Hinterradnabe für Demo?

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin



Servus Leutz,


suche momentan eine neue Hinterradnnabe mit Steckachse! für mein Spezi und muss leider feststellen das die meisten Hersteller so etwas gar nicht anbieten!
Wer ein paar sachdienliche Hinweise geben kann wo ich so etwas finde bitte melden.


Dank für eure Antworten
Saludos Jupp
 
Was für ein Demo hast du denn? Soweit ich weiß passen in die Hinterbauten keine 12x150mm Naben rein. Wenn dann probiere es mal mit einer 1x135mm Nabe mit Schraubachse.

Gruß
 
Das Demo 9 is das einzige Demo mit 150x12mm Achse, Demo 7 und 8 haben immer 135mm Ausfallenden, da kannste keine Steckachse fahren.
Das Demo9 hatte ne Steckachse????
Also ich dachte bis jetzt des Speci immer nur 135x10 Ausfallenden baut, dementsprechend immer eine Schraubachse.
Zum Beispiel Shimano Saint...
 
Ja hatte ne Steckachse, wenn ich mich ned täusch war beim Rahmenkit sogar die Ringle Nabe mit dabei.
 
ist ne 12mm "Steckschraubachse" :D
wird durchgesteckt und auf der anderen Seite in den Rahmen geschraubt. zusätzlich noch, wie eine normale Steckachse, mit je 4 Schräubchen geklemmt.
 
Servus,


dank erstmal für eure Antworten aber leider hat sich meine Frage noch immer
nicht beantwortet denn da genau liegt ja das Problem: bei aktuellen
SX Trail und Demo Modellen verwendet Spezi 135x10mm Schraubachse.
Also wer von euch keine Originalnabe fährt oder noch`nen Tip hat bitte mailen !

Saludos Jupp:confused:
 
..."sag ma" kann es sein, das hier jemand nicht bis zu Ende liest))))......Mit Schraubachse!!!!!! Aber trotzdem danke für deine Mühe.
 
Hi habe ein Demo mit Schraubachsnabe von Speci.
Hier ein paar Naben mit 10x135mm Schraubachse:

http://www.100bike.de/shop/product_...omb-2007-Head-Spin-100mm-HSR10--Nabe-NEU.html

http://www.100bike.de/shop/product_info.php?info=p316_Atomlab-GI-Nabe-hinten-mit-10mm-Achse.html

http://www.actionsports.de/Naben/Nope-2XWay-disc-HR-6Loch-schwarz::10132.html

Die naben sollten alle in die neuen Demos / SX Trail´s und Co. passen.

Die Original Nabe hat bei mir auch nur zwei schrauben, die in die Nabe geschraubt werden.
 
Servus,


dank erstmal für eure Antworten aber leider hat sich meine Frage noch immer
nicht beantwortet denn da genau liegt ja das Problem: bei aktuellen
SX Trail und Demo Modellen verwendet Spezi 135x10mm Schraubachse.
Also wer von euch keine Originalnabe fährt oder noch`nen Tip hat bitte mailen !

Saludos Jupp:confused:

Du widersprichst dir. Willst du jetzt eine Nabe mit 150/12mm Steckachse (nur Demo 9) oder eine mit Schraubachse (Demo 7/8 und SX Trail)? In die Hinterbauten der Schraubachsen-Bikes passen auch ganz normale Schnellspanner-Naben.
 
Bitte schreibe mal welches Demo du hast und ob bei deinem Bike eine Steckachse vorhanden ist.

Bei den Demo 9 Rahmen kann man 15 x 150mm und 12 x 150mm fahren.

Bei Demo 7/8 und SX Trail usw.: Schraubachsen, DT Swiss Thru Bolt, oder andere 10mm Schnellspannsysteme und normale Schnellspanner.

Bei Schraubachsnaben sind die Schraubachsen i.d.R. dabei.

Steckachsen bekommt man bei Naben eher weniger mitgeliefert, weil die doch sehr herstellerspezifisch sind.
 
er hat ganz normal 135/10

Myrkskog hat mich aber verwirrt, gibts unterschiedliche demo9-ausfallenden?
bei mir wird nix in den rahmen geschraubt.


und wie geht 12 und 15mm???
 

Anhänge

  • demo_ausfall.JPG
    demo_ausfall.JPG
    23 KB · Aufrufe: 71
Naja - wird nicht direkt in den Rahmen geschraubt, sondern die "Kontermutter" ist quasi dauerhaft geklemmt, so dass man die 4 Imbus auf der einen Seite nicht lösen muss. Man steckt quasi nur die Steckachse durch, schraubt sie in die geklemmte Kontermutter rein und klemmt die ganze Achse dann noch zusätzlich mit den 4 Imbus auf der Seite wo man die Achse reinsteckt.
 
PROBLEM:
Ich habe AUCH ein Demo 9 (mein demo ist baujahr 2005) 150mm-Hinterbau mit 12mm-Steckachse.
Gibt es diese steckachse von anderen herstellern ??
Mein problem ist ich bin auf den kanaren und hier kann sie scheinbar keiner nachbestellen!

Darum natuerlich zuerst die frage obs sie noch von anderen herstellern gibt (wenn ja wo) und von wem, und wenn nicht, bitte ich einen demo 9 besitzer der diese hinterrad nabe (150x12mm und nicht 150 x 15mm) hat sie mir bitte mal genau abzumessen und mir eine mehr oder weniger "technische zeichnung" davon in `photoshop etc zu "malen" damit ich sie hier evtl nachdrehen lassen kann denn ich schiebe das Bike schon seit wochen hier rum und kann es nicht nutzen :( fuÇk.

ich habe diese alutech nabe:
http://alutech-cycles.com/Alutech-1950-Hinterradnabe-fuer-12x150mm-Steckachse
wie gesagt benoetigt das demo 9 eine 150mm lange achse und muss aussen 15mm "dick" sein damit sie in den rahmen gespannt werden kann innen aber nur 12mm damit sie durch die nabe passt. OK genug "fuer doofe" erklaert denke ich mal. Ihr wisst genau was ich meine und brauche.

PLEASE ASAP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ps. file am besten irgendwo hochladen (wie sendspace oder sowas) zum download damit ich die zeichung runterladen und ausdrucken kann.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten