Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Bildstöckljoch. Laut deutschsprachigem Inet sollte das eine Bike-Erstbefahrung/ Betragung gewesen sein ;)...
Das habe ich auch seit drei Jahren vor, aber leider haben mir das Wetter, Krankheit oder fehlende Mitstreiter immer einen Strich durch die Rechnung gemacht, allerdings war es in andere Richtung geplant, Matschtal-Schnalstal in der Hoffnung im Schnalstal einen besseren Trail runter zu finden ;).
Aber Glückwunsch, glaube ihr seit tatsächlich die Ersten gewesen :daumen:

Gruss toschi
 
Ad letzte Fotos: Da geht was, sauber!




Vorschau auf die Bilder einer lässigen, wenn auch dezent anstrengenden, Hochtour vom Samstag:

Ca. 2300m Höhe, unmittelbar vorm Beginn des Gletschers.
 
Servuz,

ich grüße hier mal Dave und Felix die wir gestern getroffen haben!!!

Ride On

Chris ;-)
 
Schöne Tour auf über 2700m mit ca. 2100hm Abfahrt meist auf Trails. Leider wegen der 10sec Selbstauslöser wenig Bilder ohne viel Action...

Die Auffahrt zwischendurch immer wieder fahrbare Stücke...


Ziel in Sicht:


Der Spass beginnt:


Zwischendurch sehr viel Flow...


OT: Bin auf dem untersten Teil der Abfahrt auf einem an und für sich sehr spassigen Waldtrail gekommen (viele Wurzeln + extrem enge Spitzkehren). Dieser Trail ist auch relativ leicht vom nahegelegenen Penken erreichbar - ist aber nicht Teil der offiziellen DH Strecke. Hier scheinen sich leider ein paar hirnlose Biker zu verirren. Anstatt die eigene Spitzkehrentechnik zu verbessern wird dieser Weg aufs übelste abgekürzt. Alle 5m geht eine tiefe Furche vom Weg weg. Da wunderts mich nicht mehr warum gerade im hinteren Zillertal Jäger und Weginstandhalter auszucken wenn sie nur einen Biker sehen... Will hier keine Diskussion losttreten - war nur ein unschöner Abschluss einer genialen Tour.

Ride On!
 
...OT: Bin auf dem untersten Teil der Abfahrt auf einem an und für sich sehr spassigen Waldtrail gekommen... - ist aber nicht Teil der offiziellen DH Strecke...Alle 5m geht eine tiefe Furche vom Weg weg...
Ebenfalls OT, sorry
Ich war auch elf Tage im Zillertal unterwegs, den gleichen Eindruck hatte ich auch, bin zwar keine Hochtouren sondern viele Wanderwege gefahren und da wurde kräftig von den Wanderern abgekürzt, viele Wurzeln wurden da freigelegt.
Zum Höllenritt am Penken kann ich nur sagen, vergessen, eine einzige Rutschpartie ohne Flow und nach der Strecke gehts noch mal so lang auf Teerweg runter.

Damits nicht ganz so Offtopik ist hier noch ein paar Fotos...

Alps_2009_18.JPG

Schlussanstieg zum Pfitscher...

Alps_2009_02.JPG

...irgendwann wars dann vorbei mit fahren...

Alps_2009_48.JPG

...dann gings aber auch wieder runter...

Alps_2009_37.JPG

..in herrlicher Landschaft...

Alps_2009_34.JPG

...natürlich nicht ohne Poserfoto :D

Alps_2009_31.JPG

...und hier noch eins in der von mir geliebten Waldregion :daumen:

Gruss toschi
 
@dre
da war ich gestern, kommt mir alles so klein vor nach dem Urlaub :lol:, war aber trotzdem anstrengend, ist doch wieder ganz was anderes anstatt ein mal 1500hm zehn mal 150hm zu fahren, war am Abend ganz schön aus der Puste :D
 
@toschi

...wolltet ihr nicht evtl. zum Lago? Hatte da mal sowas von chick gehört/gelesen...
Sind aber tolle Bilder.
Jetzt hat uns eben der Elm und der Harz wieder. In der Asses kann man ja fast nicht mehr fahren. Man strahlt dann immer so im Dunkeln, spart aber auch die Bikelampe :D

Gruß aus Braunschweig
 
@toschi und dre: Wir sind vom lago zurück, war klasse. Wir sind ein paar klasse Touren gefahren (Pianaura, Troinana, Tremalzo, Sentiero della pace, Marocche...) und ich bin nur einmal vom bike gefallen... ein prima Schnitt für einen Familienurlaub. Fühle mich wieder für den Harz gerüstet.
Grüsse, C.
 
@sebastian: hab schon von eurer "Expedition" gehört -- bin schon gespannt auf weitere Fotos und Videos!



Zu meiner Tour vom Samstag: der Aufstieg war "dezent" anstrengend, weil von den ca. 1400hm nur etwa 200hm tretbar waren. Die restlichen 1200hm hatte ich das Radl auf den Schultern.

Beim Raufgehen bin ich drei Musikern begegnet -- zwei Geigen und einer Quetschn. Während die beiden Männer (Geige u. Quetschn) bald mal eingebrochen sind, war die Frau (Geige) einige Zeit mit mir unterwegs. Als sie mal um eine Wegbiegung geht, unterhält sie sich mit einer Wandererin, die gerade im Abstieg ist. Als diese mich dann auch um die Ecke kommen sieht, blickt sie mich ganz entgeistert an:
"Na, ihr mocht's mi fertig -- erst a Geign und donn a Radl a nu! Deaf i a Foto mochn?" :D

Generell waren alle Wanderer freundlich u. gut gelaunt. Die Reaktionen das Übliche. ("jo, und wo foahrst du donn wieder obi?" - "DO?!" - "oba des geht doch net?" - "wos, ois wüst foahrn? Des wü i segn!" usw...) ;)

Rauf geht's...


Lässige Felsformationen...


Wanderer auf dem Weg zu Gletscherübungen. Beeindruckende grau-weiß-blaue Wüste.



...das ist ganz oben entstanden. Die Fernauslöserei (war allein unterwegs) ist mit Infrarot doch ein bissl lästig. Bikeaddict hat mich auf die Idee zu einem Funkauslöser gebracht. Mal sehen, wär praktisch.

Die vom Gletscher glatt geschliffenen Felsen sind lässig zu fahren. Zumindest so lang, bis man auf Rundkiesel kommt... ;)


Und dann lass ich den Gletscher auch schon wieder hinter mir...


Duat's?


Teilweise schon gut ausgesetzt...




War großartig, die Tour!

Falls die Berge jemand erkennt, bitte die Namen nicht posten. Gerne aber per PM.
 
Nach 10 Tagen IBC-Absenz, musste ich doch viele neue Beiträge durchsehen. Hier im thread ist ja einiges gelaufen.

@dave, flowzero & FloImSchnee: Klasse Bilder :daumen:
@Bagatellschaden: Schön, die schwarzen Steinerl...
@Sportec: Hallo & die Tour sieht lecker aus, aber
Bilder von der Letzten Hochtour im Bündnerland. Der höchste Punkt war auf 1850m.
Müsste es nicht 2850m heissen?

Generell waren alle Wanderer freundlich u. gut gelaunt. Die Reaktionen das Übliche. ("jo, und wo foahrst du donn wieder obi?" - "DO?!" - "oba des geht doch net?" - "wos, ois wüst foahrn? Des wü i segn!" usw...) ;)
Ich habe in den letzten Wochen durchwegs die gleichen Erfahrungen mit den Wandersleuten gemacht. Den Dialog könnte ich beinahe kopieren. Bei einer Tour kam ich am Berggasthaus an, wo mir ein Wanderer entgegenkommt und sagt: "Ich habe gesehen, wie du oben mit dem Rad auf den Schultern angekommen bist. Wo kamst du denn her?" - "Von hier." - "Dann hattest du aber einen harten und langen Aufstieg hinter dir." - "Ja, war steil, doch ich war in guter Verfassung und recht schnell oben." - "Und woher kommst du denn jetzt hierher?" - "Na, den Normalweg runter." - "Welches ist der Normalweg? :confused:" - "Dort, die direkte Linie." - "Was! Konntest du denn überhaupt runterfahren?" - "Bis auf zwei, drei Stellen war alles fahrbar." - "So etwas habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Ich bin wirklich beeindruckt. Ich wünsche dir für die weiterwen Touren alles Gute und viel Spass." (Originaldialog war in zwei Schweizerdialekten) Ich musste ihm dann noch einiges über die Radausstattung sagen und das Bikebergsteigen erklären.

Einige Bilder reiche ich vielleicht morgen nach. Erst ist Erwerbsarbeit angesagt...
 
@flo: super bilder!
Was das Hochtragen angeht, das fand ich nach 4-5std. auch ganz schön anstrengend, grad wenn man als Flachländer keine Höhe gewohnt ist. Schön, wenn man dann wenigstens bergab fast genauso lang unterwegs ist.
Auch wenn die Wanderer oft schneller sind ....;)
 
@spectres: Überhaupt ist das Tal mit den "schwarzen Steinerl" sehr schön! Jetzt bin ich aber mal auf Deine Bilder gespannt!

@toschi: Wir müssen mal zusammen los. Wenn wir schon im gleichen Trikot unterwegs sind... Apropos: gilt die Einladung noch?

@FloImSchnee: Hammer Bilder!

Grüße
Claus.
 
Ich habe in den letzten Wochen durchwegs die gleichen Erfahrungen mit den Wandersleuten gemacht. Den Dialog könnte ich beinahe kopieren. Bei einer Tour kam ich am Berggasthaus an, wo mir ein Wanderer entgegenkommt und sagt: "Ich habe gesehen, wie du oben mit dem Rad auf den Schultern angekommen bist. Wo kamst du denn her?" - "Von hier." - "Dann hattest du aber einen harten und langen Aufstieg hinter dir." - "Ja, war steil, doch ich war in guter Verfassung und recht schnell oben." - "Und woher kommst du denn jetzt hierher?" - "Na, den Normalweg runter." - "Welches ist der Normalweg? :confused:" - "Dort, die direkte Linie." - "Was! Konntest du denn überhaupt runterfahren?" - "Bis auf zwei, drei Stellen war alles fahrbar." - "So etwas habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Ich bin wirklich beeindruckt. Ich wünsche dir für die weiterwen Touren alles Gute und viel Spass." (Originaldialog war in zwei Schweizerdialekten) Ich musste ihm dann noch einiges über die Radausstattung sagen und das Bikebergsteigen erklären.
besonders spassig finde ich, wenn man sich dann (manchmal) als norddeutscher piefke ausgibt (als badener gar nicht so leicht, das mit dem perfekten hochdeutsch ;) ). ala, "ja ich wollte eigentlich im tal fahren, habe mich aber verlaufen und laufe jetzt einfach mal weiter. hier über dem pass gehts doch direkt zum gardasee, oder?" :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten