- Registriert
- 3. Januar 2005
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Fusion-Support,
würde gerne mal wissen ob das Zitat aus dem Jahr 2004 aus Eurem Hause noch Gültigkeit hat:
Mich jedenfalls macht es schon ein wenig betroffen, wenn beispielsweise das neue Raid-Team bei Neckermann angeboten wird. Orientiert Ihr Euch jetzt mehr an Mainstream Kaufhaus-Kundschaft? Scheint jedenfalls so, zudem scheint Neckermann die Räder schneller zu bekommen als der qualifizierte Fachhandel (Lieferzeit wird mit 2-5 Tagen angegeben).
Ich finde einen solchen Vertriebszweig für hochwertige und -preisige Räder jedenfalls vollkommend unangebracht und glaube nicht, daß diese Geschäftspolitik umsatzfördernd ist. Ich hätte mir jedenfalls gerne ein Raid-Team gekauft - nicht zuletzt deshalb, um etwas besonderes zu fahren. Das werde ich mir aber jetzt noch überlegen, weil ich jetzt Gefahr laufe, daß mich jemand fragt "ah fusion, ist das nicht die Hausmarke von Neckermann?"
Ein Statement hierzu, wie Ihr die Marke Fusion heute seht und wie sich das mit Versandkaufhäusern verträgt würde mich jedenfalls sehr interessieren.
Gruß
boettgeri
würde gerne mal wissen ob das Zitat aus dem Jahr 2004 aus Eurem Hause noch Gültigkeit hat:
"Wir möchten die Marke Fusion durch und mit dem Team als High-End-Label positionieren", so Geschäftsführer Gabriel Lorenz. (Quelle: Mountainbike / Januar 2004)
Mich jedenfalls macht es schon ein wenig betroffen, wenn beispielsweise das neue Raid-Team bei Neckermann angeboten wird. Orientiert Ihr Euch jetzt mehr an Mainstream Kaufhaus-Kundschaft? Scheint jedenfalls so, zudem scheint Neckermann die Räder schneller zu bekommen als der qualifizierte Fachhandel (Lieferzeit wird mit 2-5 Tagen angegeben).
Ich finde einen solchen Vertriebszweig für hochwertige und -preisige Räder jedenfalls vollkommend unangebracht und glaube nicht, daß diese Geschäftspolitik umsatzfördernd ist. Ich hätte mir jedenfalls gerne ein Raid-Team gekauft - nicht zuletzt deshalb, um etwas besonderes zu fahren. Das werde ich mir aber jetzt noch überlegen, weil ich jetzt Gefahr laufe, daß mich jemand fragt "ah fusion, ist das nicht die Hausmarke von Neckermann?"
Ein Statement hierzu, wie Ihr die Marke Fusion heute seht und wie sich das mit Versandkaufhäusern verträgt würde mich jedenfalls sehr interessieren.
Gruß
boettgeri