Honda RN01

Hi
ICh glaube es gab hier schonmal was über das Bike. Aber ich hab mir heute zufällig die Bikesportnews gekauft und da war ein Artikel über das RN01 drinn. Ich muss sagen das Teil sieht jetzt schon wesentlich besser aus als vorher. Ist zwar immer noch nicht der Hammer(optisch) aber sonst würde ich gerne mal damit fahren. Hier noch ein paar neue Infos die ich mal eingescannt anhänge(ich hoffe es klappt). Sagt mal eure meinung zu dem Bike und wie ihr es findet das jetzt Greg Minnaar für das Honda Team fährt.
MFG
Ricflo

Anhänge

• HONDA RN01 Technical dates.JPG
    HONDA RN01 Technical dates.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 233
  • Honda RN01 Bike4.JPG
    Honda RN01 Bike4.JPG
    97 KB · Aufrufe: 588
  • Honda RN01 Bike2.JPG
    Honda RN01 Bike2.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 327
  • Honda RN01 Bike1.JPG
    Honda RN01 Bike1.JPG
    45 KB · Aufrufe: 226
  • Honda RN01 Ausfallende.JPG
    Honda RN01 Ausfallende.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 290

Anzeige

Re: Honda RN01
Hier noch ein paar:

Anhänge

• Honda RN01 Bremshebel.JPG
    Honda RN01 Bremshebel.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 215
  • Honda RN01 Dämpfer.JPG
    Honda RN01 Dämpfer.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 186
  • Honda Rn01 Gabelbrücke.JPG
    Honda Rn01 Gabelbrücke.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 201
  • Honda RN01 Getriebe.JPG
    Honda RN01 Getriebe.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 677
  • Honda RN01 Bike3.JPG
    Honda RN01 Bike3.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 332
hast recht, sieht wirklich besser aus, obwohl es immernoch arg an eine mx-trial maschine erinnert...

ist bestimmt n ordentlicher panzer (gewicht, handling usw.) !

mfg

feuersturm schrieb:
hast recht, sieht wirklich besser aus, obwohl es immernoch arg an eine mx-trial maschine erinnert...

ist bestimmt n ordentlicher panzer (gewicht, handling usw.) !

mfg

In der Bikesport News stand dass es ca 20 Kilo wiegt. Ist ja garnicht so schlecht. Ich glaube dass das Bike nicht schlecht ist und Optik ist ja Geschmacksache. :p

kommt drauf an.die vom gracia glaub ich so um die 15 kilo.ansonsten denk ich ma so um die 18...

jetzt noch ne ordentlich Sitzbank druff und fertig ist das selbsttret MX Bike :D
Ich finde der Rahmen ist geil, aber mir scheint als würde die HR Federung voll in den Hintergrund geraten! nen einfacheren direkten Eingelenker kann man ja kaum baun. Ich meine hey wenns funzt ok aber sonst nen bissi mehr um sowas kümmern als schaltbox hier und umlenkung da. könnte mann ja alles geschickt umgehn :)

@ricflo

Das 222 war im 01 mit 18.3 kilos das leichteste Bike am WC die anderen bikes waren um die 19 - 20 kilos.

@fabdh
15 kilos das kann ich mir nicht vorstellen 17 vieleicht aber 15 ganz sicher nicht, wer hat dir den das erzält ?

zum honda
ich finde das der Hinterbau etwas mikrig ist im vegleich zum Hauptramen. aber sonst sweet :love:

ricflo schrieb:
Hi
Wie schwer ist eigentlich eine Worldcup Downhill maschiene????
MFG
Ricflo

Sicher auch nicht viel leichter als normale Bikes. Rahmen, Gabel und die restlichen Teile kann man ja sonst oft auch käuflich erwerben.So um die 18 könnten schon sein,aber 15 kann ich echt nicht glauben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Gracias Bike unter 17.5 wiegt. :confused:

habs glaub ich mal irgendwo gelesen.en kumpel von mir hatte es is todtnau mal in der hand und hat gemeint das es verdammt leicht war...

Dass das Rn01 20 kilo schwer ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Seht euch nur mal die getriebebox an, der knochen bringt doch mindestens 25 kg
Lasse mich aber gerne des besseren belehren.
Die Gearbox sieht irgendwie aus wie wenn das radl übergrosse hoden hätte... :lol: würde aber liebend gerne mal damit fahren.

ICh finds sehr schick da unser shop HOnda vertragshändler ist habe ich hoffnung WENN es mal irgednwann ne serie geben sollte als nur 6 bikes dann könnten wir eins bekommen!! Aber soweit es in der MAg geschildert wird ist keien gedanke daran es zu einer serie zu bringen! Der Hody vertreter meinte mal sie versuchen es leichter zu machen und etwas kompakter des waren die ifos die ihm bis zum 1.9.03 vorlagen!!

Mir gefäälts sehr :)

Gruß

Honk A.R. schrieb:
Dass das Rn01 20 kilo schwer ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Seht euch nur mal die getriebebox an, der knochen bringt doch mindestens 25 kg
Lasse mich aber gerne des besseren belehren.
Die Gearbox sieht irgendwie aus wie wenn das radl übergrosse hoden hätte... :lol: würde aber liebend gerne mal damit fahren.

es wiegt 20kg hätte zuvor auch nie gedacht das mein dummes bike 22,04kg wiegt :rolleyes:

ricflo schrieb:
Hi
Wie schwer ist eigentlich eine Worldcup Downhill maschiene????
MFG
Ricflo
Ein freund von mir hat damals (2000 oder so) das Bike vom Markus Bast gekauft, damals is dieser noch für B1 gefahren und hatte das identische Bike wie Bas de Bever, der das im WC eingesetzt hat!
Dieses Bike war Hölle schwer 22kg...Moosgummischläuche etc. Aber der Bas hat ja auch dicke Beine... :D

Moosgummischläuche? Der wollte aber auch auf nummer sicher gehn im punkto platten oder? Naja Mossgummi wiegt ja nicht des meiste, aber es fährt sich gelinde gesagt *******

Zurück