Hilfe Hinterbau bei Santa Cruz V10

Registriert
9. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Downhiller,
ich verzweifel jetzt wirklich, gebe ich den Rahmen in die Werkstatt zum Lager und Feder Wechsel und so bekomm ich ihn wieder... der Dämpfer ist wenn ich ihn ausbaue Butterweich so wie es sein soll aber die Wippe steht so das einfach die ganze performance knübbel hart ist!...da stimmt einfach nichts mehr und ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich werde den Rahmen jetzt am Dienstag in eine Fachwerstatt aber vllt wisst ihr ja was ich machen könnte... normalerweise müsste die Wippe ja fast SENKRECHT stehen aber hier ist sie fast Waagrecht... whats wrong..?!
bitte um jede Antwort.
zu den Bildern... zusammengebaut steht die Wippe total falsch, nur Rahmen steht sie richtig
Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • 100_1526.jpg
    100_1526.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 202
  • DSCN0705.jpg
    DSCN0705.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 186
hi was ich denke ist das die ober wippe falsch verschraubt is, mach sie mal los(eine seite) und bewege den hinterbau nach oben. Könnte sein das die ober Wippe einen Todpunkt hat und du jetz vor dem bist,stat hinter ihm.

weiss es aber auch nicht ganau.
 
hey...
daran hab ich eben auch schon mal gedacht und habe die wippe losgemacht den dämpfer etwas zusammengepresst und dann wieder festgemacht.... gleiche wie vorher...
 
danke für alle Antworten.. mit der Wippe schau ich morgen heute kein Nerv mehr...
werde ich auf dem laufenden Halten=)
Lg
 
werde mich jetzt gleich mal ran begeben und schauen ob sich was tut wenn ich es im rechten Winkel wieder anschraube...hört sich aber gut an danke=)
 
Ist mir bei 1. Mal Dämpfer-Ausbauen auch passiert.
Dämpferschraube lösen, Hinterbau zusammendrücken und wieder zusammenschrauben.
 
Zurück
Oben Unten