How to build a Resiramp

• Ersteller Ersteller Moshcore
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moshcore

Guest
So dann legt mal los wie baue ich mir ne geile Resi auf Dirt Landungen und auf Holzlandungen habe da son Trick im Kopf aber den mache ich nicht ohne Resi glaube ich für den Anfang deswegen helft mir mal wie baue ich son Teil.

Das is ne Rampe oder Dirtlandung die weich ist und beim landen nachgibt und somit kann man dort tolle Tricks drauf üben die man nicht unbedingt gleich in ne steinharte Landung machen will.

moin kent!
also ich habe mir auch schon gedanken drum gemacht und bin zu dem entschluss gekommen mal ne zeichnung anzufertigen! materialien kannste aufm sperrmüll und am bauernhof abzwacken.
ERDE;STROHBALLEN;MATRAZEN;UND GUMMIMATTEN,diese werden von landwirten als fließband benutzt(kannste aber bestimmt mal bei einem nachfragen,ob der welche übrig hat .ein landwirt in meiner nähe hat mir ca.8 quadratmeter ein zentimeter dicker matten gegeben.)
hier mal der link ur zeichnung: http://img157.imageshack.us/my.php?image=resila3.png
mfg der jonas

haben bei uns nen table mit breiter..sehr breiter landung und ca ne 10cm schicht sand! muss man zwar nach paar mal wieder zurecht formen.. kostet aber nix und bringt auch viel! hab mal n bild davon!

Geht man bei Sand mal nicht derb in die Knie wenn man doch so landet das man weiterfahren kann?

Stichwort: übern Lenker...

wenn man grade landet geht das einigermaßen mit dem sand..man sollte vllt keien line bauen aber ansonsten weiter rollen tut man schon gut es sei denn man is a bissle nosedive

einfach aus der nächsten Turnhalle Matten klauen und dann wie in'er Wicked Woods :D
ne aber halt einfach irgenwas weiches auf die Landung, ne Gummimatte oder oder sowas drüber, damit man eine glatte Fläche hat und gut is.

aber grad eine finanzierbare gummimatte zu finden die länger als 2 wochen hält... das ist der interessanteste punkt. wir haben bisher noch nix passendes gefunden. zu dünn is dann zu weich und hält nix aus, zu dick, so dass man von weich nix merk is auch doof.

aber grad eine finanzierbare gummimatte zu finden die länger als 2 wochen hält... das ist der interessanteste punkt. wir haben bisher noch nix passendes gefunden. zu dünn is dann zu weich und hält nix aus, zu dick, so dass man von weich nix merk is auch doof.

Wir schon, bis unsere Trails abgerissen wurden und mit ihnen alles verschwunden ist. Aber "Bezugsquellen" gibt es höchstens per PN, wobei ich letztlich selber nich so ganz genau weis wo die Dinger jetzt wirklich herkamen.

moin kent!
also ich habe mir auch schon gedanken drum gemacht und bin zu dem entschluss gekommen mal ne zeichnung anzufertigen! materialien kannste aufm sperrmüll und am bauernhof abzwacken.
ERDE;STROHBALLEN;MATRAZEN;UND GUMMIMATTEN,diese werden von landwirten als fließband benutzt(kannste aber bestimmt mal bei einem nachfragen,ob der welche übrig hat .ein landwirt in meiner nähe hat mir ca.8 quadratmeter ein zentimeter dicker matten gegeben.)
hier mal der link ur zeichnung: http://img157.imageshack.us/my.php?image=resila3.png
mfg der jonas

Moin, deine Idee samt Skizze macht einen ganz guten Eindruck; nur ein Problem sehe ich: Diese Matten (du meinst doch diese schwarzen Matten, die die Bauern auch immer auf die Silagehaufen legen und obendrauf dann noch Treckerreifen??!) haben die unangenehme Eigenschaft verdammt weh zu tun, wenn man drauffällt. Und zwar kann man sich da übelste Verbrennungen zuziehn, weil die Oberfläche ganz komisch ist...
Also da sehe ich noch Überarbeitungsbedarf!
Aber sonst :daumen:!

@P-boy: habe die matten auf meinen dirts liegen und bis jetzt noch nciht diese erfahrung gemacht.wenn man es so betrachtet, darf man keine textilien oder kunststoffe verwenden und dann macht echt nur rindenmulch oder sand sin! mfg
man könnte natürlich auch den ganzen skit samt matrazen einbuddeln aber dan musste immerwieder nachschaufeln,falls sich spurrillenergeben!

Wir haben beu uns am Trail ne Kleine Double und da besteht die Landrampe aus nem haufen Steienen/Kies also ganz viele wintzige Steinchen
und wenn man da landet gibt die rampe nach und nicht das Bike.
Das ist auch ziemlich gut fürs Tricksüben

Einfach mal nen Parr schubkarren steinchen Drauf tun und gut is

@alöx... ne des geht...aber mehr als 10cm bremst arg ab..dadrunter kann man getrost weiterrollen.. is auch nur der jump...dahinter kommt nix mehr..isn auslauf! wir kommen mit gut zurecht! stauchen tut des gar nicht!

ja aber sand fällt wegen landung zu steil und zu hart der würde so abrollen weil er sich nicht auf den Untergrund halten kann. Hmmmm aber das mit dem Heu und Stroh ist gut denke ich dazu ne dicke Matte mal schauen. Oder doch gleich in die harte Landung rein und nen Brustpanzer+Fullface * kaufen ;)

ne des hält... auch mit hartem boden! bei uns wars letzten so arg trocken wir hatten 5cm rbreite rissen im boden!! wie in der wüste... egal einfach sand drauf! musst halt wie gesagt mim rechen oda so nach paa mal wieder etwas glatt flügen aber passt!=).... am besten wär eig 2 matratezn übereinander legen..mit mehreren dann ne fläche drauf bauen und mit kabelbindern o.ä. verbinden und oben drauf ne gummimatte oder strapazierfähige plane!

das beste ist wenn man sich eine art teppich auf die landung legt...dann aus alten sofas vom sperrmüll die polster rausschneiden und dann auf den teppich legen...anschließend nach eine art teppich drüber...schon hat man eine weiche landung...

Hier mal die Resi aus dem Hause Mirra

Anhänge

• vlcsnap-93020.jpg
    vlcsnap-93020.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 272
  • vlcsnap-93590.jpg
    vlcsnap-93590.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 175
  • vlcsnap-93818.jpg
    vlcsnap-93818.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 204
  • vlcsnap-94000.jpg