Hinterrad 26" mit 135 x 10 mm Nabe

Hätte nen Satz des alten Forumsklassikers sprich Hope Pro 2 Evo Vorne und Hinten, ZTR Flow EX und Sapim Speichen. Ist jetzt im Bikemarkt für jeden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Satz mit schwarzen Acros .74/75 Naben, DT Aero Messerspeichen in silber und schwarzen Arch Ex Felgen im Bestzustand. Hinten 135x10mm, vorne QR15 inkl. einer Achse mit Endkappen für QR20. Am VR ist ein Fat Albert tubeless drauf der noch lange fahrbar ist, hinten ist ein Onza Ibex FR drauf mit Schlauch.
Der LRS alleine wiegt ~ 1600 Gramm und ist voll Enduro fähig.
Ich hatte ihn an meinem Zweitrad montiert und bin ihn viel zu wenig gefahren.
Das ganze Set schicke ich dir per DHL für 299 Euro.
 
vo ZTR Flow, Acros 75, QR5mm verbaut, QR20mm Achse leg ich dazu
hi ZTR Flow Ex (letztes Jahr getauscht), Acros 75, 5x135 (muss nachschauen, ob ich Endkappen auf 10mm habe).
Schwarze Nippel / Sapim Speichen, 1764g
200 Euro
 
...schon klar, aber die Achse liegt doch schon hier.
Brauche eben ein HR wo die reinpaßt...comprende?
Du willst eine vorhandene M10x1 Achse in ein anderes HR einbauen?
Dann spielt es keine Rolle, ob dieses HR Voll- oder Hohlachse hat, weil Du die Achse ja eh ersetzt.

Oder meinst Du 10mm Steckachse (scheints auch zu geben)??
Dann hilft es, das dazuzuschreiben :lol:
 
Du willst eine vorhandene M10x1 Achse in ein anderes HR einbauen?
Dann spielt es keine Rolle, ob dieses HR Voll- oder Hohlachse hat, weil Du die Achse ja eh ersetzt.

Oder meinst Du 10mm Steckachse (scheints auch zu geben)??
Dann hilft es, das dazuzuschreiben :lol:

Also zum mitschreiben:
Es gab eine Zeit vor dem Syntace Standard 142 x 12.Da gab es/gibt es z.B. QR 5 oder QR 9, 150 x 10, 150 x 12 und auch 135 x 10.
Toll waren die Multistandard-Naben von Novatec - die konnte man auf alles umbauen.
Ich suche eine Nabe 135 x 10...habe ich in der ursrünglichen Suche dazugeschrieben, oder eine Nabe die auf diesen Standard umgerüstet werden kann.
Und warum?
Mein Old-School Heckler mit offenen Ausfallenden will eben nicht mit einer QR 5 Achsen durchs Gelände schreddern.
 
1508943811582-1032338820.jpg

z.B. so
NC 17 "It's Pete" Nabe mit 10 mm Schnellspanner
 

Anhänge

  • 1508943811582-1032338820.jpg
    1508943811582-1032338820.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 146
Die Kraftklemmung bei der 10mm Achse ist aber weder besser noch schlechter als bei nem normalen Schnellspanner.

Nen guter Schnellspanner klemmt genau so gut, wenn nicht sogar besser, da er sich durch die dünnere Achse beim Klemmvorgang leicht verwinden kann und somit etwaige Toleranzen in der Rahmenklemmung besser ausgleicht. Die Achse, egal ob Schnellspanner in 5 oder 10mm wird nur auf Zug belastet. Da bringt der Durchmesser keine wirklichen Vorteile.
 
Spank OOzy Trail 29,5 mit Hope Pro Evo 2 oder so :D (muss ich gucken) in 26", Standard Kassettenaufnahme,
oder habe ich eine Größenangabe übersehen?
Neuwertig für lasche 200,00 inkl. vers. Versand :daumen:

Grüße
 
Naja, er meldet sich aber auch nicht mehr.
Zumindest auf mein Angebot von Freitag Mittag hab ich 0 Reaktion, was dann irgendwie auch nicht OK ist.
Und das ist ne 135/10er Nabe ;)
 
Zurück
Oben Unten