Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann schrieb ich jetzt mal was=D

also es ging gestern um 10 uhr los
leider hat es erst ein wenig geregnet, wodurch man aber auf der strecke mehr grip bekommen hatte...^^

bobby&co haben uns dann ein paar tipps gegeben wie man zb die freeride strecke schneller und besser bewältigen kann

zudem durften wir dann noch ein paar beef cakes fahren....sind echt cool die teile

um 7 war dann lecker grillen angesagt...lamm...lachs...steaks...würstchen...und viele salate und soßen...richtig lecker(=^^

bobbyroot.JPG


bobby und ich...ich seh schon ein wenig fertig aus=D

ach ja...er ist echt nen freak=D richtig lustiger typ^^


heute ist nochmal biken in winterberg angsagt...leider kann ich da nicht hin weil ich mir doch eine ziemlich starke erkältung zugezogen habe)=
naja wird schon^^

nur schade das so wenige gekommen sind!!
6 leute + rose-team...war ein wenig schwach...naja vllt machen wir ja bald nochmal ein treffen...wo ein paar mehr kommen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann meld ich mich auch mal, Wlan im Hotel ist schon was feines :D
War ein super Treffen das nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden sollte. Bobby und die Rose-Crew waren super drauf, war echt eine top-Besetzung:daumen:

Die 2 Strecken in Willingen waren perfekt, der DH ist auch mit dem Jimbo gut zu überstehen... mit nem BeefCake (DH) ist es aber richtig geil:D
Heute waren wir in Winterberg, gibt ne ganz ordentliche Streckenauswahl- bin auf dem DH mal mit dem Kopf gegen nen Baum geknallt, aber Helm und Schädel sind zum Glück heile geblieben, grünen Polstern sein Dank:eek:


Für alle, die noch am Überlegen wegen einer Kettenführung sind - von Rose gibts eine fürs Jimbo designte 2-fach Kettenführung, da müsst ihr dann nix mehr zurechtsägen;), eine 3fach Kefü fürs Jimbo ist ebenfalls geplant.

@trigger; schade das Müs, sein Kumpel und ich dich heute nicht mehr in Winterberg getroffen haben- welche Strecken seid ihr denn gefahren?
 
Gibt's die Kettenführungen schon? Und die 3-fach dachte ich haben die Roseaner bis auf unbestimmt verschoben?

Ich hoff doch schwer, dass das Treffen nächstes Jahr auch wieder stattfindet - schließlich will ich mich nicht nur draufen freuen sondern dann auch mal dabei sein!!! :D


Für alle, die noch am Überlegen wegen einer Kettenführung sind - von Rose gibts eine fürs Jimbo designte 2-fach Kettenführung, da müsst ihr dann nix mehr zurechtsägen;), eine 3fach Kefü fürs Jimbo ist ebenfalls geplant.

@trigger; schade das Müs, sein Kumpel und ich dich heute nicht mehr in Winterberg getroffen haben- welche Strecken seid ihr denn gefahren?
 
Jo, das Treffen war schon geil. Trotz/auch wegen Faceplant an der 4X-Strecke...
 
Und? Hast Du Dein Gesicht schon repariert oder wartest Du noch auf Teile? :lol:

Spaß beiseite, hoffentlich geht es Dir gut und es ist nix Ernstes passiert.
 
jetzt mal etwas ausführlicher:

Am Freitag sind wir gegen 13Uhr angekommen. Ab ins Hotel und Fahrräder in Keller, der war schon voll mit Rose Bikes. :daumen: Top, durch Zufall das gleiche Hotel wie die Rose Crew. Auspacken und ab in den Park. An der Liftstation gleich von Bobby und der Crew begrüßt wurden.

Anschließend berghoch(Gondeln sind Top) und erstmal die Freeride Strecke runter. Super flowig zu fahren:D. Wer es nicht kennt, zwischen sämtlichen Anliegerkurven, liegen ein bis drei Tables. Desweiteren gibt es alternative Northshore Linien.
Darauf folgte der Downhill. Eine echte Herausforderung für mich. War mein erster Parkbesuch. Daher habe ich einige Chickenways kennen und schätzen gelernt. Danach noch einmal Freeride und Downhill runter. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers, hat uns dann gezeigt, das hier immer höchste Konzentration und Vorsicht geboten ist. Nach der Abschreckung zurück ins Hotel und entspannen.

Am Samstag morgen hat es geregnet und geregnet. Was gut für die Stecken war. Gegen 10Uhr an der Liftstation eingetroffen. Kurze Begrüßung untereinander und mit dem Lift wieder berghoch. Gegen 11Uhr war dann Schluss mit dem Regen. Die Northshores waren rutschig. Zu rutschig für mich. Habe den ersten Northshore vor dem offizielen Ende seitlich verlassen. Aber nichts passiert. Dann den Downhill runter und nach dem ersten Table, war ich an einer Kante zu langsam. Ab über den Lenker und mit Kopf den Sturz abgefangen. Gott sei Dank nicht weiter passiert. Nur mein Nacken ist seitdem total verspannt. Nach dem Schreck erstmal kurze Pause oben.

Dort haben wir uns dann mit MA von Rose unterhalten und uns nach der Abfahrt unten an der Station verabredet. Dort haben wir uns dann alle zusammen hingesetzt und Pause gemacht. Dabei wurde sehr schnell klar, das sich nicht Rose mit seinen Kunden trifft oder der Pro mit seinen Fans, sondern Biker mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Freude durch Biken! Es wurde über Technik, Bikes, Fahren und vieles mehr gesprochen. Bobby hat dann angeboten uns Fahrtechnik Tipps und Tricks zu zeigen.

Nach der Pause war Biketausch angesagt. Eignes Bike in den Transporter und Beef Cake(Freeride) raus. Fühlt sich noch fetter und massiver als das Jimbo an. Mit Bobby zusammen in die Gondel. Smalltalk und ab zur Freeride Strecke.

Bobby hat mir dann Tipps zur Kurventechnik gegeben. Er ist vorweg gefahren, ich hinterher, um sehen wie er es macht. Dann hat er mich vorweg fahren lassen, mir Tipps gegeben und mich korrigiert. :daumen:Hammer, wenn dann ein"Hey, great man" hört. Der ganze Nachmittag war dann geprägt vom Fahren und weiteren Tipps und Tricks von Andy und Bobby. Es ging die ganze Zeit nicht einmal um schneller, höher oder weiter! Entspannter kann man nicht biken.

Gegen halb sechs waren wir dann zurück im Hotel. Kurz entspannen und dann war um 19Uhr Grillen angesagt. Die Location war super. Es gab von Fleisch, über Fisch bis Lamm alles was das Herz begehrt. Abgerundet wurde das ganze durch diverse Salate und Saucen.

Nachdem leckeren Essen hat Bobby voll aufgedreht. An Bobby ist ein Entertainer verloren gegangen. Wir hatten Spaß ohne Ende. Der perfekte Ausklang für einen perfekten Tag. Gegen elf ging ins Hotel zurück. Dort hat Bobby dann Shirts signiert und uns Bilder und Videos von zu Hause gezeigt. Um zwölf ging es dann ins Bett.

Am Sonntag aufgestanden und alles tat weh. Bergrunter kann auch anstrengend sein. Alles ins Auto gepackt und ab nach Winterberg. Dort war die Hölle los. Allein auf dem Übungsparcours waren mehr Biker unterwegs wie in Willingen insgesamt waren. Zu Fuß erstmal alles erkundet und als wir die Schlange am Lift gesehen haben, haben wir uns entschlossen nach Hause zu fahren.

Ein großes DANKE an die Rose Crew. Es war für mich ein Fest. Der Samstag war mein bester Biketag, seitdem ich Fahrrad fahre.

Ich hoffe, das die mangelnde Teilnahme, ein erneutes Treffen nicht verhindert. Es ist Schade, wenn 15 Teilnehmer(die verletzten bereits abgezogen)gemeldet sind und wir am Ende nur sechst waren. Hätten Müs Lee und ich nicht unsere Kumpels mitgebracht, wäre Rose mit mehr Leuten vor Ort gewesen.

Ich habe keine Bilder oder Videos gemacht. Warum Zeit mit Bilder erstellen verschwenden, wenn man in der Zeit Biken kann.

Ich hoffe, Euch damit einen guten Eindruck des Treffens vermittelt zu haben.

Keep on rollin.
trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sö, hier mal mein Review:

Freitag morgens um halb 10 los und nach 5.5 Stunden Fahrt endlich angekommen. Gepäck ins Zimmer geschleudert und ab auf die Räder. Gleich mit der Gondel hoch, JustFlying getroffen und ein mal die Freeridestrecke gefahren. Die Big Betty muss schon arg kämpfen, um nicht einfach wegzurutschen. Noch mal hoch, sogleich wurden wir von einem besoffenen Pärchen angelabert (russischer Akzent, Typ: "Sooo ein Rad hab ich auch, das hat taaausend Iiiuuros gekooostet", sein Weib: "Och, na das find ich ja toll, dass ihr so was macht, meine 3 Jungs sollten das auch mal tun laberlaberlaber.") Abschließend die DH-Strecke runter, die war ja arg holperig. Total ausgewaschen und die Drops sind auch nicht ohne :D. Gleich in der ersten Hälfte habe ich mir einen Platten am HR eingefangen, die Betty ist einfach durchgeschlagen :rolleyes:. Also neuen Schlauch rein und weiter. Unten angekommen gleich ein Paar Minion DH gekauft. Mit denen gehts echt wie auf Schienen, aber ich sage euch, die sind noch viiiieeel schlimmer zu montieren als die Swampthings! Besonders die 42a-Mischung, das war der Horror. Dann habe ich bemerkt, dass der Kerl mir einen 2.5er Frontreifen gab anstatt einen 2.7er. Beim Abmontieren habe ich einen dicken Plastikreifenheber sowie den metallenen an meinem Multitool massakriert!!! Ich hoffe, dass ich niemals unterwegs einen Platten kriege, denn ohne Gewalt kommt der Reifen nicht wieder runter...

Am Samstag morgen dann gleich um 9 runter zum Shop gerannt (und nebenbei ein zweites mal geduscht, strömenden Regens sei dank :o), nur um zu erfahren, dass die keinen 2.7er führen. Aber schön am Tag davor mir einen 2.5er in die Hand drücken und nix sagen, gell! Die beiden Reifenheber starben also umsonst, aber gut, kann man eh nix mehr ändern. Fertig machen, losfahren und unten an der Seilbahn ganze 4 Rosefahrer sehen. Hmmm, da stimmt ja was nicht. wie trigger schon sagte, wars ganz gut, dass noch 2 Nichtrosefahrer dabei waren. Bekanntschaft machen, ab in die Gondel und ab gehts. Mit den Minions gehts gleich viel besser, keine Durchschläge und ewiges Gerutsche mehr :daumen:. Der Rollwiderstand ist zwar grausam, aber was solls. Kurz vor Mittag mal wieder die DH-Strecke runter und am Ende auf die 4X-Strecke rumgehüpft. Ich will einen großen Table springen. Nur wars ein Double :D. VR in den Hügel gerammt, mit dem Gesicht gebremst und die Hose zerrissen :(. Die Handgelenke und das Genick schmerzen ein wenig, sonst ist alles heile. Als ich das festgestellt habe, musste ich mich totlachen :D. (Und ich muss sagen, dass ich, kurz vor dem Aufschlag, nur dachte "Geil!" - fragt mich nicht wieso!) Ab ins Hotel, intakte Hose anziehen und Schnitzel futtern. Danach wieder hoch, runter und Bobby unten reden hören, wie jemand mitten auf der DH-Strecke stand und er ihn fast umgesäbelt hätte. Leider musste er vorzeitig aufhören mit Fahren, weil sich sein Fußgelenk wieder meldete, das er sich in Livigno zerstört hatte. Schade, aber anders gehts nicht. Abends dann Grillen im Bavarium, Unterhaltung by Bobby Root und heiteres Beisammensein. Ein sehr schöner Abend wars dort :daumen:. Danach, wie trigger ebenfalls schrieb, Signierstunde und Fotoschau mit Bobby, der uns seinen Garten, seine MX-Videos und seine Familie zeigte. Ab in die Heia und auf Winterberg freuen :D.

Sonntagmorgen. Das Taxi soll um 9 vor der Türe stehen und uns 3 (JustFlying, meinen Kumpel und mich) kutschieren. Dann um 10 vor 9 die Meldung, dass kein Taxi Fahrräder mitnimmt :rolleyes:. Also mit der Seilbahn hoch, den Hügel die andere Seite runtergefahren und 18km ab nach Winterberg. Mit den Minions eine Qual. Endlich angekommen, gleich die Freecrossstrecke gerockt. Unten sehen wir dann, dass man dort keine Tickets kaufen kann :rolleyes:. Glücklicherweise hat der nette Aufpasser uns trotzdem einmal hochgelassen. Also Tickets gekauft, DH-Track, Contitrack, 4X, Funride und Slopestyle ausgelotet. Ich muss sagen, der Slopestyleparcours hat sehr viel Spaß gemacht. Die beiden Boxen und die Drops waren echt geil :daumen:. Endlich konnte ich auch mal so was probieren, das gibts hier so gut wie gar nicht. Der Freecross hatte es mir auch angetan :D. Ich habe mal wieder bemerken müssen, dass die Crosslines nix aushalten. Wieder mal 2 Speichen total locker und die Felge ist krummer denn je, aber zum Glück fliegen die eh bald raus. Um 4 war dann schon Schluss und meine Schwester holte uns ab. Schade, ich wäre gerne noch länger geblieben :D.

Fazit: Das Jimbo ist bikeparktauglich, ich bins größtenteils auch (die DH-Strecken gingen ganz schön in die Arme) und das müssen wir unbedingt wiederholen! Das nächste mal aber bitte mit mehr Teilnehmern ;).

@ Trigger666: Ihr hättet bleiben sollen, die Warteschlangen an den Liften wurden sehr schnell bearbeitet! Nie musste man länger als 3-4 Minuten warten.

Es fehlten eminem7905, stiffee25, Tun3M@N +2 weitere Leute, stevensrosser, cyclo-dude wegen seiner Schraube (du hättest trotzdem kommen sollen, Rose hatte genug Räder und somit Ersatzschrauben dabei!) und tgindia wegen seiner Mittelohrentzündung. Weswegen die anderen fehlten weiss ich nicht, ich wurde überhaupt nicht benachrichtigt.

Ich werde mich noch im Namen aller Teilnehmer bei Rose bedanken, wenns euch recht ist :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin beim Säubern ist mir das hier aufgefallen:



Normal ist das bestimmt nicht für eine 3 Wochen alte Rolle, oder?
 
hab grad mal die goldenen griffklemmen schwarz gesprüht, sieht toll aus ^^ (nur die frage, wie lang xD). aber die goldene schrift war letztendlich bei mir auch der grund dafür, keinen anodisierten rahmen zu nehmen, von daher wie immer geschmackssache. hat mir immerhin neue griffe/klemmen gespart, die griffe ansich find ich gut.
 
Immerhin ist e.13 kulant. Man schickt mir einen neuen Bashguard, den ich verkaufen und gegen einen Aluguard ersetzen werde, sowie eine neue, länger haltende Rolle. Anscheinend sah die Rolle bei einem Mitarbeiter gleich aus - nach einem Jahr...
 
Technische Frage:

Wenn ich den RP23 gegen einen Stahlfederdämpfer tauschen möchte, auf welche Einbaulänge muss ich achten?

Was ist sonst zu beachten, das er passt?

THX im Voraus.
 
Ein Stahlfederdämpfer passt nicht ins Jimbo. So war hier jedenfalls mal die Aussage, die wohl auch auf den Konstrukteur zurückgeht. DHX Air hingegen soll passen.

Die Einbaulänge ist 216mm.

Edit sagt: Kurz gesucht, schnell gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, wenn man

a) das Verbindungsstück Piggyback/Hauptkörper anfeilt und somit die Gewähleistung verliert, oder
b) den Bolzen am unteren Ende der Schwinge zertrennt, also das Mittelstück raussägt und auf den Innenseiten ebenfalls Schrauben anbringt, die vorher alle gekürzt wurden, damit sie passen.

Letztere Option erscheint mir am besten. Ich denke, ich bestelle mir mal besagten Bolzen und zwei weitere Schrauben und versuche das irgendwann. Es ist so bestimmt möglich, nur weiss ich nicht, wie sich das auf die Steifigkeit auswirkt. Da der Hinterbau aber sehr massiv ist, dürfte das kein Problem sein.
 
Ob sich die Bastelei lohnt? Das Jimbo ist für nen Luftdämpfer gebaut worden. Muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich persönlich würde mich lieber nach einem anderen Rahmen umsehen. Das Beef Cake z.B. ist dafür vorgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten