Hope Mini

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
14. Juni 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Leipzig
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 2006er Hope Mono Mini VR 160 IS 2000 (ohne PM Adapter) und eine 2006er Mono Mini in 140 für HR (auch IS2000 ohne PM Adapter).

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Shops w ich die noch bekommen kann? ODer andere Ideen?

Ich habe eine hier liegen die entspricht meinen Vorstellungen nur das sie statt direkt einer IS2000 eine PM hat mit dem schweren Adapter.
 
Hi.

Soweit ich weiss, sind die Bremssättel die Du suchst nur bis 2005 gebaut worden. Da gab es für jeden Scheibendurchmesser auch die entsprechenden Bremszangen; nur M6 hatte Wechseladapter. Ab Bj. 06 musss dann dieser Universalmischmasch auf den Markt gekommen sein. Vielleicht wirst Du hier fündig: www.bike-box.de oder evtl. www.bike-components.de. Preise sind soweit ok. Wie lange die schwarz eloxierten Bremszangen noch zu haben sein werden, weiss ich net. Evtl. ist etwas Eile angesagt

VerVerkaufe ein GT Avalanche mit kompletter 2006 XT, Customaufbau
 
Na gut danke erst mal, dann sollte ih versuchen 2005er Bremszangen irgendwo herzubekommen, dann kann ich ja alles umbauen.

Sonst das finish der Hope ist schon geil.
 
Am besten bei Ebay versuchen.

Warum willsten nicht die PM Sättel?
Die sind doch wesendlich besser.
Ausserdem gab es von Hope keine Mono hinten mit 140mm
 
Doch es gibt von Hope die Mono in 140 für die Hinterachse, hab sie ja auch so neu liegen. Mit dem PM das gefällt mir optisch nicht, da ich dann die PM ->IS2000 Adapter fahren muss (die auch dabei sind). Ich weiß das das vom Einstallen her Vorteilhaft ist, hatte bis jetzt die Hayes Nine mit PM und adaptern auf IS2000.

Ich wollte unbedingt eine exklusive CC Bremse, die auch einigermaßen leicht ist, und mit den PM Adaptern mache ich mir durch 4 zusätzliche Schrauben und die Adapter nur unnötig Gewicht dran.

@lexle hast du nur die Zangen oder die komplette Bremse? Kann mir jetzt eigentlich nichts mehr dieses Jahr leisten, ahbe erst vor 4wo nen Carbonrahmen gekauft und nu die Hope.
 
140 hinten, meine Fresse ist das klein.
Hoffe nur das du nicht viel wiegst und nur auf gerader Straße fährst
 
Naja, erstmal ist bei uns wirklich viel Flachland, und dann bin ich auch ein 90% vorne Bremser.

Ich hatte vorher eine Hayes Nine 180/160 und die fand ich überdimensioniert, in meinem Schwarzwaldurlaub hat die mich immer sehr zuverlässig zum stehen gebracht, selbst wenn ich schleifen lassen habe oder mal ne Abfahrt mit nur der hinteren runtergebremst habe (ich wollt mal sehen wann Fading oder ein Ausfall eintritt)

Aso Gewicht liege ich bei 75.
 
was verbauste den so alles?? kansnt ja aml en bild posten wenns fertig is das gute stück mein cc bike is bei 12 aber ganz normal aufgebaut xt alu rahmen usw find ich voll ok
 
Ich habe meine M4 und Mini bei Hibike bestellt gehabt, und vor drei Wochen abgehollt. Gottseidank noch in schwarz und ohne PM Sättel.
Das war wohl noch die letzte Lieferung gewesen, der alten Modelle.
Obwohl die neuen gezackten schwimmenden Scheiben doch sehr chick sind.
Das Silber find ich nicht so schön.
 
Schick, ich würde die weiter fahren, diese 10gr. von den Schrauben wirst du wohl verkraften können.

Ich würde jetzt nicht nochmal Geld für die bremse ausgeben.
 
Na und um den mit wichtigsten Vorteil nicht zu vergessen, die Montage. Eine PM Bremse hast du in 2 min montiert und eingerichtet durch die Langlochaufnahme, bei IS2000 muss du die seitliche Ausrichtung mittels Unterlegscheiben machen, dauert deutlich länger.


So ich habe gestern bei Hibike bestellt und lasse die andere wieder zurückgehen. Ich halt euch auf dem laufenden. Hoffe ja mal das die recht züigg ankommt, dann kann ich euch auch Bilder vom Gesamtbike zeigen.
 

Dafür, dass ich in der Regel die Bremse nur ein mal montiere schleife ich doch nicht 30-40 Gramm unnötig mehr mitrum!?

Ich hab ne IS2000 in 4 Min Montiert (wenn ich trödle)

Das Problem bei PM sehe ich vor allem darin, dass kein Rahmen und nur einige Gabeln diese Aufnahmen besizten und Adapter einfach nur ein (für mich) übler Kompromiss sind. Sonst geht´s ja.
 
mit dem rahmen magst ja recht haben aber gabel?????
also bis jetzt hab ich noch keine 07er gabel mit is2000 gesehen die neune haben alle pm oder von was für gabeln sprichts du schon federgabeln oder
 

Das sehe ich eher als Nachteil da man die nicht genau ausgerichtet bekommt.
Beider M6 hats absolut nicht geklappt.
 
mit dem rahmen magst ja recht haben aber gabel?????
also bis jetzt hab ich noch keine 07er gabel mit is2000 gesehen die neune haben alle pm oder von was für gabeln sprichts du schon federgabeln oder

2007er Fox-Gabeln haben IS2000!!

Das mit der Ausrichterei geht schon sehr genau bei IS, man braucht halt zur Not die Fräse. Kann man im Shop in dem man Stammkunde ist auch mal leihen, bzw. vor Ort benuzten.
 
hallo

ich verstehe das nicht ganz bei hope.

sind die is2000 sättel nur pm sättel mit adapter oder richtige is2000 sättel?

ich bin auf der suche nach einer hope mini 140mm pm für hinten, so wie auf dem bild.

mfg souly
 
Model 06 und 07 sind PM mit Adapter auf IS.

Die alten bekommste nur als IS, am besten vorher beim Händler fragen das du garantiert die alten bekommst
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen