Hilfe Teile Kauf

>>Vermillion<<

MTB_CrEw Stolberg
Registriert
29. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Stolberg bei Aachen
Hallo,

ICh hab en ziemlich schlechtes Dirt bike für 300€ gekauft bei ebay...der Rahmen is wirklich stabil aber die Gabel is ne Suntour,der lenker is ne grade stange und das Hinterrad is so dünn wie ne Frisbee...aufgrunddessen will ich euch mal fragen ob dir mir zustimmt, bei den Teilen die ich mir nun gerne kaufen würde...dazu muss ich noch sagen das Ich Schaltwerk (deore) Bremssystem(V-Brake) und Vorderrad (ziemlich breit) so belassen werde...

also das hole ich jetzt auf jeden fall bei Bike Mailorder

Truvativ Hussefelt Lenker+Vorbau
Griffe
DIRT Pedale
Nen Fetten Hinterrad Reifen (z.B. nen Fat Albert oder Maxxis)

kostet insgesamt 80 Euro

:
aber für den Reifen der aufs Hinterrad soll brauch ich jetz noch ne felge...in 24" die breit genug is für den reifen...und ne Gabel brauchsch auch noch
schaut euch mal die Felge an und sagt mir ob das für mich reichen würde und ob ich da ohne Probleme nen Dicken Schlappen drauf bekomme

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320046792735&rd=1&rd=1

Die Gabel soll ne Marzocchi Dirt jam Comp sein...die krieg ichs chon bei Ebay für 100€ ( bitte denkt dran das ich noch anfänger bin...brauch also keine High end Parts...die gabel muss vlt 50 cm Drops aushalten und keine 3 meter

BITTE RATET MIR NET ZU LAUFRADSÄTZEN MIT HAYES BREMSEN WEIL ICH VON MEINEN V-BRAKES NET RUNTER WILL...IS NE KOSTEN SACHE...BINS CHÜLER ALSO MUSS ICH FÜR DAS HINTERRDAD UND DIE GABEL MIT 220€ auskommen

BITTE HELFT MIR
 
was hast du für nen rahmen? wenn das der auf dem bild ist... ist das auch sicher ein dirt rahmen?

und von der dj comp kann ich dir nur abraten... habe auch eine dran. ist auf der härtesten stufe noch viel zu weich, ansprechverhalten ist im vergleich zu einer mit öl und luft viel viel schlechter...
wobei ich sage muss das wenn man sie wirklich fährt auch damit klar kommt... bei mir schlägt sie nicht durch... aber ich hätte sie gerne viel härter... härtere federn gibts nich... und mit öl oder luft is nix, innenleben ist auch von suntour glaube ich.
 
Danke für die antwort aber kannst du vlt noch was zu dem hinterrad sagen??? das is mein größtes Prob

Der Rahmen is en ziemlich kleiner hartail Mitb rahmen der abe sau stabil is und bei den meisten als Dirt rahmen durchgeht^^
 
Du meinst du brauchst nen 24" Laufrad... Aber das bei eBay is 26"^^ Aber wird für den Anfang schon noch gehn, oder kauf dir gleich ein neues Rad.
 
AAHHH versteht doch mal!! sind eig alle Dirtbikerreiche Menschen!!!


ICh bin scheiß Schüler und besitze kein eigenes Einkommen...das heißt mehr als 300 EURO sind nicht möglich...also ratet net immer nach nem neuen Bike...
 
Ja und was jetz mit dem Laufrad? ALso ich würd sagen das dus dir holen solltest, dann evtl. noch SS. Ne Dirt Jam Pro und irgendnen Tollen Mantel wie Kiniption oder so. Pedale würd ich dir die Odyssey Twisted Pro empfehlen, die sind billig und ganz gut am Anfang.
 
wer billig kauft,kauft doppelt...hättest besser n bissel länger sparen sollen und dir nen vernünftiges bike kaufen sollen!
das laufrad is fürn anfang ok
 
Was fährst Du?:
bis jetzt nur Touren aber jetzt versuch ich mich am Freeriden

bleib bei touren oder guck lieber erstma nach nem billigem gebrauchten rahmen weil du hast da so ein touren mtb.......................die geo is ********
holste dir also nen andern rahmen
sp kit
und ne dj comp wenn du unbedingt willst kann ich aber auch nur von abraten
kauf halt nen andern rahmen und dann sparst du auf ne neue gabel und halt ien laufrad
cheers male
 
Auf keinen fall ne dirt jam, dann lieber ne alte DJ 3 04 oder 05, kostet auch nich viel mehr gebraucht.

Ich hab zB noch eine hier liegen, top zustand.;)
 
die felge ist recht gut! die speichen sind recht gut! die nabe ist ziehmlicher schrott! also ich würde mir an deiner stelle für hinten eine veltec, brave, joy-tech oder novatec......usw. (sind alle baugleich) -nabe holen sind stabil und kosten für das was sie leisten sehr wenig.
 
Ist doch aber sicher eine normale Rhyno Lite und keine XL.

Die währe dann meiner Meinung nach nicht so sehr geeignet wenn sie als XC-Felge deklariert wird....
 
Zurück
Oben Unten