High-End-Label Fusion

Registriert
3. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Fusion-Support,

würde gerne mal wissen ob das Zitat aus dem Jahr 2004 aus Eurem Hause noch Gültigkeit hat:

"Wir möchten die Marke Fusion durch und mit dem Team als High-End-Label positionieren", so Geschäftsführer Gabriel Lorenz. (Quelle: Mountainbike / Januar 2004)

Mich jedenfalls macht es schon ein wenig betroffen, wenn beispielsweise das neue Raid-Team bei Neckermann angeboten wird. Orientiert Ihr Euch jetzt mehr an Mainstream Kaufhaus-Kundschaft? Scheint jedenfalls so, zudem scheint Neckermann die Räder schneller zu bekommen als der qualifizierte Fachhandel (Lieferzeit wird mit 2-5 Tagen angegeben).

Ich finde einen solchen Vertriebszweig für hochwertige und -preisige Räder jedenfalls vollkommend unangebracht und glaube nicht, daß diese Geschäftspolitik umsatzfördernd ist. Ich hätte mir jedenfalls gerne ein Raid-Team gekauft - nicht zuletzt deshalb, um etwas besonderes zu fahren. Das werde ich mir aber jetzt noch überlegen, weil ich jetzt Gefahr laufe, daß mich jemand fragt "ah fusion, ist das nicht die Hausmarke von Neckermann?"

Ein Statement hierzu, wie Ihr die Marke Fusion heute seht und wie sich das mit Versandkaufhäusern verträgt würde mich jedenfalls sehr interessieren.

Gruß
boettgeri
 
ist nicht unberechtigt der einwand mit dem vertriebsweg über neckermann ...

vllt. wäre eine stellungnahme der verantwortlichen hier mal angebracht, alles andere wären nur mutmaßungen.
 
Oooh nein - wie uncool! :rolleyes:

ja, siehste - das fände ich auch uncool.... ;-)


nee im Ernst: bei mir im Fahrradkeller stehen schon 2 Fusions: ein Raid aus 2004 und ein Floyd SL aus 2007 - Vom Produkt bin ich überzeugt und das ist nicht die Frage.
Beim Fahren war's mir bislang auch egal, ob man die Räder auch bei Neckermann hätte bestellen können.
Die Frage ist doch die: Gute Räder gibt es viele und wenn ich schon ein wenig mehr ausgebe, als bei bei einem anderen Label, dann doch auch wegen ein wenig Exklusivität, oder?

Das mit dem Neckermann-Vertriebsweg geht einfach gar nicht, finde ich. Pro verkauftes Rad von Neckermann, gibt es wahrscheinlich drei potentielle Fusion-Käufer, die jetzt eine andere Marke kaufen und ich überlege es mir jetzt wirklich auch mit dem Raid-Team.

Ob ich damit uncool bin, weiß ich nicht. Jedenfalls scheint es dann eine Menge uncoole Typen zu geben; und davon abgesehen ist diese Marketingstrategie (insofern denn eine dahintersteht) n.m.M. einfach total undurchdacht, da imageschädigend. Ich würde gerne eine gewisse Markenverbundenheit zu Fusion aufrechterhalten und hoffe nur daß es denen nicht so ergeht wie Bergwerk. Wer sich heute langfristig am Markt halten will, braucht mehr als nur ein gutes Produkt!

Ein ausführliches Statement von den Fusion-Betreuern wäre auf jeden Fall mal hierzu angebracht.

Gruß
boettgeri
 
Moin zusammen!

Es ist richtig:
Einige wenige Bikes gehen auch an Händler welche wiederum auch an Anbieter wie Neckermann verkaufen.
Aber mal "unter uns":
Die Bikes werden dort zum selben Preis angeboten wie im Fachhandel - nur dass ich sie dort endmontiert und fahrfertig bekomme
und zudem vorher kompetent beraten werde und eine Testfahrt machen kann (optimalerweise).

Dass die Bikes über den Versand schneller zu haben sind als über den Händler ist nicht richtig.
Ein Bildschirm ist mindestens so geduldig wie Papier.
Ich hab vor ein paar Tagen noch die Verfügbarkeit der älteren Standardmodelle geprüft (schaut euch die Anbauteile an - Ausverkaufsware)
und aus Spass mal höhere Stückzahlen eingegeben :lol:
(1000 Stück kurzfristig lieferbar ... )

Neckermann will damit sein Image ein wenig aufbessern, zeigen dass sie auch hochwertige Produkte führen
und eine Konkurrenz für den Fachhandel ist das sicher nicht.
Die Verkaufszahlen beweisen das deutlich.

Es gibt vielleicht "coolere" Marken als fusion - aber kennt ihr ein Federungskonzept dass besser funktioniert?
Na also! Es ist heutzutage so vieles "cool" was bei näherer Betrachtung keinen Schuss Pulver wert ist ...

Wer nur deshalb kein fusion fährt weil es bei
Neckermann auf der Site steht ... :ka:

Praxis statt Theorie!
Happy Trails!

Tobias
 
Neckermann will damit sein Image ein wenig aufbessern, zeigen dass sie auch hochwertige Produkte führen
und eine Konkurrenz für den Fachhandel ist das sicher nicht.
Die Verkaufszahlen beweisen das deutlich.

Hallo Tobias,

woher weißt Du das mit den Verkaufszahlen, wenn doch Neckermann nicht zu Euren Direktkunden gehört?

Und außerdem ging es nicht um die Konkurrenz zum Fachhandel, sondern um den Imageschaden den nicht nur Fusion dadurch erleidet, sondern letztlich auch Eure Kunden, die ein Produkt von Euch ihr Eigen nennen. Sicher, mit diesen unbekannten Größen kann man schlecht rechnen, aber ich vermute trotzdem mal, daß der Umsatzverlust durch Imageeinbußen größer ist als der Umsatz der mit Neckermann gemacht wird. Ich wäre außerdem auch auf Neckermanns Statement gespannt auf die Frage, warum nach 3 Wochen das bestellte Raid-Team noch nicht geliefert wurde, wo doch im Internetshop von einer 2-5 tägigen Lieferzeit die Rede ist. Ich vermute hier mal vorsichtig, daß man das eher auf den Hersteller schiebt, als auf den "Zwischenhändler". - Resultat: Imageschädigend für Fusion. Aber das ist ja auch nur eine Vermutung.

Ihr habt mit Sicherheit qualitativ hochwertige Produkte, aber in Sachen Marketing sehe ich da ein erhebliches Nachholpotenzial (dazu zähle ich auch die aus meiner Sicht stark verbesserungsfähige Homepage; aber ich will hiermit auch kein weiteres Thema vom Zaun reißen, das ist ja auch schließlich nichts Neues und wurde auch schon mehrfach hier angesprochen).

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber aus meiner Sicht besteht hier die Notwendigkeit eines prompten Handelns und nicht nur darüber reden/schreiben. Ich würde nämlich auch gerne noch in 10 Jahren ein Produkt von Euch erwerben.
Wie bereits gesagt, heutzutage reicht es nicht, nur ein gutes Produkt zu haben...


Viele Grüße,
boettgeri
 
Ohh man hast du probleme. Bei Aldi gibts auch Coke und AMD Prozessoren sogar Maggie und Rama. Meidest du das jetzt auch alle du Pfeife.:wut:
 
Ohh man hast du probleme. Bei Aldi gibts auch Coke und AMD Prozessoren sogar Maggie und Rama. Meidest du das jetzt auch alle du Pfeife.:wut:

schade, daß Du so unangemessen reagierst und ich dachte, daß man hier seine Meinung sachlich äußern darf ohne gleich beschimpft zu werden. Hab mich da wohl getäuscht. Werde wohl die Forumsregeln nochmal lesen müssen.
 
welche Meinung?

Ist doch Schh egal, wo das bike verkauft wird.
Hauptsache es funktioniert..
Hoffe Du gehst deine Gummibärchen auch nur im Edelladen kaufen..

Ich seh den Unterschied auch nicht...
by the way.. Race FAce Teile bei bike bandit kaufen ist dann sicher etwas hochwertiganderes,,,
 
Moin zusammen!

Es ist richtig:
Einige wenige Bikes gehen auch an Händler welche wiederum auch an Anbieter wie Neckermann verkaufen.

Praxis statt Theorie!
Happy Trails!

Tobias



jetzt kommt wieder diese unschuldsleier eines herstellers. ach wie schlimm, daß einige unser händler :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: die wir leider nicht kennen :daumen: :daumen: an neckermann verkaufen:mad: :mad: :mad: . sollte jemand wissen wer dies ist bitte melden, wir werden diese händler ab sofort nicht mehr beliefern.:daumen: :daumen: :daumen:


glaubt hier noch jemand an den weihachtsmann???????
 
mein Fazit zu Fusion: Fahrwerk hui, Rest pfui :(

paar Gründe wurden schon oben geäußert

Es ist schon schade, dass man bei Neckermann Fusion Bikes kaufen kann, weil ich immer mit Fusion prestige verbinde und das ist wohl dann bei Neckermann nicht mehr gegeben.

Außerdem will Fusion bei den großen mitspielen(keine Ahnung ob es stimmt, aber die Preise sprechen für sich) wie Santa Cruz ect. und ihre Bikes findet man nicht in Quelle oder Neckermann.

Ich bin voll und ganz vom Fahrwerk überzeugt und will mein Whiplash nicht mehr so schnell abgeben, aber heute genügt ein gutes Fahrwerk nicht.

Arbeitet mal an eurer Vermarktung, Website und vorallem achtet auf euren Ton bei Endkundengesprächen ;)
 
man wie schnell einige hier den beleidigten spielen, is Pfeife ein so schlimmes Wort. Wenn ja dann sag ich halt besser ihr Haarspalter zu euch.

Es is doch völlig egal wer was wo verkauft. solange das Produkt stimmt. Es gibt halt leute die Service als überteuerten Marketing-Gag halten. und lieber hab ich keinen Service (Neckermann) als Schlechten Service beim Bikeladen um die Ecke der mir ein Bike verkauft was mir zu gross ist nur um es los zu sein.

[du bist raus mit deinem freundlichen kommentar

könnt ihr euch nicht ganz normal unterhalten oder kommt ihr gerade vom kindergarten]
Kindergarten genau das passt eher auf solche typen wie euch die sich an diesem Thema hochziehen und eine ganze Firma mit solchen argumenten wie kindischen Prestige Müll kommen. geht ihr mal schön Eisdielen Biken und gebt mit euren Bikes an die 3k und noch mehr kosten und die ihr im Fachgeschäft gekauft habt.
 
Da hätte ich auch gerne mal eine Stellungnahme zu.
Ich könnte mir vorstellen, dass da vor allen Dingen bei den Fachhändlern der Baum brennt.
Erst mal High End Produkt, qualifizierte Betreuung usw. und dann gehen die Bikes über einen Versender.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Fusion produktionstechnisch in der Zwickmühle ist.
Einerseits ist der Markt so groß, dass man für eine qulitativ vernünftige Rahmenfertigung bei der Anzahl der Rahmen nach Taiwan gehen muß (braucht nicht diskutiert werden, ist schlicht so).
Andererseits reicht die Anzahl an verkaufen Bikes warscheinlich noch nicht für eine Marge aus die ausreichend geringe Stückpreise ergibt. Also muß der Umsatz hoch.
Würde mich mal Interessieren was der Fachhandel dazu so sagt.
@Andy: Gieb mal ein Statement ab!
 
Hallo zusammen,

...ich hoffe nur, daß das Treadlöschen nur eine temporäre Erscheinung ist und dieser wiederherzustellen ist.
Anderenfalls würde ich ihn einfach neu aufmachen. Das Thema ist für mich einfach ebenso wichtig wie bestimmte Technikfragen.
Sollte sich herausstellen, daß "man" nicht will, daß dieses Thema hier diskutiert wird, stehen für mich persönlich gleich zwei Dinge fest: Admins, Ihr könnt mich dann hier von der Liste löschen, und das zweite will ich hier nicht öffentlich machen, kann man sich aber auch denken.


Gruß
boettgeri
 
Ist ganz zufällig der 2. Thread, der wohl wegen Kritik geschlossen wurde.

Okay beim 1. haben viele nicht Fusion Fahrer was geschrieben.

Beim letzten waren es glaube ich NUR Fusion Fahrer...


=> Was ihnen nicht gefällt wird gelöscht!

Wir leben hier nicht in Russland oder Ostblock. Da könnt ihr sowas machen...
 
löschen können die verantwortlichen eigentlich doch alles was ihnen passt meine herren.
dieses forum wird,soweit mir bekannt,nicht durch öffentliche mittel finanziert.
es wird von privatpersonen finanziert und am laufen gehalten.
oder hättet ihr es gerne,wenn euch ein paar leute jedes jahr aufs neue versuchen ein fenster einzuwerfen?dann ziehts gewaltig und das genick wird steif.

nen gruß
 
Was für ein Stuss ihr hier schreibt....
Was interessiert es mich, wo mein Fahrrad verkauft wird...
Ist dann der Eisdielenfaktor nicht hoch genug?
 
Der Thread wurde nicht auf unsere Bitte hin gelöscht!

Das Thema ist zwar mühseelig - aber wir stellen uns euren Fragen und löschen nicht einfach unbequeme Themen.

Schönen Tag wünscht euch
Tobias
 
Zurück
Oben Unten