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Ich habe die Kurbel schon ein paarmal verbaut ,vermutlich um die 10 Stück ,eigentlich alle Stressfrei .Frage an die Hope Kurbel fahrer.
ich habe hier bei uns im Laden 2 Kunden die permanent schrotte Lager haben bei der Hope Kurbel.
Permanent meine ich mit alle 4-5x Fahren
Rauer lauf aufs extreme.
Anleitung genau wie bei Hope befolt.
Hab schon mit Robin gesprochen von Hope und der weiß auch nicht weiter.
Jetzt habe ich auch schon Lager von Hope direkt, SRAM , FSA und Billig ausprobiert.
Alle gleich Schnell defekt.
Nun ist die frage habt ihr dies auch?
Oder hattet ihr es mal?
Wäre sehr interessant.
Frage an die Hope Kurbel fahrer.
ich habe hier bei uns im Laden 2 Kunden die permanent schrotte Lager haben bei der Hope Kurbel.
Permanent meine ich mit alle 4-5x Fahren
Rauer lauf aufs extreme.
Anleitung genau wie bei Hope befolt.
Hab schon mit Robin gesprochen von Hope und der weiß auch nicht weiter.
Jetzt habe ich auch schon Lager von Hope direkt, SRAM , FSA und Billig ausprobiert.
Alle gleich Schnell defekt.
Nun ist die frage habt ihr dies auch?
Oder hattet ihr es mal?
Wäre sehr interessant.
Fahre das Innenlager als BSA in 3 Rädern und die PF-Version in einem Rad, sowohl mit Hope-, als auch mit Race Face-Kurbel. Bislang hatte ich einmal den Effekt, das nach kurzer Zeit die Nichtantriebsseite rauh lief. Dreck drin, sauber gemacht und seitdem top. So als ob der Dreck eingebaut war....Frage an die Hope Kurbel fahrer.
ich habe hier bei uns im Laden 2 Kunden die permanent schrotte Lager haben bei der Hope Kurbel.
Permanent meine ich mit alle 4-5x Fahren
Rauer lauf aufs extreme.
Anleitung genau wie bei Hope befolt.
Hab schon mit Robin gesprochen von Hope und der weiß auch nicht weiter.
Jetzt habe ich auch schon Lager von Hope direkt, SRAM , FSA und Billig ausprobiert.
Alle gleich Schnell defekt.
Nun ist die frage habt ihr dies auch?
Oder hattet ihr es mal?
Wäre sehr interessant.
MoinsenFahre die Kurbel selber an 2 Bikes. Absolut problemlos!
Außen 50 mm, wenn Du das meinst. Habe auch schon mal überlegt, mir meinen Tretlagerschlüssel "aufzusägen", um mehr Raum bei der Montage zu bekommen....Hallo zusammen,
kennt evtl jemand den genauen Außendurchmesser der Lagerschalen vom Hope BSA30 Innenlager?
Hab bei Hope leider keine Angaben dazu finden können.
Ich würde das Lager gern in mein Propain Spindrift 2018 einbauen, allerdings ist der Hinterbau im Tretlagerbereich recht eng gestaltet.
Danke. Ich habe sie bestellt. Neu mit Spider für 200,- ist kein schlechter Preis. Nun ist die Frage ob und wie viele von den Spacern ich auf jeder Seite brauche.Ich leg mich mal weit aus dem Fenster und sage: Ja, es passt!
Habe lange das Hope Lager mit der RF Next SL Cinch gefahren, sollte also auch anders herum passen....
Kurbel konnte gut montiert werden und passt augenscheinlich. Was mich gewundert hatte ist, dass sie schon ohne Spiel saß, bevor ich das Lagerspiel einstellen konnte. Der Vorspannring war komplett an der Kurbel. Selbige dreht sich aber schön sauber und frei, sodass ich den Vorspannring nur minimal an das Lager gedreht und dann festgezogen habe. Es wird sich nach ein paar Fahrten zeigen, ob das Lager evtl. zu breit ist.Danke. Ich habe sie bestellt. Neu mit Spider für 200,- ist kein schlechter Preis. Nun ist die Frage ob und wie viele von den Spacern ich auf jeder Seite brauche.
Ebenfalls weiß ich noch nicht ob ich Direct Mount oder mit Spider und Bash fahre. Ich bin grade bei Trial Moves schon das ein oder andere mal auf dem KB aufgekommen.
Was muss ich denn hier verschrauben? Schaut so aus, als ob sie einfach nur eingepresst werden.Ja, kannst du machen. Um es wie vorgeschrieben zu montieren brauchst du aber noch einen 46mm Inbus (bin mir nicht sicher ob's 46mm ist) denn die beiden Lagerschalen werden nach dem einpressen verschraubt um einen festen Sitz im Rahmen zu gewährleisten.
Ich hatte damals das Standard Lager für 68/73mm Gehäusebreite und habe es später auch in meinem Fatboy mit 100mm Gehäusebreite gefahren, allerdings nur eingepresst und ohne es zu verschrauben. Hat auch ohne Probleme funktioniert.
das stimmt. Dreht sich in meinem Devinci.....
D.h. ich brauch nur das alte samt Hülse rauskloppen und das neue einpressen? Dafür brauch ich dann nicht das teure Tool und schau mal, dass mein Steuersatzwerkzeug passt.das stimmt. Dreht sich in meinem Devinci.....
Ohne jetzt genau verfolgt zu haben, was Du baust - altes Lager raushauen und neues mit der Steuersatzpresse rein. Bei mir hat die brachiale Methode gut geklappt: Gewindestange, zwei Buchenholzklötzchen und ab und zu ein sanfter Schlag mit dem Schonhammer. Halt darauf achten, das man keine Last auf die innere Lagerschale gibt. Steuersatzpresse ist grundsätzlich sicher besser.D.h. ich brauch nur das alte samt Hülse rauskloppen und das neue einpressen? Dafür brauch ich dann nicht das teure Tool und schau mal, dass mein Steuersatzwerkzeug passt.
Ich fahre an meinem Canyon Spectral die Hope Kurbel mit Spider. Der Rahmen hat ein Sram GXP Pressfit Innenlager drin, welches vorher mit einer Raceface Turbine DM Kurbel betrieben wurde. Sowohl das Hope, als auch das Sram Innenlager haben 30mm und es passt auch irgendwie. Ich habe aber seit kurzem ein Knarzen in der Innenlagerregion und auch wenn ich nicht sicher gehen kann, dass es am Innenlager liegt, habe ich doch schon vieles ausgeschlossen und gehe der Annahme, dass das Sram Lager eben doch nicht richtig passt.Ohne jetzt genau verfolgt zu haben, was Du baust - altes Lager raushauen und neues mit der Steuersatzpresse rein. Bei mir hat die brachiale Methode gut geklappt: Gewindestange, zwei Buchenholzklötzchen und ab und zu ein sanfter Schlag mit dem Schonhammer. Halt darauf achten, das man keine Last auf die innere Lagerschale gibt. Steuersatzpresse ist grundsätzlich sicher besser.