also ich hab mir den Hometrainer von Amazon nun bestellt.
http://www.amazon.de/We-R-Sports-He...F8&qid=1445715138&sr=8-9&keywords=heimtrainer
Nach einer Woche und ein paar Stunden die ich mit dem Gerät nun verbracht habe hier ein kurzes Feedback:
Der Heimtrainer ist leicht zu montieren... auch mit 2 linken Händen. Es wird sogar
Werkzeug für den Aufbau mitgeliefert.. (für sonstiges ist das
Werkzeug nicht zu gebrauchen, aber seinen zweck zur Montage des Hometrainers erfüllt es).
Ist der Heimstrampler dann nach ca. 30 min aufgebaut, steht er auch fest und stabil am Boden.
Ich hab noch Filzgleiter unten drangeklebt so kann ich Ihn auch ohne Rollen verschieben. (um ihn mit den Rollen zu verschieben muss man den Heimtrainer nach vorne kippen... das finde ich etwas umständlich da vorne auch das Schwungrad ist und hier das meiste Gewicht sitzt)
Der Heimtrainer hat ca. 40 KG.
Die Einstellfunktion zur Anpassung der Körpergröße sind Super. Ich kann die Höhe des Sattels, die Entfernung vom
Sattel zum Lenker, und den Lenker selbst höher und niedriger stellen.
Ich bin 1,84m .. nach oben und vorallem nach unten wäre noch genug Luft.
Der mitgelieferte Boardcomputer ist Schrott. Wackelig und einfach unübersichtlich. Interessiert mich aber nicht, da ich beim Heimtrainer nur die Zeit messe wie lange ich fahre.
Ich werde den Boardcomputer abmontieren und eine iPad-Halterung für 10 euro befestigen.. So kann ich Filme schauen und mit Endomondo meine Zeit messen und auch speichern

<-- Kostenfaktor max. 10 EUR.. und ein schöner Nebeneffekt.
Die Pedale könnte man bei bedarf z.B. durch Klick-Pedale ersetzen.. Sie erfüllen aber auch Ihren Zweck.. Die Riemen an den Pedalen habe ich abmontiert.
Der
Sattel ist für mich auch in Ordnung, ich fahr damit keine Tour de france..(könnte aber auch durch einen beliebigen ersetzt werden bei Bedarf)
Die Härte des Ganges kann man mit einem Drehrad verstellen, dass durch eine Bremse härter oder schwächer gestellt wird. Das funktioniert auch. Für meine Tritt-Intervalle perfekt, da ich es auch im Sitzen leicht verstellen kann.
Das Gerät riecht sehr nach Plastik und Chemie... aber gut wird schon irgendwann weggehen..
Einen Trinkflaschenhalter inkl. Trinkflasche ist auch dabei.
Fazit:
Das Gerät sieht Klasse aus, es nimmt nicht viel Platzt weg. Ich kann es jederzeit in meiner Wohnung verschieben, es ist überhaupt nicht Laut, die Härteeinstellung ist auch akzeptabel.
Für 190 EUR ist das Gerät klasse und es erfüllt seinen Zweck mich in der Winterzeit oder auch bei Regentagen Fit zuhalten!
In diesem Sinne eine "bewegliche" Winterzeit!