Hose "Platzangst RAM"

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
68
Ort
Moers
Hi.
Ich suche eine Hose mit abzippbaren Beinen, in schwarz, welche auch etwas stärker ist (vom Stoff her) als 'ne Gore-Hose (also auch mal 'nen Sturz ab kann) und bin dabei auf die RAM von Platzangst gestoßen die den Bildern nach zu urteilen alle Wünsche erfüllt.
Ich wüsste jetzt nur gerne wie lang die Hose ist - z.B. die Motocrosshosen von O'Neal kann ich durch die Bank vergessen weil die viel zu kurz sind. :(
Ich bin 1,91 groß und würde prinzipiell zur Größe XL tendieren. Kann da jemand was zu sagen?
Anprobieren geht ja leider nicht, da ich keinen Laden kenne der diese Hosen verkauft.
 
Hallo,

die Hosen fallen sehr lang aus.
Ich bin 181 cm groß und musste die Hose in L um 8 cm kürzen, damit sie mir von der Länge passt.

Ciao UpDown
 
Okay, das ist heftig. Aber ich bin ja auch 10 cm größer - und wenn ich das richtig sehe kann man die ja am unteren Ende mit Klettverschluss enger stellen, von daher hört sich das gut an. :D

Bist denn ansonsten zufrieden damit?
Kann man theoretisch auch 'nen Gürtel in die Hose ziehen, oder wie kann man die enger stellen?

Danke schonmal für die Hilfe. :daumen:

Hallo,

die Hosen fallen sehr lang aus.
Ich bin 181 cm groß und musste die Hose in L um 8 cm kürzen, damit sie mir von der Länge passt.

Ciao UpDown
 
Hi,
oben sind Klettbänder am Bund, mit denen du den Bund ziemlich weit verstellen (oder verengen... :) ) kannst.

Und fallen in der Tat groß aus, auf der Platzangst-Seite gibt es aber m.W. auch eine Größentabelle, musst du mal suchen.

grüße
 
Hallo,

ich habe meine Hose erst vor kurzem gekauft, daher kann ich auch nur mit ersten Eindrücken aushelfen und nichts zur Haltbarkeit sagen.

Die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Hose ist sehr steif. Das nehme ich aber in Kauf, da ich eine sehr stabile Hose gesucht habe. Für längere Touren würde ich sie nicht hernehmen.
Ansonsten sitzt sie mir! sehr angenehm und ist bei den gegenwärtigen Temperaturen optimal!
Die Hose ist an den Beinen etwas breiter geschnitten und hat keinen Klett zum enger stellen. Hierdurch hat sie hin und wieder das Kettenblatt berührt, ist aber bisher noch nicht eingeklemmt.

Aufgrund der Steifigkeit sieht eine zu lange Hose etwas blöd aus, da sie dann extreme Falten wirft.
Das kürzen sollte aber kein Problem sein. Tipp: Am Reißverschluss kürzen!

Ciao UpDown
 
Hi.
Ich suche eine Hose mit abzippbaren Beinen, in schwarz, welche auch etwas stärker ist (vom Stoff her) als 'ne Gore-Hose (also auch mal 'nen Sturz ab kann) und bin dabei auf die RAM von Platzangst gestoßen die den Bildern nach zu urteilen alle Wünsche erfüllt.
Ich wüsste jetzt nur gerne wie lang die Hose ist - z.B. die Motocrosshosen von O'Neal kann ich durch die Bank vergessen weil die viel zu kurz sind. :(
Ich bin 1,91 groß und würde prinzipiell zur Größe XL tendieren. Kann da jemand was zu sagen?
Anprobieren geht ja leider nicht, da ich keinen Laden kenne der diese Hosen verkauft.


He, ich bin 189 und habe mir die in "L" gekauft, passen perfekt.
 
Hi,

also ich hab auch die RAM in L gekauft bei 191 cm Größe. Passt perfekt.
Ich finde die Haltbarkeit des Gewebes sehr gut, schon 2 Stürze gehabt und nix an der Hose dran. Die Steifigkeit der Hose ist dann wohl dem etwas robustern gewebe geschuldet.

Die Hose würde ich für Touren im Sommer nicht empfehlen, da das Material sehr warm hält, und wenn dann defo nur im "kurzen" Zustand. Ich bin Sie bei 6° C noch abgezippt gefahren (mit Termohose drunter, Bild in meinem Profil) und vor 2 Tagen bei -0.5° C dann doch auch mal lang . Ich kann diese Hose nur empfehlen, da auch die Ventilation super ist (6 Zipper).

Ride on,
Taru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 181 cm groß und musste die Hose in L um 8 cm kürzen, damit sie mir von der Länge passt.
He, ich bin 189 und habe mir die in "L" gekauft, passen perfekt.
Hi.

HILFE!!!:heul::D

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir die Platzangst zuzulegen, schwanke ich gerade zwischen M und L.
Bin 1,85m.
Wenn ich jetzt lese das die L um 8cm gekürzt wurde dann hätte doch die M eher gepasst , oder?
Laut Platzangst ist der Beinlängenunterschied 4cm zwischen M und L.(106 zu 110cm außen)
Von meinen eigenen Maßen bin ich genau an der oberen Grenze von M (Hüftumfang,Beinlänge).
Wie weit dehnbar oder verengbar ist denn der Bund?
@Supiboy, Updown:
Wie sind denn eure Beininnenlängen/Schrittlängen?
 
Hallo,

die Länge der Hose würde ich erst einmal außen vor lassen, da sie mit Sicherheit nicht zu kurz sein dürfte.
Wichtig ist, dass sie am Bund passt.
Da ich eine Protektorenshorts von Dainese darunter trage, habe ich L gewählt. Der Bund ist recht weit einzustellen.
Ohne Shorts muss ich den Bund enger stellen, mit passt sie optimal.

Falls du nicht super schlank bist, würde ich dir bei 185 cm L empfehlen und gegebenenfalls kürzen.

Ciao UpDown
 
Hey.

Ich kann nur sagen, dass die Platzangst Hosen seit langer Zeit meiner Meinung nach die besten Hosen sind, die mit Zipp-Beinen auf dem Markt ist.

Die sind unverwüstlich und total bequem.

Zur Größe kann ich nur sagen, ich bin 175 und trage eine M.
 
Hallo

Ich bin noch ganz neu hier und danke Euch dafür, dass ich gleich das Thema gefunden habe, das mich interessiert. Die Platzangst Hose. Bin selbst nur 170 cm groß und merke schon, dass die Hosen wohl etwas größer ausfallen. Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie schlank oder breit die Schenkel sind. Da muss man dann schon eine größere Hose nehmen und sie kürzen, damit sie oben passt. Deshalb mein Tipp. Ich werde einfach in einen Shop fahren und anprobieren. Wenn es mir zeitlich nicht reicht, werde ich online einfach 2 Hosen bestellen, in 2 Größen. Eine davon passt, die andere Hose schick ich zurück. Ich bin überzeugt, dass der Verkäufer nicht böse ist, da er ja 1 Hose verkauft hat. Die Mädels machen es ja bei Zal....vor :) Zwei bestellen und die falsche sofort zurück senden. Viele Grüße.
 
Hi.

HILFE!!!:heul::D

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir die Platzangst zuzulegen, schwanke ich gerade zwischen M und L.
Bin 1,85m.
Wenn ich jetzt lese das die L um 8cm gekürzt wurde dann hätte doch die M eher gepasst , oder?
Laut Platzangst ist der Beinlängenunterschied 4cm zwischen M und L.(106 zu 110cm außen)
Von meinen eigenen Maßen bin ich genau an der oberen Grenze von M (Hüftumfang,Beinlänge).
Wie weit dehnbar oder verengbar ist denn der Bund?
@Supiboy, Updown:
Wie sind denn eure Beininnenlängen/Schrittlängen?

Hallo, kaufe sie dir in L, damit bist du auf der sicheren Seite. Lieber 2 cm "zu lang" als zu kurz. Wie weit sich die Hose im Bund verstellen lässt, habe ich nicht gemessen. Jeans trage ich 33 und bei der Ram ist mehr als genug Spiel für noch schmaler oder breiter.
 
Falls du nicht super schlank bist, würde ich dir bei 185 cm L empfehlen und gegebenenfalls kürzen.
Hallo, kaufe sie dir in L, damit bist du auf der sicheren Seite
Kleines Feedback.
Nachdem ich ellenlang die Größentabellen begutachtet habe und dazu eure Maß und Größenangaben bin ich zum Schluß gekommen entweder beide zu bestellen oder es mit Glück zu versuchen.
Glück hat gesiegt ;)
Habe sie in M bestellt.
2 Tage später eingetroffen, angepasst.
Was soll ich sagen?
L wäre definitiv zu groß gewesen!
M passt perfekt. Die Beinlänge ist genauso wie ich sie haben wollte.
Und ja, wenn man das so bezeichnen möge: Ich bin superschlank :D

Trotzdem danke für eure Vorschläge :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Ram eben wieder zurückgeschickt. Bin 182 groß und habe sie in L bestellt. Im oberen Bereich passte sie perfekt, aber untenrum war es ein Zelt! Klar, ein wenig weiter ist sie geschnitten, aber was sich da für Beulen auftaten war ja nicht mehr normal, fühlte mich wie ein schlechter Hip-Hopper ... :p

Wollte sie erst in Gr. M bestellen, werde jetzt aber auf die Gore Countdown switchen. :rolleyes:
 
habe meine nun auch seit 2 wochen.
bin 174 groß und habe größe M.
es stimmt schon das sie ein wenig lang ist, aber das stört mich nicht.
die verarbeitung ist aber top, ich wette die hält etliche stürze mühelos aus :daumen:
 
Kann jetzt zwar nicht von der langen Version berichten, aber ich hatte mir die kurze RAM bestellt.
Habe lange hin und her überlegt, weil mir die Farbe (knall-grün) sehr gut gefallen hat und sie eigentlich auch am Bund super saß.
Was mich allerdings sehr gestört hat war der doch recht störrische Stoff und die vielen Taschen, Reissverschlüsse und was weiß ich alles auf der Hose. Dies alles zusammen hat sie für mich, was die Beweglichkeit angeht, total unangenehm gemacht und auch die Hose etwas zu breit werden lassen.

Hier wären weniger Taschen wesentlich besser gewesen. Ich frag mich, was ich da alles transportieren soll?! Hat bei Platzangst noch niemand was von der Erfindung "Rucksack" gehört?? Ich will doch nicht wie ne radelnde Biene mit Pollen an den Beinen aussehen. :D

Hab sie wieder zurückgeschickt und schau mich grad wieder nach etwas passenden um.
 
Nur für den Fall das du den Einsatzzweck der Hose nicht begriffen hast: Freeride, Downhill, Park! Was willst du denn mit einem Rucksack?? Grad der Liftkartenhalter und die ganzen Belüftungen machen die Hose so genial - wenn du das nicht magst kauf dir halt ne andere.....

Kann jetzt zwar nicht von der langen Version berichten, aber ich hatte mir die kurze RAM bestellt.
Habe lange hin und her überlegt, weil mir die Farbe (knall-grün) sehr gut gefallen hat und sie eigentlich auch am Bund super saß.
Was mich allerdings sehr gestört hat war der doch recht störrische Stoff und die vielen Taschen, Reissverschlüsse und was weiß ich alles auf der Hose. Dies alles zusammen hat sie für mich, was die Beweglichkeit angeht, total unangenehm gemacht und auch die Hose etwas zu breit werden lassen.

Hier wären weniger Taschen wesentlich besser gewesen. Ich frag mich, was ich da alles transportieren soll?! Hat bei Platzangst noch niemand was von der Erfindung "Rucksack" gehört?? Ich will doch nicht wie ne radelnde Biene mit Pollen an den Beinen aussehen. :D

Hab sie wieder zurückgeschickt und schau mich grad wieder nach etwas passenden um.
 
Nur für den Fall das du den Einsatzzweck der Hose nicht begriffen hast: Freeride, Downhill, Park! Was willst du denn mit einem Rucksack?? Grad der Liftkartenhalter und die ganzen Belüftungen machen die Hose so genial - wenn du das nicht magst kauf dir halt ne andere.....

Das mag schon sein mit der Liftkarte, aber etwas wenige Laschen hätten der Hose sicher etwas die Steifigkeit genommen.

Mit dem Rucksack war vielleicht etwas übertrieben, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen alle Taschen an der Hose zu nutzen. Wer nimmt den soviel Kruscht und Gerödel mit in den Bike-Park?? Vorallem wenn in allen Taschen was drin ist, wird´s ja noch unbeweglicher?!

Wie gesagt ist meine Meinung und ich hab mich gegen die Hose entschieden. Entscheidet jeder selber. ;)
 
Zurück
Oben Unten