Hochdruckreiniger aus Kompressor bauen

Registriert
16. Mai 2012
Reaktionspunkte
29
Moin,
ich habe seit Jahren einen Einhell Kompressor von Aldi. Jetzt hätte ich gerne einen Hochdruckreiniger für Bikes etc., will mir aber nicht noch ein zweites Monster neben das schon vorhandene stellen. Könnt ihr mir sagen, ob es nicht eine Schlauch Spritze Kombination mit einem Wasserreservoir gibt, ähnlich wie die Lackierpistole, die so funkltioniert?
Danke, Gruß,
martin
 
Kein Mensch braucht einen HDR fürs Bike. Selbst ein Gartenschlauch hat vollaufgedreht schon viel zuviel Druck.
Großer Schwamm + Eimer Wasser. Reicht völlig und man muß dabei auch nicht ständig darauf achten irgendwelche Lager auszuspülen. Mit einem HDR spritzt du außerdem das Öl von Kette und Kassette rüber zur Bremsscheibe.

Glaub es. Du tust dir mit einem HDR am Bike keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Eigentlich ganz simpel, z.B. du nimmst ein Halbzollrohr an einem Ende schraubt man zwei Anschlüsse. Einmal für Druckluft aus dem Kompressor und einmal Anschluß für den Wasserschlauch. Am vorderem Ende eine Düse als Reduzierung. Gibt es alles im Baumarkt. Je nach Bedarf kann mann ja noch optimieren mit Kugelhahn zum Wasser abstellen.
Basteln eben.

MfG
 
Zurück