Hilferuf an Cube

joergenson

Kuh Schorsch
Registriert
21. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen/A-Fürstenfeld
Hi Miteinander,

Jetzt habe ich ein Schreiben an Cube aufgesetzt und wollte es an Cube faxen - aber die Nummer auf der Cube-Homepage scheint nicht zu stimmen.
Aus diesem Grund veröffentliche ich den Wortlaut hier im Forum in der Hoffnung, auf Resonanz seitens Cube zu stoßen. Habe die Probleme schon einmal in einem früheren Beitrag veröffentlicht, komme aber bei meinem Rad auf keinen grünen Zweig. Hätte vielleicht doch besser ein Fusion Freak/Whiplash gekauft.

Ich habe im Januar diesen Jahres bei dem VeloradoFahrrad-Shop in Ertingen ein CUBE BCR Twilight erworben, mit dem ich in den letzten Wochen bezüglich Federelemente erhebliche Probleme habe. Hier im Einzelnen:
1. Bei der verbauten Manitou Minute 3 funktioniert die Zugstufendämpfung nicht
2. Die Schraube der Dämpferaufnahme an der Wippe ist zu kurz (max 1 1/2 Gewindegänge)
3. Der verbaute Manitou Swinger Dämpfer benötigt zwischen 15 – 17 bar Hauptkammerdruck, um nahezu auszufedern (50mm Hub????).
4. Welche Dämpferlänge ist eigentlich verbaut?? Habe mir einen 190mm Manitou QR Dämpfer als Ersatz gekauft, der sich vom Hub des Hinterbaus nicht einbauen lässt
5. Die untere Dämpferaufnahme hat ca. 1-2mm Spiel
6. Der Sockel von der Aufnahme des Ventils der Hauptkammer stößt gegen den Rahmen (Ein anderer Einbau des Dämpfers ist nicht möglich)

Leider zu viele Mängel, um diese zu akzeptieren oder in Eigenregie zu verbessern. Schade um den doch wunderschönen, gut verarbeiteten und (wenn der Dämpfer OK) gut funktionierenden RHinterbau. Bitte hiermit um schnelle und unbürokratische Hilfe und verbleibe......!!

Ride on, Joergenson
 
Prinzipiell gebe ich Dir Recht mit dem Anspruch auf Garantie - nur der Händler ist ca. 500 km entfernt und mein Bestreben ist mich direkt an Cube zu wenden und das Ärgernis auf dem Bike-Festival in Willingen auszuräumen.
Mit Velorado habe ich schon gesprochen - müsste die Federelemente zum Händler schicken, damit er diese dann an Centurion Renner schickt (Wartezeit ca. 4-6 Wochen). Ich kann sie leider nicht direkt an CR schicken, da Endverbraucher.

Ride On, Joergenson
 
Ola,
Ich weiß ja nicht, welche Nummer du ausprobiert hast, um mit denen in Kontakt zu treten, aber probiers mal unter dieser Nummer: 09231/9700780. Darunter hab ich immer jemanden erreicht.
Ansonsten würd ich dir auch raten, nochmal mit deinem Händler zu reden, da er "normalerweise", was is schon normal bei Cube, für dich als Kunden der erste Ansprechpartner ist. Das der sich um Kundenbeschwerden kümmert, ist ja auch Teil des Service den man im Fachgeschäft bekommt.
Viel Erfolg...
 
Servus,

möchte mich auch mal kurz mit einklicken. Hatte gerade in den vergangenen Wochen ebenfalls Probleme mit meinem Cube. Zwar handelte es sich hierbei "nur" um locker gewordene Gewindeösen, musste allerdings auch feststellen, dass der Servicebereich von CUBE SEHR SCHNELL ein JÄHES ENDE gefunden hat.
Mir wurde auch ganz unmissverständlich die Aussage vor die Füsse geknallt, BIKE dort Reklamieren und Garantieansprüche geltend machen, von woher man in bekommen hat!!! (AUSSAGE DER FA. CUBE :mad::mad: ).
Auch verschiedene Threads, die hier veröffentlicht wurden, hatte CUBE anscheinend nicht einmal Ansatzweise dazu bewegt, eine Erklärung abzugeben.
Das scheinbar einzige Problem, welches GELEGENTLICH von denen Bearbeitet wird und nach, nicht wirklich nachvollziehbaren Problemen klingen soll, sind Ihre LAGER- bzw. LIEFERPROBLEME.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Ihre Bike´s großteils echt gut sind.

SUNSET

Suche: Neu/Neuwertigen Integrier. WCS Steuersatz (oder Vergleichbaren)
 
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Wer ist Ansprechpartner für Garantiefälle ?

- der (Kauf)vertragshändler
- jeder Vertragshändler
- oder auch Cube direkt
- oder vielleicht kann man sich auch an jeden der obigen wenden.

Werde morgen bei Cube direkt anrufen und mich erkundigen, falls sich jemand meldet.

Gruss
Oliver
 
joergenson schrieb:
Hi Miteinander,

Jetzt habe ich ein Schreiben an Cube aufgesetzt und wollte es an Cube faxen - aber die Nummer auf der Cube-Homepage scheint nicht zu stimmen.
Aus diesem Grund veröffentliche ich den Wortlaut hier im Forum in der Hoffnung, auf Resonanz seitens Cube zu stoßen. Habe die Probleme schon einmal in einem früheren Beitrag veröffentlicht, komme aber bei meinem Rad auf keinen grünen Zweig. Hätte vielleicht doch besser ein Fusion Freak/Whiplash gekauft.

Ich habe im Januar diesen Jahres bei dem VeloradoFahrrad-Shop in Ertingen ein CUBE BCR Twilight erworben, mit dem ich in den letzten Wochen bezüglich Federelemente erhebliche Probleme habe...

Warum rufst Du den Händler nicht an wenn er dir zu weit weg ist? Auch die Firma Cube gibt auf ihrer Website eine Telefon Nummer an.

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Händler sein, egal wo er sitzt. Du konntest das Bike ja auch bei ihm kaufen, dafür hast Du ja auch einen Weg gefunden. Wenn der Händler nicht helfen kann oder will, dann gibt es ja noch den Weg direkt an den Hersteller. Die Firma Cube hat auf ihrer Website eine Telefonnummer angegeben.

Gruß

Snoopyracer
 
Hallo erstmal

Hab jetzt mal Zeit gefunden was zu antworten, denn es ist nicht so das dieses Forum nicht mehr betreut wird. Ich bin schon noch da (oder eher wieder).

Zwecks Ansprechpartner ist es so das es nicht wie in der Automobilbranche ist, das es Vertragswerkstätten gibt. Wegen Gewährleistungsrecht ist es uns nicht möglich Garantie bzw Gewährleistungsfälle direkt abzuwickeln. Deswegen ist der Händler immer der erste Ansprechpartner!

Ich werde mich um diesne Fall kümmern und mich mit Händler und dem Kunden 8 Joergensen) in Verbindung setzen.

@Sunset

Die Zange um die Gewindeösen nachzupressen, kann dein Händler bei uns anfordern, um den Händler den kostspieligen Kauf zu ersparen.

mfg

Sebastian
 
Hallo Sebastian,

da ich mein Problemchen bereits in den folgenden Threads ausgiebig erläutert habe (in der Hoffnung das sich jemand von Cube hierbei auch mal zu Wort meldet), möchte ich dies hier nicht mehr weiter erläutern.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=135651

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=164414

Nun um bei dem Thema, welches es in diesem Beitrag ja normaler weise geht, zu bleiben:
Dachte, dass eine Firma wie CUBE einfach kulantere Lösungen findet, als jemanden 2x mit seinem Neuwertigen Rad zum Händler zu schicken, der beim 3x zum Hören bekommt, "DAS GEHT NICHT BESSER SO. DU MUSST DAMIT LEBEN".

Finde es aber schon mal gut, wieder was von CUBE zu sehen.

Gruß
Sunset
 
Zurück
Oben Unten