Hilfe bei LRS - Kauf und Conti Reifen für Fitnessbike bis 300 EUR

Welche 28" LRS / Reifen Kombination?

  • Shimano WH-R(S) - Conti GP 4000 S II.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shimano WH-R(S) - Conti GP Attack/ Force III.

    Stimmen: 0 0,0%
  • FSA Vision Team 30/ 35 - Conti GP 4000 S II.

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  • Andere LRS/ Reifen Kombination, bis 300 EUR, nenne ich im Thema.

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  • Umfrageteilnehmer
    1
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Fanatic_Ice

-=AlterBikeFanatiker=-
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1. November 2006
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1
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Göttingen - Nikolausberg
Hallo,

suche guten LRS (Felgenbremse) mit Conti Reifen bis max. 300 EUR für mein 28er Fitnessbike, da ich dieses über den Winter neu aufbauen möchte.

Ich habe schon das Internet durchsucht, kann mich aber nicht recht entscheiden, entweder die bekannte Shimano WH-R(S) - LRS, oder vielleicht mal diese speziellen FSA Vision Team 30/35 mit 2:1 Speichung? Kann da mir jemand was zu sagen?

Bei den Reifen entweder Continental Grand Prix 4000S II (v 23/ h 25), oder Grand Prix Attack & Force III. Felgenbänder, Schläuche etc. ist alles vorhanden, sowie zweiter und dritter LRS mit Grand Prix 4-Season/ Grand Prix 3000 für nasse und kalte Tage.

Wäre über jede Info oder Entscheidungshilfe dankbar.
 
Anders aufgerollt: was versprichst Du Dir von einem LRS für max. 240€, wenn Du schon 2 weitere LRS für dieses Rad zuhause hast? Du bekommst natürlich schon LRS für 100€, oder Mavic Aksium für 139€ bei Bike-Discount, alles kein Müll, aber halt auch nix "tolles", der Vorschlag oben ist doch gut, ich würde aber (wenn es für mich wäre) die 60€ für die DT Naben drauflegen. Der LRS kann zumindest Tubeless, falls das für Dich interessant ist. Ich hatte auch irgendwo nen Mavic Aksium Elite WTS gesehen für 200€ bei einem der großen Händler, sind halt schon Reifen bei, mit Mavic Reifen am MTB habe ich gute Erfahrungen gemacht, so dass ich sie am Rennrad auch versuchen würde. Wie stabil muss der LRS denn werden? Ist ja auch die Frage, je weniger Speichen, desto weniger für hohe Systemgewichte geeignet pauschal gesagt ;)
 
Dann versuche ich einfach mal ein bisschen ins Detail zu gehen, ich fahre 1 - 2mal die Woche (Grand)Touren von 60km bis 200km, Straße und Radwege, sowie täglich zur Arbeit, der LSR sollte bis max. 115kg Belastbarkeit keine Probleme haben, wiege selbst 75kg bei 169cm, und bin kein Leichtgewicht-Fanatiker! Habe eine Ortlieb Ultimate6 L Plus (8,5l) und bei Touren den Deuter Rucksack, mit 2ltr. Trinkblase (bis ca. max. 20kg) dabei.

Von meinem 28" NoName 7005er Aluminium - Rennradrahmen möchte ich mich einfach nicht trennen, wir haben schon über 70.000km zusammen erlebt, und wirken in einer perfekten Symbiose. :daumen:

Meine Bikeparts habe ich teils zu Geburtstagen und Feiertagen geschenkt bekommen, und möchte diesen Winter mit einem kompletten "Tapetenwechsel" überbrücken, der Rahmen wird professionell entlackt und neu lackiert.

Ich führe mal auf was ich habe, bzw. was neu wird:

NoName 7005er Rennradrahmen 28“ 50cm
NoName HybridCarbon Gabel 1 1/8“
ABR HybridCarbon Vorbau 100mm
ABR HybridCarbon Flatbar 560mm
Shimano Ultegra SL-R 783
Shimano Schaltzug Set Road PTFE Edelstahl OT-SP41
Shimano Road BL-R 780
Shimano ULTEGRA BC-R680 Bremszughülle
Shimano BR-5700
Shimano 105 FC-5703-L 175mm
Shimano Hollowtech II Ultegra SM-BBR60 BSA
Shimano 105 FD-5700-F
Shimano CS-5700 11-25Z.
Shimano RD-5701 GS
Shimano Ultegra CN-6600
Shimano Straßenpedal PD-A520
Laufradsatz ?
Continental Grand Prix Attack III & Force III Set 23/25-622
(Continental Grand Prix 4000S II Set 23/25 – 25/ 28-622)
Continental Schlauch Race 28 Race & Light & Supersonic
Continental EasyTape High Pressure Felgenband-Set 16mm & 18mm


Soweit erstmal..., bei Fragen einfach fragen.
 
Also Continental Attack & Force halte ich hier für absolut unsinnig und unpassend für den Einsatzzweck. Das sind designierte Wettkampfreifen von Conti. Für ausgedehnte Touren wären sie mir einfach zu schmal (und damit unkomfortabel) und außerdem glaube ich bei so dermaßen leichten Reifen auch nicht an einen passablen Pannenschutz oder lange Haltbarkeit. Außerdem ist ein Set der beiden Reifen recht teuer.

GP4000 finde ich eigentlich prima Allerweltsreifen. Auf dem LRS von Slowbuild ist ein 25mm GP4000 vermutlich locker 28mm breit.
 
Allerdings scheint bei Slowbuild öfter mal der Name Programm zu sein, wenn es dumm läuft.
Finde die Preise und Zusammenstellungen dort eigentlich schon sehr gut, der Thread im Tourforum lässt allerdings darauf schließen, dass man nicht unbedingt dort bestellen sollte, wenn man den LRS zwingend zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht.
 
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