubauen, wie z.B. mydealz.de:
Liste von Schnäppchen mit Kommentarfunktion.
Das Forum gibt das schon jetzt her.
Allerdings sehe ich ja das Problem weniger darin, wo die Info steht, als eher beim zeitlichen Verlauf bzw. beim Leseverhalten der Leute: Bevor eine zusätzliche Info gepostet/gelesen wurde, hat der eine oder andere nämlich schon längst beim Schnäppchen zugeschlagen.
Sprich: die Leute lesen es trotzdem kaum und fliegen auf die Fresse.. da hilft keine technische Lösung - aber ist eigentlich ja auch deren eigenes Problem =)
Ich kann dir sagen wie ich das sehe, als jemand, der viel am rechner sitzt und die thread-abos zeitnah öffnet. Und damit recht häufig neue Benachrichtigungen bekommt:[...] Ich frage mich eh, [...] Es scheint [...]