Hope Vision R8+

gibts zuhauf für 10-40€
die hope R8 ist ja auch nur ein überteuerter chinakracher.
mit hübscherer umverpackung, wenn sie einem vom gehäuse gefällt aber ansonsten....

die lampe ist ja aus dem jahre 2011 und war damals noch einigermassen zeitgemäß.
7 jahre später hat sich etliches getan aber die hope wird weiterhin mit der völlig veralteter technik ausgeliefert!!!

in chinashops bekommst solche lampe mittlerweile hinterhergeworfen.
ein dickes alugehäuse mit ne masse an völlig veralteten und billigen kaltweiß LEDs zuzustopfen und da ~2000 lumen flutlicht raus zu klotzen bei extrem schlechtem wirkungsgrad.
das nennt man ja chinakracher.;)

kannst irgendwas von dem ganzen zeug nehmen, das ist genauso gut mit 2000-4000 lumen und veralteten kaltweißen billig LEDs.

https://de.aliexpress.com/item/New-...578c-4626-986f-cc98ce4f37fb&priceBeautifyAB=0

https://de.aliexpress.com/item/5T6-...8e7e-415b-9c6c-d98617dfa01c&priceBeautifyAB=0

https://de.aliexpress.com/item/Hohe-qualit-t-Super-Helle-30000-Lm-12-CREE-T6-LED-3-Modi-Fahrrad-Lampe-Fahrrad/32899991906.html?spm=a2g0x.search0103.3.241.34657f8aROjOm3&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_4_5017015_10065_10068_5017315_10547_10546_10059_10548_10696_100031_10084_10083_5017115_10103_451_10618_452_10304_10307_10820_5017215,searchweb201603_16,ppcSwitch_3&algo_expid=f59674ad-12a0-43b6-a402-14ea59136f8f-31&algo_pvid=f59674ad-12a0-43b6-a402-14ea59136f8f&priceBeautifyAB=0

https://de.aliexpress.com/item/4000...ke-Light-Waterproof-Flashlight/814884591.html

https://pt.aliexpress.com/item/5000...e-Light-LED-HeadLight-Headlamp/888016414.html



.........

Das die Hope was älter ist und nicht von heute war mir auch aufgefallen.
Aber die Bilder von der Ausleuchtung sehen schon noch gut aus, auch der mix aus nahfeld Ausleuchtung und weiter weg finde ich gut.

Von den von dir geposteten Lampen kann da leider keine wirklich mithalten finde ich.
Gibt es nichts besseres?
 

Anzeige

Re: Hope Vision R8+
Von den von dir geposteten Lampen kann da leider keine wirklich mithalten finde ich.
Gibt es nichts besseres?


alle verlinken können da mithalten, paar spotlinse und 2 streulinsen in der hope machen in summe nix anderes.
2000-4000 lumen machen die ganzen verlinkten auch.

nehm ich die und mach ich eine spotlinse raus und ne streulinse rein hab ich 100% die gleiche ausleuchtung der hope bei über 2000 lumen!!!
den verlinkten 10€ chinakracher kann man auch für 400€ kaufen, deswegen wird er es aber noch lange nicht wert.

ist bei der hope das gleiche, 30€ ist der eigentliche produktwert, die technik selber entspricht dem was bei chinakracher nun mal üblich ist.

ein stahlbike aus dem kaufhaus kostet 150€
ein carbonbike mit XTR,..... 2500€ da weiß man genau was da den preis ausmacht.

bei lampen ist es gleich nur man muss wissen worauf man achten muss beim kauf!!
ein alugehäuse mit paar veralteten kaltweißen XP-G oder XM-Ls die durch geringe farbwiedergabe glänzen, egal ob linsen oder reflektoren davor, ist nun mal ein 30€ produkt."das kaufhaus stahlrad;)"


die ausgangsfrage war ob es vergleichbares gibt, die anwort ist, ja weil sie selber ein 30€ chinakracker ist.
mit akkupack dazu halt 70€, aber alles darüber hinaus zu verlangen ist.....

Ok, in China gibt es langsam echt geile Sachen für die Kohle:cooking:

https://m.gearbest.com/led-flashlights/pp_681518.html?wid=89&utm_source=tt_de&aid=225806
Mit Coupon für 180:dope:

hier stimmt der verlangte preis und der echte produktwert.
würde der akku extern sein hättest ne 30000 lumen traillampe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf ich mir ne lampe und die macht licht bin ich auch zufrieden, darum gehts ja nicht.

die frage war ob es was vergleichbares gibt und da die lampe ein chinakracher"gebaut in china aus billigst teilen;)" ist, verlangte mondpreise ändern daran nix.....beispiel haste oben.

wie oben schon gesagt ein gutes bike erkennt man an den bauteilen, genauso wie ne lampe.
ne lampe die aus chinakracher technik bestecht, in chinakracherland gebaut wird, ist ein chinakracher.:daumen:

nur weil ein label auf nen chinakracher seinen stempel drauf macht wird daraus auch nix anderes als es nun mal ist....dazu haste auch da beispiel oben.

ein 10€ chinakracher wird plötzlich zum 400€ markenprodukt.....
vor allem am lampenmarkt wird leider unglaubliches betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf ich mir ne lampe und die macht licht bin ich auch zufrieden, darum gehts ja nicht.

die frage war ob es was vergleichbares gibt und da die lampe ein chinakracher"gebaut in china aus billigst teilen;)" ist, verlangte mondpreise ändern daran nix.....beispiel haste oben.

wie oben schon gesagt ein gutes bike erkennt man an den bauteilen, genauso wie ne lampe.
ne lampe die aus chinakracher technik bestecht, in chinakracherland gebaut wird, ist ein chinakracher.:daumen:

nur weil ein label auf nen chinakracher seinen stempel drauf macht wird daraus auch nix anderes als es nun mal ist....dazu haste auch da beispiel oben.

ein 10€ chinakracher wird plötzlich zum 400€ markenprodukt.....
vor allem am lampenmarkt wird leider unglaubliches betrieben.

So einfach ist das auch nicht, nur weil in den oben verlinkten Lampen die selben LED verbaut sind.
Da spiele noch viele weitere Faktoren mit, die oben verlinkten Lampen haben eine genessene dauerleistung von ca. 1200Lumen.
Die Hope wurde mit 3000lumen gemessen.

Deshalb ja die Frage ob es vergleichbares oder bessere mit mehreren neueren LED in China gibt?
 
würde der akku extern sein hättest ne 30000 lumen traillampe.
...für ein paar Sekunden ;-)

Aus China kann man 1a Qualität bekommen, Mittelmässiges und Müll. Kommt immer drauf an. Habe jetzt auch mal eine kleine Lampe bestellt; mir ging es dabei nur ums Gehäuse und wie es aufgebaut ist. Das Gehäuse geht grade noch, schlecht pulverlackiert, Oberflächenqualität dürftig. Die Innereien - Plastik statt Glas, Plastikreflektor in bescheidener Qualität, LEDs nicht zentriert, Leiterplatte mies gelötet und thermisch nicht gut angebunden (z.T. Vergussmasse zwischen Leiterplatte und Gehäuse). Sicher nicht langlebig. Wozu auch. Wegwerfartikel, hat ja nicht viel gekostet - zumindest für die Nicht-Bastler, und das sind die Meisten (auch ich, kann mich nicht um alles kümmern, was dauernd kaputt geht).
Die hohen Preise kommen zum Teil vom höheren Aufwand bei der Verarbeitung und Entwicklung. Bei Fahrradlampen ist es aber oft auch die lange Handelskette, und das ist die Masse. Eine Lampe, die im Radladen 100 kostet, hat dem Hersteller bestenfalls 35 gebracht. Und das bedeutet dann maximal 18 für die Einzelteile, Gussformen anteilig, Zusammenbau, Tests, Verpackung. Der Rest ist für Entwicklung, Marketing, Administration, Versand, Vertrieb und Gewinn - und für das Risiko, dass die Kalkulation nicht aufgeht.
Das hält dann die Preise auch bei denjenigen oben, die mit Direktvertrieb arbeiten. Und mit dem Label StVZO wird halt der deutsche Markt geschützt.
 
kauf ich mir ne lampe und die macht licht bin ich auch zufrieden, darum gehts ja nicht.

die frage war ob es was vergleichbares gibt und da die lampe ein chinakracher"gebaut in china aus billigst teilen;)" ist, verlangte mondpreise ändern daran nix.....beispiel haste oben.

wie oben schon gesagt ein gutes bike erkennt man an den bauteilen, genauso wie ne lampe.
ne lampe die aus chinakracher technik bestecht, in chinakracherland gebaut wird, ist ein chinakracher.:daumen:

nur weil ein label auf nen chinakracher seinen stempel drauf macht wird daraus auch nix anderes als es nun mal ist....dazu haste auch da beispiel oben.

ein 10€ chinakracher wird plötzlich zum 400€ markenprodukt.....
vor allem am lampenmarkt wird leider unglaubliches betrieben.

Bei meinen Chinakracher Lampen musste ich jedes Jahr einen neuen Akku kaufen.
Licht an sich war (ist) ganz okay.
Aber kein Vergleich zur Hope R8+.
An meiner alten Hope R4 funktionieren beide Akkus nach 9 Jahren noch immer.
Muss ich noch mehr schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die ausgangsfrage war ob es vergleichbares gibt, die anwort ist, ja weil sie selber ein 30€ chinakracker ist.
mit akkupack dazu halt 70€, aber alles darüber hinaus zu verlangen ist.....

lampe 30€
ein top markenakku 40€

wie meinst bin ich auf 70€ gekommen?

Bei meinen Chinakracher Lampen musste ich jedes Jahr einen neuen Akku kaufen.
......
Muss ich noch mehr schreiben?

nochmal ein top markenakku kostet ~20-40€ und der hält ewig, da muss man nix jedes jahr neu kaufen.

chinakracher kauf man wenn du bishen mitlesen tust in der regel deswegen immer ohne akkus.;)
und sich nen top markenakku bsp, enerpower seperat dazu, der ewig hält.
bei deiner lampe ist ja genau das dabei, deswegen hab ich 40€ dazugerechnet.

wie du richtig sagst ist bei 30€ lampensets akkuabfall meist dabei, genau darum wird ja empfohlen sich nur den lampenkopf selber für 10-20€ zu kaufen und akkupack dann extra.

wegen nen beigepacken markenakku wird ne lampe halt auch nicht 10x wertvoller.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
lampe 30€
ein top markenakku 40€

wie meinst bin ich auf 70€ gekommen?



nochmal ein top markenakku kostet ~20-40€ und der hält ewig, da muss man nix jedes jahr neu kaufen.

chinakracher kauf man wenn du bishen mitlesen tust in der regel deswegen immer ohne akkus.;)
und sich nen top markenakku bsp, enerpower seperat dazu, der ewig hält.
bei deiner lampe ist ja genau das dabei, deswegen hab ich 40€ dazugerechnet.

wie du richtig sagst ist bei 30€ lampensets akkuabfall meist dabei, genau darum wird ja empfohlen sich nur den lampenkopf selber für 10-20€ zu kaufen und akkupack dann extra.

wegen nen beigepacken markenakku wird ne lampe halt auch nicht 10x wertvoller.:rolleyes:

Also z.B. Die guten Eneloop und dann das Gehäuse ? Nur das lade ich die wahrscheinlich am besten in einem externen Ladegerät und nicht über das was bei den Chinakrackern dabei ist, oder ?

Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/Qf2myYVB
 
eneloop sind 1,25 Volt zellen, bei so lampen sind 3,7 Volt li-ion zellen üblich.

und fertigen pack kaufen, so ein case wie du verlinkt hast hab ich für 4x18650, das ich nichts was ich empfehlen würde.

hier der 9600mah akkupack den die hope dabei hat.
hier nen tick mehr kapazität.

wenn der 6 zellen akku zu wuchtig ist nimmt man was kleineres.
 
eneloop sind 1,25 Volt zellen, bei so lampen sind 3,7 Volt li-ion zellen üblich.

und fertigen pack kaufen, so ein case wie du verlinkt hast hab ich für 4x18650, das ich nichts was ich empfehlen würde.

hier der 9600mah akkupack den die hope dabei hat.
hier nen tick mehr kapazität.

wenn der 6 zellen akku zu wuchtig ist nimmt man was kleineres.
Hab mich glaub ich blöd ausgedrückt, meine ein Akkupack für einen Chinakracher. So eins was auf 8,4V läuft. Hab hier noch mehrere von denen an fast jedem Rad montiert, aber wie schon beschrieben sind die Akkus iwann platt.
Oder macht sich das eine fehlende Volt nicht so bemerkbar ?
 
da fehlt nix.

2 18650er akkus in serie verbunden werden mal als 7,2 Volt genauso wie 8,4 Volt bezeichnet, ist immer das gleiche.

ein 18650 akku ist bei 4,2 Volt voll, 2 in serie somit bei 8,4 Volt!!
ein 18650 akku wird mit nominell 3,7 Volt angegeben weil es die durchschnittsspannung ist, 2 18650 haben so angegeben 7,4 Volt.

2 18650 haben komplett entladen zum beispiel 5 Volt" je akku 2,5 Volt"

ein 2S"2 zellen seriell verbunden" akkupack hat von voll 8,4 Volt bis leer 5 Volt.
fast alle chinakracher laufen genau mit diesem 2S akku und haben auch fast alle den gleichen 5,5 DC stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
eneloop sind 1,25 Volt zellen, bei so lampen sind 3,7 Volt li-ion zellen üblich.

und fertigen pack kaufen, so ein case wie du verlinkt hast hab ich für 4x18650, das ich nichts was ich empfehlen würde.

hier der 9600mah akkupack den die hope dabei hat.
hier nen tick mehr kapazität.

wenn der 6 zellen akku zu wuchtig ist nimmt man was kleineres.

Danke dir, damit hätte ich dann schonmal die richtigen Akkus und Ladegeräte :bier:
 
da fehlt nix.

2 18650er akkus in serie verbunden werden mal als 7,2 Volt genauso wie 8,4 Volt bezeichnet, ist immer das gleiche.

ein 18650 akku ist bei 4,2 Volt voll, 2 in serie somit bei 8,4 Volt!!
ein 18650 akku wird mit nominell 3,7 Volt angegeben weil es die durchschnittsspannung ist, 2 18650 haben so angegeben 7,4 Volt.

2 18650 haben komplett entladen zum beispiel 5 Volt" je akku 2,5 Volt"

ein 2S"2 zellen seriell verbunden" akkupack hat von voll 8,4 Volt bis leer 5 Volt.
fast alle chinakracher laufen genau mit diesem 2S akku und haben auch fast alle den gleichen 5,5 DC stecker.
Danke für diese ausführliche Erläuterung
 
Hallo miteinander!
Sorry, wenn ich hier jetzt "quer" bei dem Thema einsteige.
Ich habe mir die R8+ bestellt und bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meiner Betty R14 (ältere Version mit 3600Lumen) schlägt. Vor allen Dingen bin ich mal gespannt, welche Lampe ich dann auf den Lenker, bzw. auf den Helm platzieren werde, denn vom Gewicht sind sie fast gleich. Wenn ich an der Hope die Befestigung entferne, könnte ich sie mit Spanngurt durch ihre Bauform besser (tiefer) auf dem Helm befestigen...ich werde sehen.
Von der Lichtausbeute müsste ich mit dieser Kombi aber ganz gut aufgestellt sein....ich werde berichten...

Mfg Axel
 
Hallo miteinander!
Sorry, wenn ich hier jetzt "quer" bei dem Thema einsteige.
Ich habe mir die R8+ bestellt und bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meiner Betty R14 (ältere Version mit 3600Lumen) schlägt. Vor allen Dingen bin ich mal gespannt, welche Lampe ich dann auf den Lenker, bzw. auf den Helm platzieren werde, denn vom Gewicht sind sie fast gleich. Wenn ich an der Hope die Befestigung entferne, könnte ich sie mit Spanngurt durch ihre Bauform besser (tiefer) auf dem Helm befestigen...ich werde sehen.
Von der Lichtausbeute müsste ich mit dieser Kombi aber ganz gut aufgestellt sein....ich werde berichten...

Mfg Axel

Gibts was neues?
Würde mich interessieren obs noch immer zuviel Gewicht is wenn mans so flach montiert.
 
Hallo iceis

Ich habe die Halterung der R8 so umgebaut, daß sie ein gutes Stück niedriger kommt und so auf dem Helm befestigt. Das Gewicht ist schon merkbar, aber man gewöhnt sich schnell daran. Man sollte den Helm aber etwas strammer stellen, wenn es auf dem Trail extrem holprig wird.
Nun zur Hope selbst:
Das Licht ist ganz einfach perfekt! Die Helligkeit ist nicht so stark, wie bei meiner Betty, die ich am Lenker habe, aber das LichtBILD der Hope ist um Welten besser. Da ist kein Spot zu erkennen, da ist einfach nur eine riesige, breite, GLEICHMÄßIG HELLE! Ausleuchtung, wo selbst die Betty nicht ranreicht. Wenn ich mich für eine einzelne Lampe entscheiden müsste, dann wäre das, glaube ich, eher die Hope. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Hope auch nur ein Drittel der Betty kostet...
Der Akku ist ausreichend. Die Lampe schaltet nach ca. 90 Minuten von der höchsten Stufe (blauer Schalter) auf die nächst kleinere Stufe (weißer Schalter), was immer noch mehr als ausreichend ist. Damit bin ich dann noch ca, 1 Stund unterwegs gewesen und die Ladeanzeige hatte noch immer 2 von 5 LEDS an.
Die Kombi Betty auf dem Lenker und R8 auf dem Helm ist von der Lichtmenge und der Ausleuchtung nur schlecht zu toppen, glaube ich....

Mfg Axel
 
Moin darf ich fragen wie du die r8 auf dem Helm befestigt hast? Eventuell ein Foto oder ähnliches



Hallo iceis

Ich habe die Halterung der R8 so umgebaut, daß sie ein gutes Stück niedriger kommt und so auf dem Helm befestigt. Das Gewicht ist schon merkbar, aber man gewöhnt sich schnell daran. Man sollte den Helm aber etwas strammer stellen, wenn es auf dem Trail extrem holprig wird.
Nun zur Hope selbst:
Das Licht ist ganz einfach perfekt! Die Helligkeit ist nicht so stark, wie bei meiner Betty, die ich am Lenker habe, aber das LichtBILD der Hope ist um Welten besser. Da ist kein Spot zu erkennen, da ist einfach nur eine riesige, breite, GLEICHMÄßIG HELLE! Ausleuchtung, wo selbst die Betty nicht ranreicht. Wenn ich mich für eine einzelne Lampe entscheiden müsste, dann wäre das, glaube ich, eher die Hope. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Hope auch nur ein Drittel der Betty kostet...
Der Akku ist ausreichend. Die Lampe schaltet nach ca. 90 Minuten von der höchsten Stufe (blauer Schalter) auf die nächst kleinere Stufe (weißer Schalter), was immer noch mehr als ausreichend ist. Damit bin ich dann noch ca, 1 Stund unterwegs gewesen und die Ladeanzeige hatte noch immer 2 von 5 LEDS an.
Die Kombi Betty auf dem Lenker und R8 auf dem Helm ist von der Lichtmenge und der Ausleuchtung nur schlecht zu toppen, glaube ich....

Mfg Axel[/QUOTE

Moin darf ich fragen wie du die r8 auf dem Helm befestigt hast? Eventuell ein Foto oder ähnliches

Vielen Dank gruss
 
Hallo zusammen,

Frage an diejenigen, die tatsächlich eine R8+ haben und aus eigener Erfahrung sprechen können.

Hope gibt eine Akkuladezeit von 12 Std. an.

Könnt ihr die Angabe bestätigen?

Danke und Gruß
Andi
 
Hallo zusammen,

Frage an diejenigen, die tatsächlich eine R8+ haben und aus eigener Erfahrung sprechen können.
Hope gibt eine Akkuladezeit von 12 Std. an.
Könnt ihr die Angabe bestätigen?
Danke und Gruß
Andi

12 Stunden kommt hin, wenn der Akku komplett leer ist.
Ansonsten kürzer.
Ich habe ihn meistens über Nacht am Ladegerät.
 
IMG-20190116-WA0012.jpg

Lichtausbeute der R8+ ist ganz okay:daumen:
 

Anhänge

  • IMG-20190116-WA0012.jpg
    IMG-20190116-WA0012.jpg
    577 KB · Aufrufe: 354
Zurück
Oben Unten