sharky
Si fiduciam
und wenn du das Gabelöl wechseln willst, am rechten Gabelholm oben den Topcap oder wie des heisst runter schrauben Gabel auf den kopf stellen bis kein öl mehr drin ist.. dann das alte Öl abmessen neues einfüllen oder einfach 185ml 5er Öl einfüllen Topcap wiedr draf schrauben fertig![]()
wenn er den rechten holm aufschraubt und das öl tauscht dann hat er das dämpfungsöl gewechselt. dieses öl ist mit das letzte, was man tauschen muss und trägt zur schmierung exakt garnichts bei! damit löst er sein problem nicht!
und selbst wenn es so wäre, wäre der linke holm dann immer noch nicht geschmiert! wieso gibst du den leuten tipps, wenn du augenscheinlich keinen plan hast? nebenbei erwähnt, ist "am besten motorex" öl für die dämpfung genau so besch... wie der rest. denn die w-angabe sagt nichts, der cst-wert ist entscheidend. und der unterscheidet sich zw. den herstellern bei selber w-klasse, so dass die dämpfung hinterher anders arbeitet als vorher. wenn etwas am besten ist, dann im falle dämpfung ausschließlich das originalöl oder eines mit identischem cst-wert. und nicht zwingend motorex!
@mircolandau
wenn du das ding einfach nur schmieren willst, dann nimm ein 15er motoröl und kipp es unten rein. nicht ganz meine philosophie des gabelschmierens, aber wenn es ne low budget aktion werden soll, dann mach es so. funktioniert auch wunderbar. 15ml reichen übrigens