Hallo,
ich hoffe ein paar von Euch haben die Zeit mir ein wenig zu helfen...
und lesen sich alles durch - danke vielmals.
Habe erst kürzlich mit dem Biken angefangen und mir ein Trek Fuel Ex 7 in L gekauft.
Bike fährt sich super und bin soweit auch sehr zufrieden (muss noch zum ersten gratis Service,.. ein paar sachen müssen noch gerichtet werden).
ich selbst wiege 65 KG und habe heute mal mein Bike gewogen... (hatte vorher keine Personenwage zuhause)... mit erschrecken bin ich auf 13,8 KG gekommen.
Jetzt habe ich im Forum natürlich Bikes gefunden welche jenseits der 10 kg..eins sogar 6kg wogen... ich weiss da komm ich mit meinem Fully nie hin... aber so 12 KG währ schon mein Traum.
Folgendes bekomme ich nächste Woche schon.
LRS mit Hügi 240 Naben und Mavic * 717 Felgen *.
Racing Ralph in 2,25 sowie Latex Schläuche *.
Es soll auch das ganze Bontrager zeugs weg.
Es kommt nächste Woche auch.
Lenker: Ritchey WCS Rizer Lenker 25,4mm schwarz
Vorbau: Ritchey WCS Vorbau schwarz 90mm/25,4mm
Barends: Ritchey WCS Bar Ends short
Sattelstütze: Ritchey WCS Sattelstütze 31,6mm
Griffe *: Ritchey WCS True Grips MTB Griffe *
Der Sattel * selbst soll auch noch getauscht werden - jedoch muss ich da erst probe sitzen.
Meine Frage an Euch,... ich weiss das ich überall ein paar gramm sparen kann - will das geld aber nicht zum fenster raus werfen.. also zb kein schaltwerk für 600 eier kaufen oder dergleichen,,, soll noch im normalen ramen bleiben...
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir noch das eine oder andere nennen würdet - was sich zum tauschen lohnen würde..
Kann ich zb bei meiner LX 05er Kurbel ein leichteres Innenlager nehmen ?
Hier nun der Link zum RAD -> Klick mich
aso. vorn ist schon ne 203er scheibe montiert...
Danke für euere gedult....
mfg pepper
ich hoffe ein paar von Euch haben die Zeit mir ein wenig zu helfen...
und lesen sich alles durch - danke vielmals.
Habe erst kürzlich mit dem Biken angefangen und mir ein Trek Fuel Ex 7 in L gekauft.
Bike fährt sich super und bin soweit auch sehr zufrieden (muss noch zum ersten gratis Service,.. ein paar sachen müssen noch gerichtet werden).
ich selbst wiege 65 KG und habe heute mal mein Bike gewogen... (hatte vorher keine Personenwage zuhause)... mit erschrecken bin ich auf 13,8 KG gekommen.
Jetzt habe ich im Forum natürlich Bikes gefunden welche jenseits der 10 kg..eins sogar 6kg wogen... ich weiss da komm ich mit meinem Fully nie hin... aber so 12 KG währ schon mein Traum.
Folgendes bekomme ich nächste Woche schon.
LRS mit Hügi 240 Naben und Mavic * 717 Felgen *.
Racing Ralph in 2,25 sowie Latex Schläuche *.
Es soll auch das ganze Bontrager zeugs weg.
Es kommt nächste Woche auch.
Lenker: Ritchey WCS Rizer Lenker 25,4mm schwarz
Vorbau: Ritchey WCS Vorbau schwarz 90mm/25,4mm
Barends: Ritchey WCS Bar Ends short
Sattelstütze: Ritchey WCS Sattelstütze 31,6mm
Griffe *: Ritchey WCS True Grips MTB Griffe *
Der Sattel * selbst soll auch noch getauscht werden - jedoch muss ich da erst probe sitzen.
Meine Frage an Euch,... ich weiss das ich überall ein paar gramm sparen kann - will das geld aber nicht zum fenster raus werfen.. also zb kein schaltwerk für 600 eier kaufen oder dergleichen,,, soll noch im normalen ramen bleiben...
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir noch das eine oder andere nennen würdet - was sich zum tauschen lohnen würde..
Kann ich zb bei meiner LX 05er Kurbel ein leichteres Innenlager nehmen ?
Hier nun der Link zum RAD -> Klick mich
aso. vorn ist schon ne 203er scheibe montiert...
Danke für euere gedult....
mfg pepper