Hornhaut, wie geht sie weg ?

Registriert
23. Juli 2008
Reaktionspunkte
5
Ort
Lüneburg
Hallo Leute,

hab mal eine frage wegen einen problem

das problem heißt hornhaut

wie macht mann sie am besten weg ??

gibt es bestimmte salben ??

bestimmte bürsten ??

freue mich schon auf die antworten !!!!


weiß nicht ob es die frage schon mal hier im forum gab ??:daumen:
 
die Frage gab es schon zu hauf, aber wenn man nicht weiß wie man hornhaut weg kriegt.....

naja ersteinmal schneide ich bei mir mit einer schere die fetten brocken ab, da es bei mir doch schon extrem ist ( an der ganzen hand und an beiden zeigefingern )
danach nimmst du einen bimsstein und "schleifst" schön ab.
 
warum sagst du ihr nicht einfach das sie verschwinden soll :D

bist doch nicht umsonst der kleine Jesus :p

achja: Henni wessen zelt war das eig. in dem ihr gepennt habt?

grüßle Josch
 
wieso hornhaut entfernen und dann doch handschuhe anziehen?

ist doch wie kostenlose lederhandschuhe!

und bei wem es zu viel ist, geht es von alleine ab.
 
selbst die dicken softgriffe helfen nicht. Ich lass die hornhaut dran, kla wenn sich hautfetzen lösen, wirds entfernt.

Wenn ich mal 2-3wochen nicht gefahren bin und die hornhaut praktisch weg ist, kann ich nicht länger als 2-3 stunden fahren. Und auch am nächsten tach geht immer noch nichts weil die hände schmerzen.
 
bei mir ist die nach 2-3 wochen auch net weg , nichma weniger.
wenns mir zuviel wird nimm ich ne rasierklinge und trag nen teil ab, aber nicht alles sonst hab ich das gleiche problem wie eisbein beschireben hat.
mit der rasierklinge wirds schön glatt und dreck bleibt net hängen.
 
also ich habe teils probleme mit hornhaut , ich weiche dann die hände in wasser ein und raspel die hornhaut ab bis auf die normale haut , dann handschuhe an und gut ist , klar kommt sie wieder nach 3-4wochen aber dann wieder einweichen gut ist .
 
ich habe das problem auch.
allerdingskommt dann noch eines hinzu, wenn ich etwas länger auf dem bike stehe , dann bekomme ich blasen unter der hornhaut.
bei mir ist die hornhaut aber auch nur an den finger anfängen, wie das auch immer grade heißt:D

gruß siggi
 
ich muss nix abschneiden , ich schaffe jeden tag 8 stunden mit meinen händen da reguliert sich das automatisch .

weh tut s nur nach dem fahren und dann auch nur wenn ich entzündete schnitte an den händen hab.

im ersten jahr wo ich trial angefangen hab hatte ich solche beschwerden aber auch .

vor dem fahren dick penaten crem auf die hornhaut, dann handschuh an ... so bleibt alles geschmeidig .
 
Schätze die Hornhaut kommt daher dass der Lenker die Haut der Handfläche zu den Fingern zieht und kurz vor den Fingern "faltet" (keine Ahnung wie man das jetzt besser schreiben kann). Dadurch ist die Durchblutung schlecht und die Haut stirbt ab :kotz:

Also vielleicht hilft es mal Handschuhe zu probieren die sich um das Handgelenk festziehen lassen wodurch dieser Effekt nicht auftritt.
 
dünne handschue helfen auch. Anfangs war ich noch in dem irrglaube das die handschuhe möglichst dick sein sollten. Aber die praxis hat mir das gegenteil bewiesen.

ich geh jetzt raus, ohne handschue radfahren.
 
ich empfehle CBN oder edelkorund (weiß) für hochfeste martensitische Stoffe, das kommt dem zustand meiner Hände gleich. Das Aufmaß ist recht ordentlich, da kann man auch durchschruppen ohne sich gedanken zu machen über die Qualität oder Schleifbrand zu machen. verrückt nech...
 
ich empfehle CBN oder edelkorund (weiß) für hochfeste martensitische Stoffe, das kommt dem zustand meiner Hände gleich. Das Aufmaß ist recht ordentlich, da kann man auch durchschruppen ohne sich gedanken zu machen über die Qualität oder Schleifbrand zu machen. verrückt nech...

Hää??? :confused:
Ick versteh kein Wort.
Geht es jetzt um deine Haut, die Griffe oder um Handschuhe?
 
Also ich fahre jetzt Softgriffe ( moosgummi ) früher mit den Gummigriffen.
war es mit der Hornhaut viel schlimmer.
und natürlich immer mit dünnen leder Handschuhen (ohne Geleinlage)
unten weiches "echt" Leder oben Baumwolle.

Bimsstein ist genial um die Hornhaut auf einem gewissen Level zu halten.
 
Also mal ehrlich, ohne Hornhaut kann man nicht gescheit trialen!
Dann sind die Händ nach spätestens 2h durch.

Naja kümmert ihr euch mal um eure Hornhaut und ich geh trialen...
 
Ich habe Bauarbeiter-Hände, und mache auch nichts dagegen. Die Haut passt sich eben an die Umstände an und verstärkt sich dort, wo sie stark beansprucht wird.

Das einzige was mich nervt ist, dass meine Hände bzw. Hornhaut nach ca. einer Stunde sehr weh tut beim Fahren, wenn ich davor eine Schulwoche mal nicht auf dem Rad war.

Doch ich habe eine Lösung gefunden: noch öfter fahren ;)
 
jaja chris , du hast gut reden .
aber mal erlich also wenn ich so aufs rad gehe , dann kann ich ohne probs und ohne schmerzen fahren . wenn ich dann pause mache ma ne halbe stunde und die handschuhe ausziehe und dann zurück aufs rad , dann hab ich tierische schmerzen in den händen .
deshalb versuche ich keine bzw nur kurze pausen zu machen udn dabei handschueh anlassen . vielleicht liegt es auch daran , das die hornhaut unter den handschuhen bei langem fahren weich wird etwas und man so ein positives gefühl hat , doch zieht man sie aus , härtet sich die hornhaut irgendwie wieder und dann gibts auch die schmerzen weil sie sich nicht direkt anpasst und so dermaßen drückt einfach .
 
Zurück
Oben Unten