kalkhoffpink
Trail-Seeker
Hallo ihr Technik-Freaks,
habt mir ja schon öfter geholfen, evtl. auch jetzt.
Der Neuaufbau ist soweit eigentlich abgeschlossen. Wäre nur noch das Bremsenproblem. Ich hab die Laufräder sowie die Elixier komplett aus einem anderen Rahmen übernommen und an diesen umgebaut. Problem ist, dass beide Bremsen nun schleifen. Vorne ist es nicht so dramatisch - würde sagen noch im akzeptablen Bereich, aber hinten ist es schon viel. Wenn ich das Rad frei drehe, wird es recht schnell abgebremst, so stark schleift die Scheibe am linken Bremsbelag.
Muss dazu erklären, dass das Laufrad am alten Rahmen mit einer 12er Maxxle Steckachse gesichert war, und jetzt durch das 10er Ausfallende vom neuen Rahmen mit einer Reduzierachse fixiert ist - was eigentlich auch super klappt. Hier der Link zur Achse:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...10246df003e98,2541961,at100029_a109642_m1_p39
Ich weiß keine Möglichkeit den Bremssattel bzw. die Beläge auszurichten. Daher hab ich schon überlegt einen 1mm Spacer zwischen Achse und Rahmen (Ausfallende) zu klemmen, um den Bremssattel zu "vermitteln".....
Vielleicht habt ihr andere/bessere Vorschläge?????
Danke, Andreas
habt mir ja schon öfter geholfen, evtl. auch jetzt.
Der Neuaufbau ist soweit eigentlich abgeschlossen. Wäre nur noch das Bremsenproblem. Ich hab die Laufräder sowie die Elixier komplett aus einem anderen Rahmen übernommen und an diesen umgebaut. Problem ist, dass beide Bremsen nun schleifen. Vorne ist es nicht so dramatisch - würde sagen noch im akzeptablen Bereich, aber hinten ist es schon viel. Wenn ich das Rad frei drehe, wird es recht schnell abgebremst, so stark schleift die Scheibe am linken Bremsbelag.
Muss dazu erklären, dass das Laufrad am alten Rahmen mit einer 12er Maxxle Steckachse gesichert war, und jetzt durch das 10er Ausfallende vom neuen Rahmen mit einer Reduzierachse fixiert ist - was eigentlich auch super klappt. Hier der Link zur Achse:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...10246df003e98,2541961,at100029_a109642_m1_p39
Ich weiß keine Möglichkeit den Bremssattel bzw. die Beläge auszurichten. Daher hab ich schon überlegt einen 1mm Spacer zwischen Achse und Rahmen (Ausfallende) zu klemmen, um den Bremssattel zu "vermitteln".....
Vielleicht habt ihr andere/bessere Vorschläge?????
Danke, Andreas