Hilfe bei der IRda Übertragung beim Polar CS600 benötigt!!!

Hi!
Habe mir den Polar CS600 gekauft und bei amazon einen Irda Stick (i-tech)
[ame="http://www.amazon.de/i-tec-Stick-IRDA-Infrarot-Adapter/dp/B000V988HW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246642247&sr=8-2"]i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter: Amazon.de: Elektronik[/ame]
gekauft, diesen mit dem passendem XP Treiber versehen und wollte nun die daten meiner ersten Trainingseinheit übertragen...habe am Polar die Datenübertragung aktiviert und gehe in der Polarsoftware auf Datenübertragung...dauert ne kurze Weile und dann steht ganz kurz "Speicher 0%" da aber im Kalender ist kein Training zu finden, auch bei der Dateisuche (letzten 3 Monate) finde ich nichts...Datum am Polar ist auch richtig eingestellt- Training ist vom 2.7.09
Habe schon gedacht, daß ich unter Einstellungen Geräte Irda anstatt USB auswählen muß, aber beides ohne Erfolg...
Wenn ich in der Polarsoftware auf "Einstellungen Polar Modell" gehe, findet er den cs600 aber auch nicht...

kann mir jemand helfen?

Geh mal in der Software im Menü "Werkzeuge-Daten übertragen" und drücke dann beim CS600 auf "connect". Kriegt er da eine Verbindung?

smohr

Hab ich ja schon oft gemacht... dann steht da "verbindung mit dem Armbandempfänger"...nach ca 15 sec erscheint ganz kurz "freier Speicher 0%" und dann ist das popup weg...aber es sind keine Daten vorhanden
ab und zu steht beim "Werkzeuge-Daten übertragen" ausführen auch ein Fehlerfeld "Kommunikationsanschluß konnte nicht geöffnet werden, wenn ich das bestätige und erneut probiere kommt dann wieder das zuerst beschriebene Feld...
...die Datei war auch nicht zu groß (1h40min im 5sec Intervall)

Unter "Optionen->Einstellungen", es erscheint ein Popup Fenster "Software Präferenzen".
Hier ist nur die Verbindung "Ir-Kommunikationanschluss" bei der Registerkarte "Geräte" interessant.
Die Übertragung sollte am CS600 zuerst gestartet werden und erst dann in der Polar Software(Geht auch das Symbol mit der Uhr und Zahnrad in der Symbolleiste).

Modelle kannst du nur bei der "Polar Uplink" Funktion auswählen, was aber nicht relevant ist beim CS600.

Hi,
die Polar Geräte sind recht pinibel, was den IrDA Standard angeht. Besonders das Timing ist sehr wichtig. Wenn der IrDA Standard im Stick und dem Treiber nicht sauber umgesetzt ist, steigt der Polar aus. Man muss ja sich überlegen, dass der Tacho ja nur eine winzige Batterie hat und da dann nicht so "verschwenderisch" mit der Energie umgehen kann, wie z.B. ein Handy oder ein Notebook... Es gibt auf jeden fall USB Sticks bzw. IrDA USB Chipsätze, die nicht mit Polar Geräten funktionieren. :heul:

Gruß LukeNRG

Habs nochmal mit dem Zahnradsymbol probiert..weiter ohne Erfolg- da schreibt er zumindest immer "keine Verbindung"
Unter der Registerkarte "Geräte" habe ich auch USB ausgewählt- das sollte ja passen, aber auch mit Irda hatte ich keinen Erfolg...
dann muß ich mir wohl nen anderen USB Stick holen- der von Conrad wird ja hier eindeutig gelobt, der sollte dann ja funktionieren

Habs nochmal mit dem Zahnradsymbol probiert..weiter ohne Erfolg- da schreibt er zumindest immer "keine Verbindung"
Unter der Registerkarte "Geräte" habe ich auch USB ausgewählt- das sollte ja passen, aber auch mit Irda hatte ich keinen Erfolg...
dann muß ich mir wohl nen anderen USB Stick holen- der von Conrad wird ja hier eindeutig gelobt, der sollte dann ja funktionieren

Hi,
wenn Du einen 3rd Party IrDA USB Adapter verwendest, musst Du IrDA auswählen. USB gilt in diesem Menü nur für das alte weiße Polar Infrarot (also nicht IrDA) Interface USB.

Gruß LukeNRG

Hi,

hab mir gerade den Conrad gekauft und bei mir geht garnichts ;(

ah jetzt doch wenn ich den Sender vom CS genau zum IFRD am PC ausrichte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück