Hosenbeinlänge bei Dh/Fr/Mx-Hosen???

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
12
Ort
Detmold
Moin,Moin

Wollte mir ne lange Hose zum Biken bestellen, weil der Winter vor der Tür steht...
Da ich relativ groß bin(1,90m), eine recht schmale Statur und lange Beine hab, bin ich mir nicht sicher, welche größe ich bestellen soll, denn im Internet wird überall nur die Bundweite angegeben, aber keine Hosenbeinlänge dazu:confused:.
Ich brauche eine Bundweite von 30/32 und ne Hosenbeinlänge von 36.
Hab kb, dass die Hose dann zu kurz ist, schaut nämlich ******** aus und is das geld net Wert^^...
Da ich per google und SuFu hier im Forum nichts herrausfinden konnte,
wär es fett, wenn mir jemand sagen kann wie die Pants (Fox/TroyLee) so ausfallen oder auch die Äussere Hosenbeinlänge nachmessen könnte ^^

Danke im voraus
mfg. Schabernacken
 
Hi,

ich hatte mal eine lange Hose von Platzangst.
nach der ersten Fahrt habe ich die Beine endgültig abgezippt.
  • Die Hose klemmt, schleift, spannt über den Protektoren
  • Du hast noch mehr Stoff der nass werden kann
Seitdem fahre ich auch bei -2/-3 Grad im Schnee in kurz, ggf. mit Beinlingen. Die Schienbeinschützer lasse dann immer dran, dass reicht um die Beine warm zu halten.
Unter der kurzen Hose trage ich dann je nach Temperatur Lycra oder Wollschlüpfer :lol:.

Ich bin auch ca. 1,90 trage 33/36 und fand die Platzangst schon ziemlich lang aber auch bollerig!

Gruß
 
Ja, so fahr ich im Moment auch...
Platzangsthosen kommen mir aber auch nicht mehr ins Haus, da dort die Nähte häufig aufgehen.
Aber ich hätte trotzdem gerne ne lange Hose. TLD Hosen sind z.B. nicht so "bollerig" aber eben nur in Bundweiten unterteilt. Da weiß ich so schon, dass die in meiner schmalen Bundweite zu kurz sein wird...
 
Ich habe mit meinen langen Beinen das gleiche Problem. Bei so Nischenprodukten wie langen DH-Hosen wird es sich wohl einfach nicht lohnen die noch in unterschiedlichen Längen anzubieten. Die gängigen Outdoor-/Bergklamottenhersteller bieten auch nur teilweise einzelne Modelle in verschiedenen Längen an (ich habe zum Wandern eine von Mammut in Langgröße die gut sitzt).

Eine Möglichkeit wäre eine Maßhose von Spacejunks (nicht von der etwas gewöhnungsbedürftigen Website abschrecken lassen! Ist nur ein 1-Mann Betrieb). Ich habe da eine DH-Hose gekauft, war aber ein Muster das nicht ganz optimal passt, aber wesentlich besser als übliche Modelle in "Übergröße", für den Einsatzzweck reichts. Ich hatte noch ein anderes Muster an, das wie eine Jeans saß, Protektoren passten halt nicht drunter. Man kann sich da auch verschiedene Details einnähen lassen, Taschen, Futter usw.
 
Ja über Downhillosen kann ich ein Liedchen trällern.

Die Platzangsthosen gefallen mir sehr. Besonders die Eclipse.

Mit langen Hosen fahre ich weniger. Nehme dann eher meine Trainingshose von Maloja und drüber eine meiner DH Hosen.

Probleme hatte ich bisher nur mit der Länge. 2 Cube DH Hosen habe ich. Einmal blau in Größe M und braun/grün in S. Die Hose in S passt perfekt.
Die Hose in M ist mir in der Beinlänge zu lang. Meine Größe: 1,71m.

Werde mir ab jetzt DH Hosen immer eine Nummer kleiner bestellen. Die meisten HD Hosen kann man ja mit Bundenweitenverstellung anpassen wie man will. So passt auch eine Protektorenhose oder ähnliches drunter.
 
Hi,

Schau dich doch einfach mal in einer anderen Sparte um.

Im alpinen Kletter/Hochtouren Bereich gibt es durchaus Bike taugliche und winterfeste Hosen ( teils auch mit Verstärkungen in den gefährdten Bereichen ). z.B. von Mammut, Salewa, Marmot, Berghaus etc.
 
da es noch keiner so explizit gesagt hat: lange troy lee (air, gp) hosen kannst du gut als 3/4 hose tragen.
die sind fürs mx fahren und die haben ja hohe stiefel.
wird bei fox wohl ähnlich sein.
hab neben den tld auch eine maloja, die ist viel länger. bisher habe ich mit der hose auch noch kein problem :)
 
Das Problem trifft auch nur langgestellte Leute.
Sind die Hosen lang genug, ist der Bund viel zu weit. Passt der Bund, ist die Hose viel zu kurz. Und was will ich mit einer 3/4 Hose? Ich will ne passende lange! :)
Habe auch eine von Maloja in M. Passt am Bund, ist aber gute 5 cm zu kurz, d.h. der Knöchel liegt annähernd frei. Fühlt sich nicht nur ******** an, sieht auch ******** aus ;).
 
ich grab mal wieder aus... kennt mittlerweile jemand einen hersteller der keine hochwasserhosen für leute <1,90m anbietet? mir ist bisher nur royal bekannt.
 
hmm naa des is auch nix... sollten unten schon weng schmaler werden, aber eben auch lang genug sein. seh schon... wird schwierig. hat jemand ne fly hose und kann sagen wie die so ausfällt?
 
Zurück
Oben Unten