Holzrampen für große Jungs. Eine kleine Baugeschichte.

-> alöx

heute wird wieder geschaufelt. nur mit einer schubkarre und schaufeln bewaffnet dauert es leider länger als erwartet.
was möchtest du noch wissen?

von innen an die verlegeplatten (seitenteile) haben wir noch kleine klötzchen angeschraubt damit die belagsplatten mehr auflageflächen haben. das schont die seitenteile und wir erhoffen uns eine höhere lebensdauer.

andy möchte noch dünne platten über die schalbretter schrauben damit der radius wirklich "rund" wird. diese werden wir dann mit lack der mit sand versetzt bepinseln damit wir nicht gefahr laufen bei nässe wegzurutschen.

Das klingt echt zimmlich professionell wie ihr as macht! :daumen:
 
wir haben den ganzen tag geschippt wie die verrückten.


und es hat sich gelohnt :) der schokokuchen steht.


die anfahrt musste etwas umgelegt werden.


andy lies sich dann doch breit schlagen die rampe für die restliche stunde tageslicht zu holen ;)


und hatte auch noch seinen spaß wie alle :cool:


ich saß dann noch im baum neben dem sprung :D
(fahrer josh)


die rampe wollen wir unten im radius noch etwas ändern und die anfahrt ist auch recht downhilllastig ;). das soll morgen noch ausgemerzt werden und dann gehts richtig hoch! :daumen:
 
jungs, gutes teil!
echt also sauber gebaut! auch diese verbindung zur kleinen rampe is ne nette idee! wir hatten bloß einfach 2 ösen pro seite und dazu paar haken, wo das einfach eingehängt wird^^ hat aber auch gehalten!

nein aber das positive an so nen holzrampen dirt is ja immernoch, wenns mal zu kurz wird, kann man die rampe immernoch stück hinterziehn! das mach mal mitn festen dirtabsprung^^

nein aber :daumen: echt respeckt cooles ding
 
heute haben wir den radius unten etwas angeglichen und den belag drauf gemacht. ich kann nur sagen wir hatten eine wirklich lange und ausgiebige session. vom drahtseil aus, das ihr im hintergrund manchmal seht gibts ein paar kamerafahrten. mal schauen ob das und die pumptrackaufnahmen für ein kleines video reichen. :)

Andy




Josh beim Einhand


Jörn (LOS vor dem sonnenuntergang MUSST du nochmal springen)
 
Sehr coole Sache, und schöne Bilder ... :eek: :daumen:

Nur das mit dem Helm auf dem einen Bild üben wir nochmal! ^^

Jetzt hätte ich nur noch das problem das mir das ganze etwas zu groß wär ;)

Gruß
R31N1
 
wow der kicka ist echt mächtig geil
wieviel hat denn die ganze sache eigentlich gekosted ?,denn mein kollege und ich hatten auch vor uns son holz kicka zu bauen.
 
Grinsekater schrieb:
für alle die auch mal sowas nachbauen möchten. die kosten belaufen sich zirka auf 70 euro. dabei hatte ich die balken für die unterkonstruktion noch zu hause liegen. also mit balken vermutlich 90 - 100 euro.

Gefällt mir natürlich auch, ist aber (noch) viel zu groß für mich...
 
wow der kicka ist echt mächtig geil
wieviel hat denn die ganze sache eigentlich gekosted ?,denn mein kollege und ich hatten auch vor uns son holz kicka zu bauen.

die balken für den unterbau hatte ich noch der rest kam so um die 60 euro.

Stinky rider ich vermute mal das ding hat Geld gekostet :D.

Ich will mehr am besten Videos!"!!!!!!!!

sonntag haben wir gefilmt. auch "cablecam aufnahmen" - ich hoffe das rohmaterial mittwoch abend in die finger zu bekommen ;).
 
Was soll ma da sage neinfach nur geil der jump und die tricks auch ;) muss ich auf jedenfall auch ma machen so rampen bauen
 
ich wollt gern ma fragen ob ihr das vllt bei youtube oda myvideo oda so reinstellenkönntet.weil ich kann mir das leider nich angucken :heul: obwohl ichs gern würde.

mfG
STREET_ELITE
 
Zurück
Oben Unten