Himmelfahrt 2009 - Liteviller & friends on tour: 100% Eifel

ich hab im keller ne blaue ausgebaut rumliegen.
kann ich mitbringen, fahre zur zeit wieder die standard-feder (im HT - das weiche ansprechen der lyrik hat mich bei der pike auch wieder zur weicheren feder gebracht)

mein problem: denk ich dran?!
 
für die HC-Fraktion gibt es evtl. Samstag bei Bedarf auf eigene Verantwortung das hier zu probieren:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WPh03ohIAcQ"]YouTube - Teufelsloch[/ame]

Schutzausrüstung, Radbeherrschung und auch Fullface sind dafür nicht völlig sinnlos...

(aber es werden zeitgleich auch wunderschöne Föowtrails angeboten, für die keine Plastikrüstungen erforderlich sind :D)

(bessere Auflösung hier: http://henning-bueser.magix.net/)
 
Danke! Mittlerweile habe ich schon etwas genauer rausgefunden, wo das ist. Google und die Wanderkarte des Eifelvereins sind schon was feines:D
 
wobei selbst auf der 1:25.000er dieser Trail eigentlich nicht zu finden ist, ist aber zu Fuß ab Altenahr durchaus ausgeschildert - und es sit auch nicht völlig unsinnig, zuerst mal zu Fuß gucken zu gehen, ob die Sache Spaß machen könnte... (Hochtragen ist ja ok, aber runter muss nicht sein :D)
 
Du hast recht, explizit eingezeichnet ist er nicht...

Hochtragen ist völlig ok. Runtertragen werde ich wohl nicht müssen. Auf dem Video sieht man ja sehr schön, was einen da erwartet!:cool:
 
@supasini
postest du noch mal koordinaten oder adresse wo wir untergebracht sind, ich hab im thread oder in meinen mails nichts gefunden, oder bin ich nur zu blind :cool:
 
Hallo Männers,
mein Spaß zu Himmelfahrt ist in Gefahr :( :(.

Habe am 27.04. mein neues (600km) Vorderrad wegen seitlichem Spiel der Lagerung zu Aktion Sports eingeschickt.
Bis heute nur Bla Bla. Habe heute Mail bekommen, dass es am Montag zu Hope geschickt wurde, und ich erst in vielleicht 14 Tagen wieder damit beglückt werde :mad: :mad: :mad:.

Kann mir jemand von Euch für die Zeit des Treffens mit einem Vorderrad für 20-er Steckachse (PIKE) aushelfen? Bremsscheibe, Reifen usw. ist vorhanden.
Ansonsten müsste ich mit einer 100mm-Gabel anreisen. Geht zwar auch, ist aber Spaß nicht garantiert. Übrigens bin ich nicht der Hardcore- Typ.

Kann jemand helfen?

Gruß
Jens
 
Bring meine 2. Laufräder mit, stelle aber bitte keinen Anspruch an rund oder so (8eckige DT6.1d).
Wenn unerwarteterweise mein Zweitcanyon von der Reparatur zurückkommt, sind da auch leichtere Räder bei. Kannst ja nochmal anrufen.
 
Na daran sollte es ja wohl nicht scheitern, ich denke da wirst Du für die Eifelzeit schon eins abbekommen ;)
 
Ich hätte auch noch eins (DT 240s OS + 5.1). Würde ich aber nur mitbringen wenn du es definitiv brauchst. Wenn ja, gib mir bis morgen Nachmittag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mein Brave zusätzlich als Ersatzteillager mitbringen, das hat 180/180er Bremsscheiben drauf, Steckachse vorne.

btw: weitere Infos kommen Montag, dann haben wir hoffentlich alles soweit klar, der Feinschliff ruft!
 
Ich hätte auch noch eins (DT 240s OS + 5.1). Würde ich aber nur mitbringen wenn du es definitiv brauchst. Wenn ja, gib mir bis morgen Nachmittag bescheid.

Hallo berkel,

Dank für das Angebot. Wenns keine Umstände macht, würde ich davon Gebrauch machen.
Auch den anderen Dank für die Unterstützung. :daumen:

Grüße
Jens
 
Hallo berkel,

Dank für das Angebot. Wenns keine Umstände macht, würde ich davon Gebrauch machen.
Auch den anderen Dank für die Unterstützung. :daumen:

Grüße
Jens

Oh, das ist jetzt blöd, ich habe das Laufrad nicht mitgenommen.
Aber supasini hatte ja sein Hardtail als Teilelieferant angeboten. Schick ihm am besten eine PM.
 
wann wolltest du denn kommen?! :o

aber mal was anderes: nachdem die Trails hier in den letzten Tagen im Schlamm versanken und die Felspassagen zunehmend unfahrbar waren heute im Kölner Stadt-Anzeiger die frohe Botschaft:

Der Sommer kommt

Von Barbara A. Cepielik, 15.05.09, 13:50h
Halten Sie durch: Nach einem Wochenende nicht ohne Schauer baut sich bis spätesten Dienstag nächster Woche ein Hoch auf. Der Sommer kommt ins Rheinland - und bleibt. Bei Temperaturen, die auf 30 Grad steigen können.

Die ruhige Zeit ist für die Strandkörbe an der Ostsee bald vorbei. (Bild: dpa)
Das Hin und Her mit den Wettervorhersagen, die nur leidlich zutreffen, hat ein Ende. Alle Wetterdienste - und das ist selten-- sagen es im Chor voraus: Nächste Woche wird es warm und trocken - und das dauerhaft. Dann wird ein Hoch auf beiden Seiten von Tiefs eingekeilt - das ganze nennt sich Omega-Wetterlage und hat den Vorteil, außerordentlich stabil zu sein.

Aber der Reihe nach: An diesem Samstag zieht morgens der Regen ab, es ist wechselnd wolkig, ein paar Schauer muss man erwarten. 15 bis 19 Grad regeln den Tag. Der Sonntag wird überwiegend sonnig - bei bis zu 24 Grad eigentlich schon perfekt, wäre da nicht die Gewitterneigung und die Aussicht auf hier und da ein paar Schauer Richtung Abend. Nachts regnet es, am Montag ruht sich das Wetter nochmal aus, er wird wechselnd wolkig, zeigt aber schon zunehmend sonnige Tendenzen, 18 Grad.

Dann aber geht es los. Das Hoch aus dem Süden hat sich zu uns herangerobbt und räkelt sich genüsslich über weiten Teilen Deutschlands, swingt vor sich hin und produziert Sommerlaune: Dienstag, trocken, sonnig, 21 Grad. Mittwoch trocken, sonnig, 24 Grad. Donnerstag (Himmelfahrtstag!) sonnig, 26 Grad und am Freitag dann sogar 30 Grad im Rheinland. So müssen Aussichten für ein langes Wochenende sein.

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1238966942397.shtml

:D :D :D
 
Puh, gut das ich mich in den Ardennen abkühlen kann und nicht irgendwelche Leichtstädter durch die Eifel scheuchen muß. :D Gutes Gelingen dem grossen Organisator und viel Spaß allen Teilnehmern. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten