lelebebbel
wieder dabei
eigentlich spare ich mir in solchen threads die kommentare, aber egal...
meine erfahrung als kurier ist gegenteilig: sobald ich den gelben rucksack aufhabe, werd ich seltener angehupt und die autofahrer reagieren gelassener, wenn man zum beispiel an einem stau vorbeifährt oder ähnliches.
vielleicht nach dem motto "der wird schon wissen was er da tut". das könnte daran liegen, dass es hier sicher weniger kuriere gibt als in berlin.
ich hab eher probleme mit unberechenbaren 15-km/h-slalom radfahrern (studentenfahrräder - ohje....) als mit trägen autos (ausgenommen natürlich die schon klassischen aufklappenden türen
).
"hup-situationen" gibts natürlich trotzdem zur genüge, ob nun mit autos oder fahrrädern...
insgesamt hat es sich sehr bewährt, jeder gefahrensituation mit kühler konzentration zu begegnen und einfach zu fahren. weniger anstrengend als sich über irgendwas aufzuregen.
ich schweige und der mittelfinger bleibt auch schön brav am lenker. ich weich aus so lang es geht. ob der andere, erschrockene verkehrsteilnehmer was daraus lernt, ist seine sache und durch mich nicht beeinflussbar. ausserdem ist es egal, denn es gibt viel zu viele "andere verkehrsteilnehmer" - ich bin doch keine fahrschule.
durch hupen oder schreien lasse ich mich garantiert nicht vom fahren ablenken - DAS wäre gefährlich.
meine erfahrung als kurier ist gegenteilig: sobald ich den gelben rucksack aufhabe, werd ich seltener angehupt und die autofahrer reagieren gelassener, wenn man zum beispiel an einem stau vorbeifährt oder ähnliches.
vielleicht nach dem motto "der wird schon wissen was er da tut". das könnte daran liegen, dass es hier sicher weniger kuriere gibt als in berlin.
ich hab eher probleme mit unberechenbaren 15-km/h-slalom radfahrern (studentenfahrräder - ohje....) als mit trägen autos (ausgenommen natürlich die schon klassischen aufklappenden türen
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
"hup-situationen" gibts natürlich trotzdem zur genüge, ob nun mit autos oder fahrrädern...
insgesamt hat es sich sehr bewährt, jeder gefahrensituation mit kühler konzentration zu begegnen und einfach zu fahren. weniger anstrengend als sich über irgendwas aufzuregen.
ich schweige und der mittelfinger bleibt auch schön brav am lenker. ich weich aus so lang es geht. ob der andere, erschrockene verkehrsteilnehmer was daraus lernt, ist seine sache und durch mich nicht beeinflussbar. ausserdem ist es egal, denn es gibt viel zu viele "andere verkehrsteilnehmer" - ich bin doch keine fahrschule.
durch hupen oder schreien lasse ich mich garantiert nicht vom fahren ablenken - DAS wäre gefährlich.