Hilfe Hilfe

Registriert
10. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo @all

ich hab seit jan. n neues Bike.

So das is ja auch alles schön und gut ABER die Gabel is zu HART :mad: (ich hab sie schon ganz ``weich´´ gestellt)

Das is ne MOZO Gabel ich kann mit dem Namen nix anfangen wisst ihr was darüber???? :confused:

Kann man die Gabel noch weicher stellen indem man die Dämpfer austauscht???
 
hmm müsst man n bissl mehr übers bike wissen!
wie teuer warn des?
also n kollege von mir hat sich n focus geholt, is auch n geiles bike aber die sr suntour gabel musste raus.
weiß net ob mozo ne marke ist (kann auch nichts mit anfangen) aber ist schonmal so dass die firmen geile bikes baun und **** gabeln reinhaun damit der preis niedrig bleibt!
 
Also RST hatte vor Jahren mal ein Model mit dem Namen Mozo im Programm, würd mich demnach nicht wundern Wenns eine solche ist!
Vieleicht haben sie ja aus Imagegründen die Gabel so genannt!
Mit RST assoziier ich jedenfalls nichts dolles!
Hoffe ich konnte helfen. :daumen:
 
hmm naja hab grad mal überlegt hab auch n fully für 300 eusen die gabel is auch hart wie n schwellkörper, frag dochmal deinen händler was das für eine ist, im zweifelsfall würd ich mir ne vernünftige evtl gebrauchte holen!
hab erst am freitag wieder son kerl gesehn mit nem bulls bike und ner komischen federgabel dran der hat ner 3er treppe "gedroppt" da is ihm der einstellring von der gabel weggeschossen ^^
 
Ja, früher gab's von RST ne Gabel die Mozo hieß.

Inzwischen gibt's aber eine eigene Firma mit diesem Namen. Und - nomen est omen - zumindest die billigen Gabeln taugen genausowenig wie eine alte RST. Du hast doch eine Mozo Groove, oder? Die hat leider auch nur ein Stahlfeder-Elastomer-Innenleben.
Ich würde mich an Deiner Stelle von ihr trennen, selbst wenn's für die alten Mozos ein paar Tuningmöglichkeiten gab wie etwa am Elastomer rumschnippeln oder dergleichen.

Gruß Geisterfahrer
 
Zurück
Oben Unten