Hot or not? Canyon "Torque FRX" custom-paint von Tibor Simai

Bike ist Geschmackssache.Meins wäre es nicht,bis auf die Federelemente.

Und eine Wohltat,mal wieder ein Bike ohne Rock Shox oder Fox Krempel zu sehen!!!!
 
ich finds übrigens jetzt auch net mega aufwändig nen rad einfach neu zu lackieren

hab ich mit dem rennrad meiner freundin auch gemacht... gabs nur in kotzgrün und ihre lieblingsfarbe ist hot magenta von ford. ergo logos von radon besorgt, plotten lassen und lackiert das ding

c9xbbi2noua7q20my.jpg


so beweihräuchern muss man das jetzt nicht, aber ist ja ein canyon und canyon zahlt ja geld dafür...
 
Ich nehme an, du meinst optisch?
Weil technisch ist das Torque top, und das Strive - was man von vielen Seiten so hört und liest - vom Hinterbau her eher verbockt.

Jep, leider ist es optisch einfach so was von weg vom Schuss, dass ich mich von der Technik noch nicht überzeugt habe und ehrlich gesagt auch kein Anreiz daran besteht.
Genau das ist es ja, was ich meine. Da muss mehr Pepp rein. Neues Rahmendesign, meinetwegen mit altbewehrter Technik. ;)
Aber mag ja eh auch alles Geschmackssache sein. Ist nur meine Meinung und ebenfalls das was ich so aus näheren Kreisen immer wieder zwecks Canyon aufgreife.
 
Hab mir alle Kommentare durchgelesen und man sieht das es am Geschmack liegt. Mir gefällt es schlicht auch am meisten, aber das hier gefällt mir auch. Das Aurum ist z.B gar nicht mein Fall.
 
ich finds übrigens jetzt auch net mega aufwändig nen rad einfach neu zu lackieren

hab ich mit dem rennrad meiner freundin auch gemacht... gabs nur in kotzgrün und ihre lieblingsfarbe ist hot magenta von ford. ergo logos von radon besorgt, plotten lassen und lackiert das ding



so beweihräuchern muss man das jetzt nicht, aber ist ja ein canyon und canyon zahlt ja geld dafür...


Also, so ein klitzkleiner Unterschied zwischen dem:

und dem:

# Tibor Simais custom "Torque FRX"

besteht dann doch irgendwie noch.

:rolleyes:

Rein technisch sind die Torques doch top. Gerade das EX: Massig Federweg, steiler Sitzwinkel, wipparmer 4-Gelenker... watt willste mehr. ...

'N Hinterbau, der nicht nur 180 Millimeter auf dem Papier hat, sondern sich im Gelände auch so anfühlt.
 
'N Hinterbau, der nicht nur 180 Millimeter auf dem Papier hat, sondern sich im Gelände auch so anfühlt

deshalb auch das spagetthi fahrwerk...endlich was das funzt:)
 
nö, der lackieraufwand is fast der gleiche. beim canyon nen bisschen mehr akleben, oh ganz toll.

nen serienbike zu nehmen, nem lackierer in die hand zu drücken und zu sagen mach mal is jetzt kein kunststück. wars ja bei dem hobel auch nicht und bei dem rennrad ebensowenig.

ein bike zu nehmen, jedes teil gegeneinander zu stellen und teile zu zerrupfen um sie zu eloxieren usw. das ist aufwändig. es gibt leute die zerrupfen eine intakte schaltung um sie zu eloxieren und strahlen alle aluteile um gleiche oberflächen zu haben.. wählen cfk teile nach der webart aus damit es zueinander passt und dann wird hier auf so ein von cube lackierten taiwaneimer aus koblenz so abgefeiert. nen paar aufkleber geplottet und man is der king im ring :lol:

und dat rennrad hat nen bruchteil von dem ding da oben gekostet ;-)mir schon klar dass das was anderes is. ging mir darum zu zeigen, dass umlackieren jetzt nichts bahnbrechendes is, was einer TOP NEWS SENSATION bedurft hätte. da hättn bild im thread zum treffen voll gelangt.

aber wie gesagt, die marketing äffchen aus koblenz haben noch genug geld für sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja deine Argumentation mit "Was-soll-an-nem-anders-zur-Serie- lackiertem-Radl-so-toll-sein" noch nachvollziehen (auch wenn ich anderer Meinung bin)...aber mit dem geistigen Dünnschiss von wegen Marketing Geld aus Koblenz hätte auch nur irgendeinen Einfluss auf die News hier, hast du auf der Klaviatur der Weltverschwörungstheorien ganze Symphonien gespielt.
 
danke :)

mein "isn scherz, oder?" bezog sich übrigens auf das canyon design, nicht auf deinen post vor mir.
nicht, dass es zu missverständnissen kommt ;)
 
Ich find das Design sehr geil!

Ich fahre jetzt schon das dritte Canyon als nächstes wäre aber keins mehr in Frage gekommen, die aktuellen Canyon bzw. die 2012 mit den komischen Farbflächen gefallen mir nämlich garnicht, da ist das Torque das einzige Rad wo das Design bisher noch gepasst hat. Aber etwas Farbenfreude von schadet auch da nicht. Nur bitte nicht mit den Farbflächen wie bisher.

Das Strive geht für mich garnicht, lauter geschwungene Rohre, ok damit hätte ich mich noch anfreunden können, aber das in Kombination mit Eingelenkertechnik und der Lackierung ist ein absolutes NoGo.

Tibor ist ein Styler, lasst ihn mehr Designs machen!
 
Ich find das Design sehr geil!

Ich fahre jetzt schon das dritte Canyon als nächstes wäre aber keins mehr in Frage gekommen, die aktuellen Canyon bzw. die 2012 mit den komischen Farbflächen gefallen mir nämlich garnicht, da ist das Torque das einzige Rad wo das Design bisher noch gepasst hat. Aber etwas Farbenfreude von schadet auch da nicht. Nur bitte nicht mit den Farbflächen wie bisher.

Dann machs selbst bunt!!! Wo ist das Problem?

Das Strive geht für mich garnicht, lauter geschwungene Rohre, ok damit hätte ich mich noch anfreunden können, aber das in Kombination mit Eingelenkertechnik und der Lackierung ist ein absolutes NoGo.

Eingelenker? Schon mal den Unterschied zwischen Pseudoeingelenker und Horstlink "erfahren"? Man kann alles dramatisieren, so wild ist das gar nicht wie Du denkst

Tibor ist ein Styler, lasst ihn mehr Designs machen!

Ja, ein YT-Styler *g*

Bitte nicht mehr solche Designs, sonst sehen Speiseeis und Canyon bald gleich aus.
 
Ich kann ja deine Argumentation mit "Was-soll-an-nem-anders-zur-Serie- lackiertem-Radl-so-toll-sein" noch nachvollziehen (auch wenn ich anderer Meinung bin)...aber mit dem geistigen Dünnschiss von wegen Marketing Geld aus Koblenz hätte auch nur irgendeinen Einfluss auf die News hier, hast du auf der Klaviatur der Weltverschwörungstheorien ganze Symphonien gespielt.

glaubst du das läuft unentgeldlich hier ab? Die Jungs leben ja auch irgendwie. Ist ja auch alles Ok, nur manchmal ist es doch sehr offensichtlich.

Alleine die Anzeige oben rechts spült Geld in die kassen.. Und dass die Marketingfuzzis aus Koblenz mit Geld um sich werfen ist doch nichts neues, siehe mtb marathon rhens, den die mal eben gekauft haben. Die Kohle holt doch die patentrechtsabteilung wieder rein ;-) Und wenn es nur ein Testrad für umme ist, was dann vergessen wird zurückzuholen.. Läuft doch bei Zeitschriften ähnlich. Das hat auch nichts mit Verschwörungshteorien zu tun, sondern ist gängige Praxis.

komisch dass man über gewisse marken hier nie was liest, aber jedes liteville mit blauem ventilkäppchen und extra breitem Lenker wird als Bikebergsteigarbeitsgerät von irgendeinem präsentiert.
 
zum bleistift commencal

seltenst merida, oder bmc. Wobei bmc teilweise richtig kranken krams baut.
radon jüngst zum ersten mal, obwohl die schon seit 2-3 jahren interessante bikes am start haben.

aber auch so marken wie drössiger, univega, fuji, bianchi. Ein Felt habe ich hier auch noch nie gesehen.

Über Titanen wird go nix gemacht. Aber das sind auch hardtails, eine der redaktion scheinbar völlig unbekannte gattung von fahrrädern ;-)

man muss aber eingestehen, dass es schon erheblich besser geworden ist in den letzten jahren.
 
zum bleistift commencal

seltenst merida, oder bmc. Wobei bmc teilweise richtig kranken krams baut.
radon jüngst zum ersten mal, obwohl die schon seit 2-3 jahren interessante bikes am start haben.

aber auch so marken wie drössiger, univega, fuji, bianchi. Ein Felt habe ich hier auch noch nie gesehen.

Über Titanen wird go nix gemacht. Aber das sind auch hardtails, eine der redaktion scheinbar völlig unbekannte gattung von fahrrädern ;-)

man muss aber eingestehen, dass es schon erheblich besser geworden ist in den letzten jahren.

Nur mal als Beispiel...

Commencal:

Frauenbike Meta AM 3 Girly
http://www.mtb-news.de/news/2013/04...il-2-die-bikes-fuer-das-weibliche-geschlecht/

Meta SX Test
http://www.mtb-news.de/news/2012/10...cal-meta-sx-im-schnelltest-an-der-cote-dazur/

Meta AM Test
http://www.mtb-news.de/news/2012/10...giant-trancex-im-schnelltest-beim-roc-d´azur/

Alle 2013er Modelle
http://www.mtb-news.de/news/2012/09...al-bikes-2013-meta-4x-meta-sx-und-supreme-dh/

BMC:

Neue Flotte und Prototyp-Bilder
http://www.mtb-news.de/news/2013/04/20/sea-otter-2013-bmc-erweitert-29er-flotte-bilder-vom-prototyp/

Neuer Sponsorenvertrag mit der DIMB
http://www.mtb-news.de/news/2013/04/07/dimb-neuer-sponsorenvertrag-mit-bmc/

Video für Roger Rinderknecht
http://www.mtb-news.de/news/2012/12/12/rretired-video-gratulation-von-bmc-an-roger-rinderknecht/

Verstärkung im BMC Racing Team
http://www.mtb-news.de/news/2012/11...er-und-julien-absalon-neu-im-bmc-racing-team/

Alle 2013er BMC-Neuheiten
http://www.mtb-news.de/news/2012/09/07/eurobike-2012-bmc/

Merida:

Umfangreicher Presse-Campbericht 2013
http://www.mtb-news.de/news/2013/02/20/merida-presscamp-2013-die-fotostory-aus-mallorca/

Die Teambikes 2013 - Vorstellung
http://www.mtb-news.de/news/2013/02/18/merida-2013-team-und-bikes/

One-Forty B Prototyp - Vorstellung
http://www.mtb-news.de/news/2013/02/14/merida-one-forty-b-kurzfahrbericht-des-neuen-27-5-prototypen/

Hermida verlängert bei Merida
http://www.mtb-news.de/news/2012/11...-zwei-jahre-beim-multivan-merida-biking-team/

Litscher wechselt zu Merida
http://www.mtb-news.de/news/2012/10/09/thomas-litscher-wechselt-zum-multivan-merida-biking-team/

Zu folgenden Marken gibt es mindestens ein Thema was nicht un-aktuell ist:

Drössiger:

Neuer Konstrukteur an Bord
http://www.mtb-news.de/news/2013/03/05/droessiger-ex-ghost-konstrukteur-bastiaan-thijs-neu-an-bord/

Univega:

Arbeitsgerät von Klaus Beige
http://www.mtb-news.de/news/2012/10/25/arbeitsgeraete-klaus-beiges-univega-4x-bikes/

Felt:
http://www.mtb-news.de/news/2012/09...mit-race-fully-edict-9-und-enduro-compulsion/


Generell berichten wir über Neuheiten (und auch Pressecamps), wenn wir spannende oder überhaupt Infos erhalten. Wenn wir irgendwo eingeladen werden, gerne und umso besser - mehr Zeit, umfangreichere Informationen zu erhalten und gute Bilder zu machen.

Der Newsbereich generell lebt nicht nur auf MTB-News.de davon, dass man Informationen (<= Pressemitteilungen) nicht nur selbst herausfindet, sondern primär von den Marken, Herstellern, Eventveranstaltern und Firmen erhält. Das ist bei vielen (auch bei dir genannten) Herstellern schlichtweg nicht oder selten der Fall, weswegen wir von dieser oder jener Marke logischerweise mehr oder öfter berichten.

Das hat (wie wir schon oft genug betont haben) nichts mit irgendwelchen bezahlten Artikeln, sondern oft genug mit der Informationspolitik der Hersteller zu tun, die wir bekommen - oder eben nicht (das Thema Titan spielt da ebenfalls rein - wenn du aber irgendwelche Neuigkeiten oder Infos hast => PN).

Was die Hardtails angeht, stimmt das übrigens nicht so ganz, was du erzählst. Oder hast du die Berichte über das Chris Diamond Bike, das Marin Rocky Ridge, die Bikers der Woche 14, 8 und 1, das Antidote 4X Hardtail, das Cheetah MountainSpirit, das Santa Cruz Chameleon, das Nox Phoenix oder das oben angesprochene Arbeitsgerät von Klaus Beige übersehen? Wäre schade, wenn ;)

----------

Dies nur einfach zur generellen Info. Back to topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum bleistift commencal

seltenst merida, oder bmc. Wobei bmc teilweise richtig kranken krams baut.
radon jüngst zum ersten mal, obwohl die schon seit 2-3 jahren interessante bikes am start haben.

aber auch so marken wie drössiger, univega, fuji, bianchi. Ein Felt habe ich hier auch noch nie gesehen.

Über Titanen wird go nix gemacht. Aber das sind auch hardtails, eine der redaktion scheinbar völlig unbekannte gattung von fahrrädern ;-)

man muss aber eingestehen, dass es schon erheblich besser geworden ist in den letzten jahren.

images
 
canyon ..sollte das Bike GENAU SO...wie abgebildet
für den Vetrieb bauen....denn ich würde es kaufen ;)
...ok. Kleinigkeiten kann man ja immer noch ändern....z.B. der Dämpfer ist mein Ding UND die Decals am LRS würde ich weglassen !
large_CM0A8532.jpg
 
Zurück
Oben Unten