Hollowtech innelager ?!? ABER WELCHES ?

Slashnick

Der den Hebel nicht zieht
Registriert
21. Januar 2008
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
Sufu hab ich durch, aber nicht wirklich brauchbares gefunden.
ich bin auf der suche nach einem Innenlager ISIS 68/118mm

zurzeit fahre ich ein Tuvativ Giga Pipe Isis Drive, 68/118 mm
nur leider gibt das ding langsam den geist auf....

gefahren wird Dirt, slopestyle, 4x

preisspanne is "erstmal" egal was aber jetzt nicht heißen soll das ihr mir hier titancarbonvergoldete aus der weltraumforschung stammende Innenlager für 1000€ empfehlen sollt


Grüße Björn
 
bauen keine DH innenlager.. laut herstellerpage Anwendungsbereich; Sorgenlose Touren / Rennen. was mir das sagen soll ....?!?!
 
bauen keine DH innenlager.. laut herstellerpage Anwendungsbereich; Sorgenlose Touren / Rennen. was mir das sagen soll ....?!?!

ja ist doch völliger schwachfug von shimpanso, weil ich fahr die saint ja auch mit hollowtech technologie. und laut meines wissens ist die saintgruppe für downhill udn freeride konzipiert worden.
 
Also ich will man gerade etwas licht ins dunkle bringen,
ich suche ein innenlager WAS GENAU steht noch nicht fest ich bin am überlegen ob hollowtech oder nicht.
möchte gerne WENN ich sdchon was neues GUTES kaufe auch etwas für länger kaufen. das Signatur is gut. aber das Hollowtech xtype dh (gold ) ist auch gut. und dazu die RIDE DH kurbel wäre auch bestimmt ein gutes set.
aber wie gesagt ich bin was die marke angeht offen für neues außer FSA...
 
wieso kein FSA, die Gravity Serie ist doch ganz nett...

so ganz blick ich bei dir noch nicht durch...du suchst in erster Linie ein Innenlager? Die Kurbel suchst du dir dann nach dem Innenlager aus? ^^

wenn du ne Hollowtech Kurbel willst, dann nimm einfach das Innenlager was zur Kurbel gehört und mit geliefert wird. Ist im Prinzip eh alles dasselbe, auch wenn es gold ist und Raceface drauf steht.

selber fahre ich ne Saint und Truvativ Stylo und bin damit recht zufrieden. Die Stylo ist sogar günstig und relativ leicht und macht einen soliden Eindruck.
 
Kein FSA weil ich NUR schlechte erfahrungen gemacht habe.

so nun damit auch du durchblickst :)

ich suche etwas, DAS HÄLT und nen akzeptables gewicht hat.

und wenn ich dafür ne neue kurbel kaufen muss dann tu ich das eben. es soll stabil sein aber das ganze sollte nicht mehr als 250€ kosten
 
Naja gut wenn du keine Gravity willst... :)

die Saint ist ziemlich steif und hält auf alle Fälle, Gewicht ist noch in Ordnung.

Die Diablous wirst du sicher auch nicht klein bekommen, allerdings finde ich den Preis etwas übertrieben. Schwer ist sie auch.

wie die Ride ist weiß ich nicht, vom Gewicht her ähnlich wie die Saint.

Die Truvativ Stylo hab ich jetzt seit kurzem am DH Bike, macht ihren Job bisher ganz gut und unter 900g mit kettenblatt und Innenlager. :) Das ganze hab ich neu für 85€ bei bay geschossen. :)
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe suchst du jetzt ein Kurbel-Innenlagerset, hast dich aber noch nicht für ein bestimmtes System entschieden?!
Wenn du 220 Euro ausgeben kannst lege ich dir die Diabolus ans Herz- gibts zu diesem Preis bei Chain Reaction Cycles, oder noch billiger dank Dollar-Schwäche in den USA.

Zur Ride DH: Die Kurbel hätte ich mir als Saint Ersatz an mein DH Harttail gebaut, als ich sie jedoch in der Hand hielt und gesehen habe, dass die Verzahnung auf der Welle konisch ist, habe ich diese Idee wieder verworfen. Das System kann funktionieren, aber so richtig vertraue ich ihm nicht.
Stattdessen habe ich mich dann für die Diabolus entschieden, welche sich schon auf meinem 2MXTB bewährt hat.
Bisher hatte ich auf dem Hardtail immer Probleme mit ausgelutschten Verzahnungen (Shimano), sich lösenden Kurbeln(Truvativ) usw.
Die massive Verzahnug der Diabolus ist für mich augenscheinlich unzerstörbar.

Mag sein, dass Saint und Co. bei vielen Fully-Piloten wirklich halten, aber auf dem HT sind die Belastungen doch ganz andere...
Außerdem kommt mir die "Lebenslange Garantie" gegen Bruch der Kurbelarme, ausreissen der Pedalgewinde ganz recht;-)

Grüße
 
Also die Saint fahr ich schon über nen Jahr am Hardtail. Ohne Probleme.
Vorher hatte ich mal ne Hone, die ist verbogen.

Von Truvativ und dem Howitzer Kram halte ich auch nichts. Haben sich bei mir auch öfter mal die Schrauben raus gedreht.
Deshalb eben auch der Wechsel zur Stylo.
 
Die Stylo sind ihren geringen Preis echt mehr als wert! Bin die letztes Jahr am Downhillbike gefahren, war extrem oft im Bikepark damit (der is blos wenige Kilometer von hier entfernt). Bis jetzt gibt's null Probleme mit den Kurbeln...nur die Lager fühlen sich nicht mehr ganz frisch an, aber haben noch kein Spiel oder laufen rauh.
Wer also was günstiges leichtes sucht, sollte die Stylo wirklich mal in erwägung ziehen. ;)
 
Wenns fürs Fully werden soll, dann das was hier schon tausendmal empfohlen wurde: SHIMANO XT.
Dazu bei Plattformpedalen noch 2 kleine Stahlringe zum Gewindeschonenkaufen.

Grüße Joachim
 
Zurück
Oben Unten