bikecore
Linie - Rhythmus- -Atmung
Hallo zusammen,
im Dez. 2012 habe ich meinen 29er-LRS (NoTubes * Arch EX) mit NoTubes *-Dichtmilch * montiert.
VR: Schwalbe * Rocket Ron, 29x2,25 Zoll --> ohne Probleme!
HR: Schwalbe * Racing Ralph, 29x2,25 Zoll --> mit Problem:
Das HR hat im Gegensatz zum VR die Luft nie gut gehalten. Kürzlich hab ich am HR zusätzlich 60ml Dichtmilch * eingefüllt und bin das Laufrad auch schon gefahren.
Folgendes Verhalten tritt am HR auf:
Die Luft bleibt z.B. für 3 Tage auf 3 bar, und am nächsten Morgen ist der Reifen * wieder komplett platt.
Ich pumpe * wieder auf 2-3 bar auf, mache eine Tour von 1,5h... währenddessen ist alles ok. Am nächsten Morgen: wieder komplett platt!
Wenn man das HR beobachtet, geht irgendwann mal ein Loch in der Seitenwand oder in der Lauffläche auf. Wenn dann nicht sofort Milch dran kommt, wird der Reifen * platt!
Ich dachte eigentlich, dass irgendwann mal alle porösen Stellen dicht werden sollten, oder nicht?
So hab ich kein Vertrauen in das System...
was, wenn das mal auf Tour passiert?
was, wenn die Milch ausgetrocknet ist und keine Dichtwirkung mehr hat?
Warum wird der RaRa nicht dicht?
Wer kann weiterhelfen?
Danke und Gruss
Holger
im Dez. 2012 habe ich meinen 29er-LRS (NoTubes * Arch EX) mit NoTubes *-Dichtmilch * montiert.
VR: Schwalbe * Rocket Ron, 29x2,25 Zoll --> ohne Probleme!
HR: Schwalbe * Racing Ralph, 29x2,25 Zoll --> mit Problem:
Das HR hat im Gegensatz zum VR die Luft nie gut gehalten. Kürzlich hab ich am HR zusätzlich 60ml Dichtmilch * eingefüllt und bin das Laufrad auch schon gefahren.
Folgendes Verhalten tritt am HR auf:
Die Luft bleibt z.B. für 3 Tage auf 3 bar, und am nächsten Morgen ist der Reifen * wieder komplett platt.
Ich pumpe * wieder auf 2-3 bar auf, mache eine Tour von 1,5h... währenddessen ist alles ok. Am nächsten Morgen: wieder komplett platt!
Wenn man das HR beobachtet, geht irgendwann mal ein Loch in der Seitenwand oder in der Lauffläche auf. Wenn dann nicht sofort Milch dran kommt, wird der Reifen * platt!
Ich dachte eigentlich, dass irgendwann mal alle porösen Stellen dicht werden sollten, oder nicht?
So hab ich kein Vertrauen in das System...
was, wenn das mal auf Tour passiert?
was, wenn die Milch ausgetrocknet ist und keine Dichtwirkung mehr hat?
Warum wird der RaRa nicht dicht?
Wer kann weiterhelfen?
Danke und Gruss
Holger